Mac kann Externe Festplatte nicht lesen

sberle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem! Ich habe eine Externe Festplatte (2,5 Zoll - TrekStor), die auf samtliche Windows PC´s einwandfrei läuft!

Doch stecke ich sie an meinem Mac an, so kommt die fehlermeldung

"Die eingelegte CD/DVD konnte von diesem Computer nicht gelesen werden."

INITALISIEREN IGNORIEREN AUSWERFEN


Was kann ich da machen? Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank schon mal!!

Grüsse

sberle
 
Ok! Trotzdem danke für den Tip bzw. frage! Bin leider kein Computer Freak sodass ich mit fachbegriffen nicht viel anfangen kann! :-( Trotzdem danke!
 
macht nix, dafür gäbe es ja wikipedia oder google... nix für ungut!
 
Wird die FP überhaupt erkannt ?
Wenn es eine USB FP ist brauchst du eventuell noch eine extra Stromversorgung, manche USB FP brauchen zum ''anlaufen'' mehr als 500mA.
 
Unter Windows als fat32 formatieren, dann sollte sie erkannt werden.

jurmac
 
Wird die FP überhaupt erkannt ?
Wenn es eine USB FP ist brauchst du eventuell noch eine extra Stromversorgung, manche USB FP brauchen zum ''anlaufen'' mehr als 500mA.

Sie hat zwei USB - Stecker einer für die Stromversorgung, (funktioniert wie beim iPod) und einer für den Datentransfer. Steckt man beide ein, kommt die einzige Meldung was ich anfangs erläutert habe, mit den drei Buttons die man wählen kann (initalisieren, .....)
Also müsste Stromversorgung vorhanden sein.

Ich werde jedoch den Tip von jurmac mal versuchen, bin jedoch über weitere Tips sehr Dankbar!!

Grüsse

sberle
 
windows booten - platte wählen - rechtsklick - formatieren - fat32 wählen - ausführen
 
hi
ich habe einen ganz anderes problem...
da ich durchaus groeßere datenmengen besitze die sich auf 2 externen festplatten, beide fat 32 und 250gb groß, ausgelagert habe kommt es vor das ich auch beide festplatten sowie meinen 30gb Ipod gleichzeitig verwenden will.. Das Problem dabei ist mein mac mini core duo 1,66 512mb, kann nihct beide fesplatte gleichzeitig erkenn liegt das am system selbst oder am arbeitsspeicher, ich habe schon alles moegliche versucht

es kann doch nicht sein das er maximal den ipod und eine festplatte erkennt, da unter windoof ueber bootcamp erkennt er bis zu 4 externe datentraeger ohne probleme..

was muss ich zun das er dies auch unter OS x tut..

mfg seak
 
Zurück
Oben Unten