MAC-Kauf im Apple Store für Preisbewusste !

Diskutiere mit über: MAC-Kauf im Apple Store für Preisbewusste ! im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. itom76

itom76 Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    seit dem ich dieses Forum kenne, lese ich immer wieder die Frage: Wo seinen neuen MAC günstig kaufen?
    Hierzu will ich meine Erfahrungen mit den attraktiven Preisen im Apple Store kurz schildern
    (http://promo.euro.apple.com/promo/pricematching/de/?&store_type=cons ):
    Ich habe vor gut einem dreiviertel Jahr meinen iMac im Apple online store erworben und dabei den Apple-Preis um gut 80,-- Euro ohne edu "gedrückt".
    Als ich mich entschlossen hatte einen neuen Mac zu kaufen, habe ich mich natürlich nach den Preisen erkundigt und ein wenig verglichen. Eher zufällig fand ich auf der Apple store Homepage den kleinen Button "Attraktive Preise" und dachte dabei erst an einen kleinen Gag von Apple, da ich die Preise im Apple Store bisher nie besonders attraktiv fand und es häufig im freien Handel bessere Angebote gibt. Trotzdem folgte ich dem Link und lass mir die Bedingungen zu den attraktiven Preisen durch. Kurz dannach verglich ich die Preise für meinen iMac im Internet und schrieb mir den Händler mir dem derzeit günstigsten Angebot raus. Am nächsten Morgen habe ich dann bei Apple angerufen und gesagt, dass ich gerne von ihren attraktiven Preisen profitieren möchte. Alles kein Problem: Welcher iMac ? Welcher Händler ? Wie teuer ?
    Die nette Damen bei Apple hat sofort sich die Homepage vom Händler aufgerufen und meine Angaben bestätigt. Dann bat sich um einen Moment Geduld (Apple würde nun meinen persönlichen Preis berechnen).
    Eine halbe Minute später wurde mir mein nun wirklich attraktiver Preis genannt, ich sagte, ich kaufe ihn und gab meine Kundendaten an. Apple ist mit seinem Preis um die Bruttopreisdifferenz zum Händler plus nochmals 16% USt runtergegangen.
    Und das Erstaunlich ich bekam meinen iMac zum telefonisch genannten Preis und das auch noch innerhalb von nicht einmal 24 Stunden (Donnerstag um ca. 10:30 bestellt, Freitag um 8:00 geliefert).
    Also wer eine Mac direkt bei Apple kaufen möchte sollte die "attraktiven Preise" nicht einfach ignorieren.
    :) :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  2. Kevin Delaney

Kevin Delaney MacUser Mitglied

gut zu wissen, dachte nie wirklich, dass das funktionieren kann :)

3. itom76

itom76 Thread Starter MacUser Mitglied

Funktioniert wirklich ohne Probleme und macht auch Spass am Telefon auf seinen "persönlichen attraktiven Preis" zu warten. Hatt was von Tor 1, 2 oder 3.

4. MacApfel

MacApfel MacUser Mitglied

"Schönen guten Tag! Apple Store Deutschland, was kann ich für Sie tun?"
    "Ja, ich hätte gerne den [hier beliebiges Produkt eintragen]. Gehn'se mal auf http://mac-kauf.de/, gucken nach dem günstigen Preis, passen Ihren Preis dann an und rufen mich zurück. Tschööööö"

;)

5. jazzyjeff

jazzyjeff MacUser Mitglied

Dann könnte man iMac G5 20 Zoll 2,1 GHz für ca. 1350€ bekommen.

http://www.cyberport.de/item/993/2/0/61239/imac-g5-20-zoll-2-1-ghz-double-layer-superdrive.html

1.499€ - 10% -> 1350€. Hammerpreis.

6. mac-world

mac-world MacUser Mitglied

Die orientieren sich als nach Mac-Kauf? Cool. Danke für den Tip :) Aber was meinen die mit preis anpassen. Wenn die den günstigesten nehmen, was soll ich da anpassen?

Wenn ich meinen Preis anpasse, würde ich 60€ weniger angeben als der günstigste Preis bei Mac-Kauf. Ob die das machen würden?

7. MaryHH

MaryHH MacUser Mitglied

Also ich freu mich eher, wenn mein Apple-Händler mir einen besseren Preis machen kann als der Apple Store, und dann kauf ich doch lieber vor Ort, habe bei Problemen einen direkten Ansprechpartner und immer eine gute Beratung. :)
    Wenn es allerdings nur um irgendwelche Online-Händler geht, deren günstige Preise man auf diese Weise auch bei Apple bekommen kann, ist der Tip gut!

Gruß Mary

8. rgockel

rgockel MacUser Mitglied

JEDER Händler macht bessere Preise als der Apple Store...

9. Sylvio

Sylvio MacUser Mitglied

Hallo

Gilt das alles auch für Privatpersonen , ich bilde mir ein was Gegenteiliges gelesen zu haben ????

MfG Sylvio

10. chq

chq Banned

Geil- jeah! :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d :d

Die Seite wird geladen...