Mac kann keine SVCD's abspielen

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von Duuude, 02.01.2006.

  1. Duuude

    Duuude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Hi Leutz,

    schon länger hab ich das Problem das mein Power Mac G5 sich konsequent weigert SVCD's abzuspielen.

    Hab schon VLC, Mplayer, Quicktime, DVD Player und Windows Media ausprobiert. Keiner will meine SVCD's absspielen.

    Dachte es liegt vielleicht an einem veränderteten Region Code.
    Aber das drüfte ja bei SVCD irrelevant sein und deutsche DVD's spielt er ohne zu murren ab. Die benutzten SVCD's laufen auch auf meinem normalen DVD Player und im Laufwerk meiner WinxXP Notebooks.
    Das interessante ist das ich die SVCD noch nciht einmal auf die HD kopieren kann (die mpeg Datei im MPEG2 Ordner).
    Versuche ich diese Datei mit VLC zu öffnen kommt ständig:
    access_file: read failed (input/outpur error)

    Leider konnt ich noch nirgends die Ursache oder einen Ansatz zur Lösung des Problems finden. Mir is klar das mir irgednwelche Rechte fehlen. Bin jedoch als root angemeldet...

    Wäre schön wenn mir auf diesem Weg jemand helfen könnte.

    MfG
    der Duuude
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    mpeg2 ordner?
    svcds haben mpeg1 drauf.
    ich weiss ja nicht was du da für cds hast, abert wenn mpeg2 drauf ist garantiert keine vcds/svcds.
     
  3. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    Registriert seit:
    20.08.2005
    Du solltest nicht die Datei öffnen, sondern das Volumen, dann gehts auch mit VLC
     
  4. an-d

    an-d MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.08.2004
    In VLC einfach "Apfel + D" drücken und unter dem Reiter "Volume" "VCD" auswählen. Dann sollte es klappen.
     
  5. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    06.10.2003
    Ich erhalte die gleiche Fehlermeldungen bei Dateien im Netz (auf die gern mal in der Bar verlinkt wird). Vieles probiert, nichts hat funktioniert ... :(
     
  6. Duuude

    Duuude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Wow das ging ja schnell.

    Vielen Dank für den Tipp. Es klappt.

    zum Mpeg Ordner.
    Meien SVCD hat die Ordner:
    EXT
    MPEG2
    SEGMENT
    SVCD

    Also scheint das mit dem MPEG2 Ordner wohl shcon so seine Richtigkeit zu haben.
    Anyway... es funzt
    vielen Dank

    MfG
    Duuude
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
    svcds sind mpeg2...
    vcds sind mpeg1
     
  8. VJ_Alex

    VJ_Alex MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2002
    Yo, so isses ! :D
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    unterscheiden die sich nicht nur durch die datenrate und die bildgrösse?
    hatte das vor 10 jahren maal in der lehre so gelernt. hab aber seitdem so ein ding nicht in der hand gehabt, deswegen kann ich nur sagen was mir damals gesagt wurde.
     
  10. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen