Mac kann keine USB-Laufwerke mehr sehen…

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
Hab' immer brav alle Updates auf meine Macs aufgespielt.
Gestern bzw. vorgestern hieß es, iTunes, QuickTime und GarageBand müssten upgedatet werden.
Nach einem Neustart des iMacs wird meine externe Festplatte, auf der die iTunes Bibliothek sich befindet, nicht mehr erkannt.
Sie ist schlicht nicht vorhanden für's System.
Dabei hab' ich sie doch direkt für Mac OS X formatieren lassen.
Auch alle anderen externen Medien werden nicht mehr erkannt - allein die, die in FAT32 formatiert sind.
Ich bin ein wenig frustriert, weil damit auch das Thema TimeMachine nicht funzt.
Beim MacBook hab' ich die Probleme nicht.
Eine Rechtereparatur hab' ich schon ausgeführt, ebenso andere USB-Ports ausprobiert, aber nix is'.
Bin doch sehr ratlos.
Any hints?
 
schau erstmal ob die Geräte bzw. der USB Bus überhaupt erkannt werden. Hierzu das Programm "System Profiler" (Programme/Dienstprogramme) aufrufen und beim USB Reiter schauen was da steht.
 
Nope.
Die Pladden werd'n nicht gezeigt, doch der USB-Bus wird erkannt.
 
Controler hinne?

Was ist's für eine Platte?
 
Hallo,

hat die platte ne eigene Stromversorgung ? Hast Du mal einen anderen USB Port versucht, od sie da erkannt wird.
Wenn nicht, Starte mal von der CD und schau wie es dann ausschaut. Sollte es da gehen, dann versuch noch mal das Combo Update zu installieren. Mach die vorher ne Sicherung deiner Daten.

Tschau Micha
 
Danke.
Die Platten haben 'ne eigene Stromversorgung und gehen an meinem MacBook Pro.
Die anderen Ports hab' ich auch schon versucht.
Es sind all bisherigen UpDates installiert - und, wie ich oben bereits beschrieb, trat der Fehler nach dem letzten UpDate auf.
Eine Datensicherung ist, wenn keine externe HD erkannt wird, ein bißchen tricky… ;)
 
Hallo,

OK, wie schaut es beim Start von CD aus? Wird hier die Platte erkannt?

Micha
 
aus einem anderen Phorum: schrieb:
Probier mal beim Start des Macs den zurückzusetzen in dem du Alt+Apfel+P+R zusammen drückst und auch hätlst. Dann warten bis der Startsound noch 2 mal kommt und wieder loslassen.
Das war's, ich bin wieder fröhlich…! :D
Danke für die Hilfe auch hier!
 
Und wieder tritt das Problem auf, aber dies' Mal nützt alles nix: kein Reset, kein OnyX… :(
 
Zurück
Oben Unten