Mac Kauf!?!

mac-joe

mac-joe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
Hallo allen hier im Forum!

Ich möchte mir morgen bei Gravis einen Mac kaufen, habe 2000,- Euro und
habe 2 Favoriten:
1.) iMac 24"
2.) Mac mini 1,66Hz mit 23" HD Display

So meine Frage: Was soll ich kaufen und womit habe ich länger Spass?
Und vor allem, wo ist das Feeling besser wenn ich davor sitze?

Wer kann mir aus meiner Entscheidungssituation helfen?

Danke schonmal;)
 
...ich würde mir an deiner stelle den 24 iger imac holen.
 
Was willst du den mit dem Mac machen?
 
iMac,ist schon g**l .

Du hast beim iMac beseren Prozessor,bessere Grafikkarte und schnellere/größere Festplatte.

Der mini hat mich nie interessiert,aber auch da wirst du natürlich Fans finden.
 
Hatte Jahre lang ein G4 IBook 12" das hat mir eigentlich schon für alles gereicht! Ich mache ein paar grafische Sachen, Musik und Filme schauen!
 
Dann würde ein mini reichen, aber ich würde trotzdem den iMac nehmen.

Hast du persönlich keine Tendenz was dir besser gefällt?
 
In den ersten Jaren wirst Du wohl eher mehr Spaß mit dem iMac haben. Beim ersten Rechnerwechsel wird sich der seperate Monitor auszahlen. Dann wiederum weiss keiner was in ein paar Jahren sein wird und ob's dann nicht 40" Displays an jeder Ecke gibt. Persönlich wär mir der 24er zu mächtig - aber je nach Einsatzzweck ist das natürlich ein Mördergerät.
 
ich würde nich bei gravis kaufen!
wenn student, dann apple.de/aoc
 
Ich glaube das bessere Gefühl ist es mit dem 23" HD Display, da es irgentwie
erwachsener aussieht!
 
Wie wärs denn mit einem MacBook pro?
 
Bedenke: Wenn du gelegentlich ein Spielchen machen willst, brauchst du eine einigermassen vernünftige Graphikkarte. Der Mac mini hat nur eine recht rudimentäre Graphikkarte, der iMac ist da schon besser bestückt (und konfigurierbar)
 
mr.drinkalot schrieb:
ich würde nich bei gravis kaufen!
wenn student, dann apple.de/aoc

Schreib doch den Gravisladen dazu wo du Probleme hast,warum solten wir den alles so verallgemeinern. :cool:
 
Ich würde zum 24" iMac tendieren, schon allein weil mir das All-in-One Konzept ein besseres Feeling geben würde. Grafikkarte (nVidia conta Intel Onboard) und Prozessor (Core 2 Duo contra Core Duo) sind beim iMac besser, zudem hast du eine Anschlussmöglichkeit für FireWire 800 Geräte. Die integrierte Webcam ist auch nicht zu verachten (PhotoBooth macht viel Spaß :D) und eine größere Festplatte hat das Teil auch.

Für die Mini-Kombi würde meiner Meinung nach nur der Vorteil sprechen, dass du den Rechner unabhängig vom Bildschirm tauschen kannst. Wenn du allerdings nicht vorhast den Mini auf absehbare Zeit durch einen Mac Pro o.ä. zu ersetzen, dann wirst du glaub ich mehr Spaß mit dem iMac haben.

Außerdem sind Macs ja recht wertstabil, sodass man beim Rechnerupgrade einfach den bisherigen iMac verkauft und sich eine komplett neue Maschine besorgt, anstatt stückchenweise zu wechseln.
 
Ich weiß nicht recht, hatte immer Aktuelle Pc und habe immer eine Menge an Geld reingesteckt um auf dem neuesten Stand zu sein...

Da ich nicht mehr zocke, würde mir der Pc den ich jetzt habe für lange Zeit reichen. Aber er sieht nicht so gut aus, es gibt kein Ilife, und am Pc kleine Videos erstellen ist eher eine Qual, nicht vom Tempo aber die Bedienung :sick:.

Also stand ich vor der wahl Imac oder Mini.. Von der Leistung sind sicher beide mehr als geeignet für Ilife usw. wenn mal ein Spielchen machen willst Imac, sonst reicht sicher auch ein Mini. Und das sieht meiner Meinung einfach cooler aus Alles in Silber einfach G**l.

mfg
 
3nitroN schrieb:
Ich würde zum 24" iMac tendieren, schon allein weil mir das All-in-One Konzept ein besseres Feeling geben würde. Grafikkarte (nVidia conta Intel Onboard) und Prozessor (Core 2 Duo contra Core Duo) sind beim iMac besser, zudem hast du eine Anschlussmöglichkeit für FireWire 800 Geräte. Die integrierte Webcam ist auch nicht zu verachten (PhotoBooth macht viel Spaß :D) und eine größere Festplatte hat das Teil auch.

Für die Mini-Kombi würde meiner Meinung nach nur der Vorteil sprechen, dass du den Rechner unabhängig vom Bildschirm tauschen kannst. Wenn du allerdings nicht vorhast den Mini auf absehbare Zeit durch einen Mac Pro o.ä. zu ersetzen, dann wirst du glaub ich mehr Spaß mit dem iMac haben.

Außerdem sind Macs ja recht wertstabil, sodass man beim Rechnerupgrade einfach den bisherigen iMac verkauft und sich eine komplett neue Maschine besorgt, anstatt stückchenweise zu wechseln.

Das sind schon mal ganz gute Argumente, danke!
Aber auch von den anderen!;)
 
mac-joe schrieb:
Ich glaube das bessere Gefühl ist es mit dem 23" HD Display, da es irgentwie erwachsener aussieht!
Nö, der iMac sieht wesentlich erwachsener aus. Ich sage nur weniger ist mehr, und vor allem kein Kabelsalat! :cool:
 
würde dir auch zum imac raten =)
hab selbst einen der älteren generation(also ohne cam) aber trotzdem 20" müsste ich mir einen neuen holen würd ich sof0ort zum 24"imac greifen :D
 
marc2704 schrieb:
Wie wärs denn mit einem MacBook pro?

genau. das ist teurer als die angestrebte obergrenze von 2000,-, hat einen vieeeel kleineren monitor als die gewünschten 23-24 zoll, und kann (zumindest beim imac) leistungsmäßig auch nicht ganz mithalten.

meine meinung:
ganz klar imac wegen der besseren ausstattung. bessere cpu, schnellere und größere platte, fw800, grafikkarte, isight, tastatur, maus, potentiell in zukunft theoretisch mit mehr RAM bestückbar, und nicht zuletzt ein 1" größeres display ;)

im direkten vergleich stinkt der mini leistungsmäßig schon ziemlich ab gegen nen imac. und optisch macht der imac m.M.n. auch mehr her.
 
Der iMac hat mehr Schmackes. Wenn Du 2000 Eier ausgeben willst, nimm ihn. Zumal die Version mit dem dicken Display mit Sicherheit sehr wertstabil ist (such mal nach 20" iMac G4, es ist krass, was die z.B. bei eBay noch bringen).

Vom Mac mini würde ich abraten, weil er im Gegensatz zum iMac einfach langsamer ist. Das betrifft nicht nur die GraKa, sondern auch die Festplatte. Der MM ist nur so klein, weil er zum Teil auf Notebook-Komponenten setzt. Insofern wäre es Unsinn, den MM dem iMac vorzuziehen.

Gruß,
Christian
 
iMac = im idealsten Fall nur EIN Kabel (Stromanschluss)
mini = mindestens DREI Kabel (Strom mini, Strom Monitor, Monitorkabel)

... nimm den iMac ;)
 
Zurück
Oben Unten