Mac ja?nein?

P

petermax2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mir gefällt das neue MacBook Pro von allen Notebooks am besten. Bin aber eigentlich hauptsächlich MS Office Anwender. habe auch eine MS Office Umgebung. Firewall mit VPN Einwahl, MS Server etc. Mobil Vodafon Connectcard. Kann ich einen Mac in diese Umgebung problemlos integrieren um dann auch sene Vorteile zu nutzen? Bitte um Eure erfahrungen.
 
es gibt kein AppleBook mit einem passenden Kartensteckplatz
 
Naja, mit Windows auf dem MBP schon ;) Die Vodafon-Karte dürfte allerdings nicht gehen, da kein PCMCIA Port vorhanden.

Als Office-Freak wirst Du unter Mac OS mit Office unter Rosetta nicht glücklich werden. Außerdem ist das Mac-Office von der Bedienung doch ziemlich anders als unter Win.
 
Das 17" Powerbook hat einen Kartensteckplatz. Bei dem 12" und dem 15" bin ich mir nicht sicher, aber auf www.apple.de steht da bestimmt was dazu.
Das MacBook Pro hat auch einen Kartensteckplatz, allerdings den neuen ExpressCard und der wird soweit ich weiß von Vodafone noch nicht unterstützt.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Von den aktuellen Modellen hat nur das 17" Powerbook (PPC-Prozessor) einen PCMCIA-Steckplatz, siehe hier
http://www.apple.com/de/powerbook/specs.html
Das 15" Powerbook (auch PPC-Prozessor) hat ebenfalls einen Steckplatz, ist aber nur noch vereinzelt bei Händlern oder gebraucht erhältlich.

Die Frage ist ob OS X Deine Vodafone-Karte unterstützt, ggf. müßtest Du Virtual PC als Emulator für Windows verwenden.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat einen ExpressCard/34 Steckplatz

"Auch der PCMCIA-Steckplatz erhält ein neues Gewand. Unter dem Label „NewCard “wurden zwei neue Form-Faktoren (34 und 54) verabschiedet. Der neue Slot basiert ebenfalls auf PCI Express und soll vorwiegend im mobilen Sektor zum Einsatz kommen. Zudem können die Karten auch über USB2.0 mit dem Notebook oder Handheld kommunizieren"
 
Soweit ich weiss, gibt es für Vodafone OSX Software.
 
Margh schrieb:
Soweit ich weiss, gibt es für Vodafone OSX Software.
Falls es die nicht gibt, könntest du immer noch Win XP auf dem MacBook Pro installieren oder unter Mac Os X über ein Handy mit UMTS online gehen.
 
da laufen wir aber im Kreis:
UMTS Karte --> PCMCIA SLOT --> kein MBP
UMTS Karte --> PCMCIA SLOT --> 15" oder 17" PB --> vorausgestzt: Software für OSX erhältlis (wie gesagt, ich glaube schon)

Wenn es die Software nun nicht gibt, dann bringt ihm die Software für Windows ja nix, denn das MBP hat ja keinen Slot. Da kann er dann generell per UMTS Handy und nicht mit Karte online gehen.
 
Danke für eure Infos. Wie sieht es mit VPN Einwahl bei bestehender Internetverbindung zu einen MS Server aus? Gibt es die Möglichkeit der synchronosation von dateien wie bei MS?
 
Zurück
Oben Unten