MAC-Kauf im Apple Store für Preisbewusste !

itom76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
16
Hallo,
seit dem ich dieses Forum kenne, lese ich immer wieder die Frage: Wo seinen neuen MAC günstig kaufen?
Hierzu will ich meine Erfahrungen mit den attraktiven Preisen im Apple Store kurz schildern
(http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/?&store_type=cons ):
Ich habe vor gut einem dreiviertel Jahr meinen iMac im Apple online store erworben und dabei den Apple-Preis um gut 80,-- Euro ohne edu "gedrückt".
Als ich mich entschlossen hatte einen neuen Mac zu kaufen, habe ich mich natürlich nach den Preisen erkundigt und ein wenig verglichen. Eher zufällig fand ich auf der Apple store Homepage den kleinen Button "Attraktive Preise" und dachte dabei erst an einen kleinen Gag von Apple, da ich die Preise im Apple Store bisher nie besonders attraktiv fand und es häufig im freien Handel bessere Angebote gibt. Trotzdem folgte ich dem Link und lass mir die Bedingungen zu den attraktiven Preisen durch. Kurz dannach verglich ich die Preise für meinen iMac im Internet und schrieb mir den Händler mir dem derzeit günstigsten Angebot raus. Am nächsten Morgen habe ich dann bei Apple angerufen und gesagt, dass ich gerne von ihren attraktiven Preisen profitieren möchte. Alles kein Problem: Welcher iMac ? Welcher Händler ? Wie teuer ?
Die nette Damen bei Apple hat sofort sich die Homepage vom Händler aufgerufen und meine Angaben bestätigt. Dann bat sich um einen Moment Geduld (Apple würde nun meinen persönlichen Preis berechnen).
Eine halbe Minute später wurde mir mein nun wirklich attraktiver Preis genannt, ich sagte, ich kaufe ihn und gab meine Kundendaten an. Apple ist mit seinem Preis um die Bruttopreisdifferenz zum Händler plus nochmals 16% USt runtergegangen.
Und das Erstaunlich ich bekam meinen iMac zum telefonisch genannten Preis und das auch noch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden (Donnerstag um ca. 10:30 bestellt, Freitag um 8:00 geliefert).
Also wer eine Mac direkt bei Apple kaufen möchte sollte die "attraktiven Preise" nicht einfach ignorieren.
:) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gut zu wissen, dachte nie wirklich, dass das funktionieren kann :)
 
Funktioniert wirklich ohne Probleme und macht auch Spass am Telefon auf seinen "persönlichen attraktiven Preis" zu warten. Hatt was von Tor 1, 2 oder 3.
 
"Schönen guten Tag! Apple Store Deutschland, was kann ich für Sie tun?"
"Ja, ich hätte gerne den [hier beliebiges Produkt eintragen]. Gehn'se mal auf http://mac-kauf.de/, gucken nach dem günstigen Preis, passen Ihren Preis dann an und rufen mich zurück. Tschööööö"

;)
 
MacApfel schrieb:
"Schönen guten Tag! Apple Store Deutschland, was kann ich für Sie tun?"
"Ja, ich hätte gerne den [hier beliebiges Produkt eintragen]. Gehn'se mal auf http://mac-kauf.de/, gucken nach dem günstigen Preis, passen Ihren Preis dann an und rufen mich zurück. Tschööööö"

;)

Die orientieren sich als nach Mac-Kauf? Cool. Danke für den Tip :) Aber was meinen die mit preis anpassen. Wenn die den günstigesten nehmen, was soll ich da anpassen?

Wenn ich meinen Preis anpasse, würde ich 60€ weniger angeben als der günstigste Preis bei Mac-Kauf. Ob die das machen würden?
 
Also ich freu mich eher, wenn mein Apple-Händler mir einen besseren Preis machen kann als der Apple Store, und dann kauf ich doch lieber vor Ort, habe bei Problemen einen direkten Ansprechpartner und immer eine gute Beratung. :)
Wenn es allerdings nur um irgendwelche Online-Händler geht, deren günstige Preise man auf diese Weise auch bei Apple bekommen kann, ist der Tip gut!

Gruß Mary
 
MaryHH schrieb:
Also ich freu mich eher, wenn mein Apple-Händler mir einen besseren Preis machen kann als der Apple Store, y

JEDER Händler macht bessere Preise als der Apple Store...
 
Hallo

Gilt das alles auch für Privatpersonen , ich bilde mir ein was Gegenteiliges gelesen zu haben ????

MfG Sylvio
 
Geil- jeah! :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d
 
danke!

auch von mir als "suchender" vielen dank für die tolle info.

btw. super forum!

gruß!
 
Die "attraktiven Preise" gelten laut Apple store für alle, die anrufen und ein günstigeres Angebot nachweisen können. Wie oben beschrieben hat Apple meine Angaben überprüft und mir erst dann ein Angebot gemacht.
 
Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Wenn in meiner Umgebung (40 km Umkreis) kein Mac Händler ist, dann ist so was OK. Ich bin aber der Meinung, dass man -insbesondere lokalen- Einzelhandel nicht durch eine solche Mentalität vernichten sollte.
Ich vermeide es zwischenzeitlich auch im MM einzukaufen. Leider ist durch den MM bei uns der Einzelhandel in diesem Segment bereits tot.
 
itom76 schrieb:
Eine halbe Minute später wurde mir mein nun wirklich attraktiver Preis genannt, ich sagte, ich kaufe ihn und gab meine Kundendaten an. Apple ist mit seinem Preis um die Bruttopreisdifferenz zum Händler plus nochmals 16% USt runtergegangen.
Gut ich war nie im Mathe LK, ber kannst du mir ein Beispiel anhand von Zahlen nennen? Sonst blick ich es nicht *kaffeeschlürf*

itom76 schrieb:
Die "attraktiven Preise" gelten laut Apple store für alle, die anrufen und ein günstigeres Angebot nachweisen können. Wie oben beschrieben hat Apple meine Angaben überprüft und mir erst dann ein Angebot gemacht.
Da ich für die "Firma" hin und wieder gerne mal etwas Hardware kaufe (meistens Windows Kisten) macht mir der Händler auch den ein oder anderen guten Preis, wenn ich privat kaufe (zwar kein zweistelliger Prozentbereich, aber trotzdem unter den bei Mac-Kauf.de genannten Preisen). Dieses Angebot kann ich mir auch schriftlich zukommen lassen (weil es günstiger ist als auf den Webseiten der Anbieter), würde Apple auch da drauf eingehen?
 
derchris79 schrieb:
Dieses Angebot kann ich mir auch schriftlich zukommen lassen (weil es günstiger ist als auf den Webseiten der Anbieter), würde Apple auch da drauf eingehen?
Davon ist auszugehen. Aber wundere Dich nicht, wenn der Händler, der DIR etwas Gutes tun wollte, nicht gut auf Dich zu sprechen ist, wenn er von Apple abgestraft wird, weil er sich ggf. außerhalb der Preisvorgaben bewegt hat.

:rolleyes: :mad:
 
macfreak-ac schrieb:
Davon ist auszugehen. Aber wundere Dich nicht, wenn der Händler, der DIR etwas Gutes tun wollte, nicht gut auf Dich zu sprechen ist, wenn er von Apple abgestraft wird, weil er sich ggf. außerhalb der Preisvorgaben bewegt hat.
Machen die sowas, das wäre ja mal nich nett? Naja eigentlich bin ich mit unserem Händler auch zufrieden und werde wohl auch da bestellen ...

Gibt es eigentlich irgend etwas, was für die Bestellung im Apple Store spricht und gegen die bei einem Händler (nein, kein Händler umme ecke, sondern schon ein Versandhändler)?

Ich habe immer das Glück, dass meine TFT/LCD (egal ob externer Monitor oder im Notebook) mit Pixelfehlern gesegnet sind, da könnte ich doch ... theoretisch ... sowohl beim Händler als auch beim Apple-Store einen chance das über Widerruf abzuwickeln?
 
Da ich gerade kurz davor bin, mir ein iBook zuzulegen:

Das klingt sehr gut! Bis jetzt war der günstigste Preis, den ich gefunden hatte, 950.- EUR für ein iBook G4 12" bei Mac@School. Dieses Angebot richtet sich ja nun nur an Schüler und der Onlineshop ist kennwortgeschützt - würde Apple das auch akzeptieren? Denn im normalen Apple Store kostet das iBook 1029.- Euro - minus 102 Euro wären das 927.- Euro... ein gigantischer Preis! :)

Hat jemand schon Erfahrungen mit "Attraktive Preise" in Verbindung mit Mac@School (bzw. Mac@Campus), oder könnt ihr mir sonst was zu dem Thema sagen? Denn eigentlich bin ich ja eine Privatperson und kann ein günstigeres Angebot nachweisen, weshalb ich meiner Meinung nach auch die 10% bekommen müsste...



Grüße
Max





edit:

Ups mist ich fürchte ich hab das hier überlesen

"Bitte beachten Sie, dass Bildungseinrichtungen (also insbesondere Schulen und Universitäten), sowie Einzelpersonen aus dem Bildungsbereich (z.B. Schüler, Studenten oder Lehrende) sowie Händler von Apple Produkten (einschließlich Unternehmen, die zum Unternehmenskonzern eines Händlers gehören) nicht berechtigt sind, an diesem „Attraktive Preise“ – Programm teilzunehmen."

Naja 950.- is immer noch ein guter Preis :D
 
also ich muss sagen das hör ich gern.bin jetzt schon länger auf der suche nach nem mac.
hab auch einige händler in der nähe.jedoch war bis jetzt niemand bereit vom normalen preis auch nur einen cent abzuweichen.
dann werd ich das mal sicher ausprobieren.
 
Die Edu-Store Preise finde ich i.O. Und da Händler das Ram selbst einbauen bieten sie den Edu Rabatt praktisch für alle, da kein Mensch einen Mac mit standart Rammenge betreibt und Ram ist online-Store einzubauen ist absoluter Schwachsinn.
 
Zurück
Oben Unten