mac ist schrott

Weißt du den Anbieter noch? (halte dort nämlich gerade auch nach sowas Ausschau)

FnJ,
Michael

Klar, hab alle Unterlagen des Falles, der Beschwerde bei ebay, etc: ausser Spesen nix gewesen. Ich rate dir die 20.- euro für die Liefergarantie zu investieren.

ATI Radeon 7000 PCI (85.- euro + 6.- Ausland),
Verkäufer 111345 (905*), Torsten Gottschalk, KR SPK Ludwigshafen

ÄÄÄÄÄhhhhmm, das ist die Videokarte, die dazukommen sollte, wenn ich mich recht erinnere gibt'e etwas Schwierigkeiten bei einer Prozessorbeschleunigung. Aber neulich hatte ich doch gelesen, es geht irgendwie.

Sorry für den Verwechsler, es ist noch früh am Morgen und alles was sich nach ebayKauf anhört lässt mich irrational werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarsche ???

goldgeist schrieb:
ich besitze zwei G5, ein Powerbook G4 und einen PC. Beim ersten G5 ist nach 3 Wochen das "Superdrive" defekt. (Es frisst keine normalen Rohlinge mehr - nur Krach beim abtasten zu hören) Beim Powerbook welches nach Kauf vor ca. 1 Jahr gleichmal ein neues Motherboard bekommen hat...bemerkt nun die Grafikkarte nicht mehr, das KEIN Fernseher angeschossen ist. Heisst...die Maus verschwindet stets aus dem Schirm, weil es sich (selbst nach System-Neuinstallation) nicht mehr auf den Modus: (ES IST KEIN BILDSCHIRM ANGESCHLOSSEN) umstellen lässt. Dazu war zwischendruch der Wärmefühler defekt...so das sich das PB stets gern mal beim arbeiten in den Ruhezustand versetzt hat. Beim zweiten G5 ist der Lüfter kaputt. Und irgendwie benötigt das System fast 8 Minuten um zu starten. Von meim iPod wo der Akku nacht 4 Monaten defekt war mal ganz zu schweigen. Ansonsten geht alles. :)

Ich habe verzweifelt versucht hier im Forum Hilfe zu finden, die bei der Apple Hotline wissen nicht viel mehr als ich - und der Händler sagt immer nur eins: Vorbeibringen. Prima, wenn man mitten in Arbeit steckt. Sorry, aber ich habe 3 Rechner, alle Defekt und alle zum Abgeben beim Händler bereit.

Was ich eigentlich mal loswerden will. Was habt ihr immer alle mit Mac? das ist ein ganz normaler PC-Hersteller mit verdammt teuren Preisen, einem Spitzendesign und einem Hammermässigen Marketing. Da wird einem ein CD Laufwerk welches auch DVDs brennen kann als Bahnbrechendes Ereignis (SUPERDRIVE) verkauft, mit nicht zu knappen Aufpreisen bei den PCs...dabei gibts exakt die gleichen Brenner überall zu kaufen. Einfach reinschrauben in den PC - fertig. Beim mac ist das ein Geheimnis...quasi Mystik. Zugegeben das Design ist einzigartig - doch das Innenleben ist der gleiche China-Schrott der auch beim Aldi PC für 699.- Euro zu finden ist - bis auf den Prozessor.

OK, ich hoffe ich hab nichtzuviel Dampf abgelassen - aber ich glaube...

wir werden verascht. Die wollen nur unser Geld. :)

Guten Rutsch und n tolles neues Jahr.


Was machst Du denn mit Deinen vielen Macs, wenn Sie denn funktionieren ? Ich denke, dass das hier vielleicht ein Spinner ist, der die Mac User verarscht, denn wieso befinden sich die Geräte nicht im Garantieservice ?
 
Der Spinner arbeitet.

Schade das der Horizont nicht genügt sich denken zu können was man mit 5 Macs anstellt. Sicher sitze ich nicht alleine an den PPCs sondern es gibt noch mehr Menschen hier in unseren heiligen Hallen. Ich habe die undankbare Aufgabe mich darum zu kümmern. Soviel dazu. Solange es Hardwarefehler sind - die mich - und uns - aufhalten zu arbeiten kann ich leider nur über den Hersteller schimpfen. Garantie ist auf alle dieser Geräte, sogar 3 Jahre. Ich weiss nicht was die anderern auf Ihren Macs zu unternehmen...wir haben die Geräte für unsere Bedingungen langwierig konfiguriert und haben ein grosses Problem, wenn Geräte für mehrere Tage nicht zur Verfügung sind. Genau das verstehe ich nicht: Es gibt soviele Macuser die würden Steve Jobs noch ein altes SCSI Kabel als SUPERCABLE-Weltneuheit abkaufen...wenn er es denn nur richtig bewirbt. Angrifff....Bin gerade schon wieder sauer, weil der Laden der mich für den 3. Januar zum abgeben meiner defekten Kisten hier...bestellt hat - hat heute Inventur. Pech. "Superpech."
 
ich klink mich jetzt hier auch aus. will hier niemanden angreifen sondern nur mal einige MAC - "katholiken" bewegen mal nachzudenken...ob es das Gerät ist, was Sie da so toll finden, oder MAC themself. Meines erachtens ist die Qualität gesunken, sicher auch der Preis, (das ist bei allen PCs geschehen), aber das Image nicht. Ich bekomme schlechte Laune wenn der Hersteller (egal welcher) durch Medienpower, Promo etc. sein Image hebt, die Qualität aber sinkt. Das entdecke ich derzeit bei vielen Herstellern. Ich war mal ein richtiger Apple-Freund...nicht zuletzt wegen des wirklich innovativen und tollen Designs der Geräte. Mittlerweile halt ich davon nicht mehr soviel. Alle die mehr Glück haben und hatten - Gratulation, und - weitermachen. Danke an alle die mir Beistand gaben... :)
 
@goldgeist: Auhaueha - Du bist ja echt gestraft ("Supergestraft"?)
Aber Hardware-Probleme gibt es überall - nur sollten sie keine Regelmäßigkeit sein.

Mein Brandneuer P4 3,2GHz in der Firma hat auch nur ein paar Wochen gehalten. Ich wollte einen USB-Stick anschließen - wie ich es jeden Morgen mache - Zapp - Dunkel, Ruhe, Kiste aus... geht nicht wieder an. Muss ein Kurzer gewesen sein auf dem MoBo.

Allerdings ist das bei uns dann kein sooo großes Problem in der Firma: Identischen Rechner eines Kollegen genommen (der einen von zweien für ein paar Tage entbehren kann), meine Platte rein, weitergearbeitet.

Will sagen: wenn man in dem Job arbeitet und davon lebt: dann braucht man mind. einen identischen Ersatzrechner. Platte tauschen, weiter geht es (außer die Platte ist platt - dann hilft nur ein Backup/Image)

Mein Traum wäre, wenn ALLE Arbeitsplätze in der Firma 100%ig identische Geräte wären. Dann könnte man eine sehr große Ausfallsicherheit erreichen mit wenig Ersatzgeräten/-Teilen
Mit einem Mac sollte sowas doch zu erreichen sein, oder nicht?
 
Ja, da hast du recht. Ich hatte diesmal einfach Pech, weil es genau mich erwischt hat. Und das zwischen den Feiertagen wo einfach Servicetechnisch gar nix geht...und Arbeitstechnisch leider alles. Dazu hatte ich ja ein PB und einen G5 einigermassen ähnlich konfiguriert - beide gingen hinüber...

Mein Traum wäre ein G5 Powerbook mit richtig Dampf...welches nie kaputt geht. NIE. Und wenn doch...wird schnell was ausgetauscht, Daten drauf - fertig. Gibts halt nicht. :)

Gruss

MG
 
ja sowas ist shit - es gibt Tage, da DARF nix ausfallen... und natürlich knallt es genau dann... kannst Du aber JEDES Produkt anwenden. Gib mal Deinen Anzug in die Reinigung. Das klappt IMMER. Außer: Wenn Du den MORGEN brauchst und ihn HEUTE abgibst... entweder hat der Laden Morgen zu, oder es ist eine Chemikalie ausgelaufen "tut uns leid, wir ersetzen das"... hilft alles nix - Du hast dann keinen Anzug!
Einzige Lösung: einen zweiten Anzug - das ist aber eine sehr teure Lösung. Wobei zu definieren ist, was "teuer" bedeutet.
Ich kann es verschmerzen, wenn ich zwei Tage nix machen kann - nervig, aber geht.
Andere verdienen am Tag mehrere tausend Euro (Umsatz, kein Gewinn ;) ) - die können sich das nicht erlauben... haben aber i.d.R. das Kleingeld um ein doppeltes Gerät hinzustellen.

Wenn natürlich BEIDE ausfallen (Analogie: ein Anzug in der Reinigung ruiniert, den anderen haben die Motten durchlöchert) - das ist.... "Worst Case" - Murphy lässt grüßen :(

NIE kaputtgehen? das wird es NIE geben... außer Du arbeitest wieder mit Stift und Papier. Das ist relativ ausfallsicher :)

Der Vorteil bei den Windowskisten ist dem Fall (wenn nicht gerade Feiertage sind):
- Gerät in Reperatur geben oder Ersatzteile bestellen (genau wie Mac)
- mit 300 bis 400 Euro in den nächsten Markt und eine Standardkiste holen. Die ist in 1-2 Stunden normalerweise soweit eingerichtet, dass man weiterarbeiten kann (wenn man nicht tonnenweise Tools BRAUCHT die erst Tagelang eingestellt werden müssen)
...und so eine Kiste bekommt man nahezu überall. Aber versuch mal auf dem Land einen Mac-Händler zu finden *grmpf* oder "für eine handvoll Euro" eine Übergangsmaschine zu bekommen...
 
goldgeist schrieb:
will hier niemanden angreifen sondern nur mal einige MAC - "katholiken" bewegen mal nachzudenken...
Leute, die die "Mac-Katholiken zum nachdenken bringen" wollen, gibt es wahrscheinlich mehr, als es "Mac-Katholiken" gibt. Außerdem zeichnen diese sich meist dadurch aus, dass sie außerordentlich schlecht informiert sind (siehe meine Anmerkungen zum Superdrive).
In erster Linie nervt das.

Wenn Du ein Problem hast, dann wird Dir gerne geholfen. Stänkern hingegen wird nicht gerne geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
._ut schrieb:
Leute, die die "Mac-Katholiken zum nachdenken bringen" wollen, gibt es wahrscheinlich mehr, als es "Mac-Katholiken" gibt.

Aber bei uns werden es weniger, wie wir gestern Dank Dylan
feststellen durften... ;)
 
Und ich dacht immer, nur in Spanien (Eintrittszone in die dritte Welt, was Service und geschäftliche Seriösität angeht) sei das notwendig.

Ich hab mir jedenfalls von meinen 4 Geschäfts-Macs, alle irgendwie kompatibel gemacht, oder fühle mich in der Lage bei einem Totalausfall das irgenwie hinzupfriemeln (hier nochmals Dank und Lob an die Forum-gemeinde, die mich auf dem Laufenden hält).

Ich erinnere mich an meinen Monitorausfall (am wichtigsten Tag der Produktion) da hab ich dann einen alten PC Monitor an den G3 angeschlossen und statt 21 Zoll eben mit 15" und 256 Farben gearbeitet, eine Woche lang, bis das Teil ausgetauscht zurückkam. Oder wo ich irgendwelche Dateien nicht mehr fand auf der Festplatte, da hat mich das Forum in 24 Stunden fit gemacht und alles war wieder in Butter.

Neulich musste ich mein Auto in die Werkstatt geben, einen Tag lang unvorbereitet und ohne Ersatz war schon ganz schön stressig.

Deshalb: Macht euch nicht zuuu seeehr abhängig ...
von irgendwelchen technischen Errungenschaften
oder besser
... von gar nix
 
Wenn Du ein Problem hast, dann wird Dir gerne geholfen. Stänkern hingegen wird nicht gerne geholfen.

Ich bitte, die 'Toleranzschwelle' etwas anzuheben.

Man sollte auch den Frust rauslassen dürfen im Forum der Mac User.

Denn das Leben ist nicht immer eitel Sonnenschein
und die Mac Probleme, nicht für alle, sind nur klitzeklein.
 
Man sollte auch den Frust rauslassen dürfen im Forum der Mac User.

Darf man auch. Aber der Ton macht die Musik.

Tipp: Schau in die Posing, äh, Postinghistorie von ulenz, dann weisst Du was nicht geht.

;)
 
Hätte mich interessiert,
aber ich kann ulenz nicht in der Benutzerliste finden.
Hat ihn die Gemeinde auf eine andere Insel verbannt ?

Ich korrigiere (als Neuling):

es gibt eine 'Ignorier Liste'.
Denke is in Ordnung, gewisse Regeln muss man durchsetzen können.
Beim Fussball gibts auch Rot nach zweimal Gelb.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn alle, die mal was "böses" über mac sagen....ignoriert werden, was ich nicht weiss, und auch nicht belegen kann, dann ist das nichts gutes...

man sollte schonmal sagen dürfen...das man unzufrieden ist. solange es noch anständig bleibt, ist doch alles erlaubt. ist doch nur ein forum - ist doch nur ein apple - ist doch nur ein computer - ist doch nur virtuell. oder?
 
goldgeist schrieb:
wenn alle, die mal was "böses" über mac sagen....ignoriert werden, was ich nicht weiss, und auch nicht belegen kann, dann ist das nichts gutes...

man sollte schonmal sagen dürfen...das man unzufrieden ist. solange es noch anständig bleibt, ist doch alles erlaubt. ist doch nur ein forum - ist doch nur ein apple - ist doch nur ein computer - ist doch nur virtuell. oder?

trotz allem: es gibt regeln. und wenn jemand permanent andere user
des forums als dumm darstellt, ist das dem friedlichen miteinander
im forum nicht dienlich.

natürlich lebt ein forum von unterschiedlichen meinungen. aber wenn
einer meint, das er nur rumstänkern und die meinung anderer user
eh nur als unsinn abtut, ist er ein troll der entsprechend behandelt wird.
 
Orangenheinz schrieb:
Ich bitte, die 'Toleranzschwelle' etwas anzuheben.
Die Toleranzschwelle sinkt mit jedem Poster, der die Mac-Sektierer mal zum nachdenken bringen will.
 
goldgeist schrieb:
wenn alle, die mal was "böses" über mac sagen....ignoriert werden, was ich nicht weiss, und auch nicht belegen kann, dann ist das nichts gutes...

man sollte schonmal sagen dürfen...das man unzufrieden ist. solange es noch anständig bleibt, ist doch alles erlaubt. ist doch nur ein forum - ist doch nur ein apple - ist doch nur ein computer - ist doch nur virtuell. oder?
Solange man bei den Tatsachen bleibt, kein Problem.
In diesem konkreten Falle hat z.B. die Nummer mit dem SuperDrive nichts mit den Tatsachen zu tun, und dass die 486er zu den Quadra-Zeiten nicht in der Lage waren, Scanner zu betreiben ist wohl an wenigsten Apples Problem. Außerdem ist das Innenleben durchaus *nicht* der gleiche China-Schrott, der auch beim Aldi PC für 699.- Euro zu finden ist.
Unter diesen Allgemeinplätzen, die nicht nur falsch, sondern auch bei Trolls sehr beliebt sind, gehen echte Probleme unter.
Das bist Du aber ganz alleine selber Schuld.


P.S. Zu Deinem eigentlichen Problem. Ich denke, dass Du den Kontakt-Pin, der den Mac erkennen lässt, dass der Fernseher angeschlossen ist, verbogen hast. Genaueres lässt sich allerdings nur sagen, wenn Du auch konkrete Angaben zu Deinem PowerBook machst (z.B. welche Schnittstelle für den Fernseher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ohweia...sorry, aber apple ist toll. ich bin sehr glücklich - das ich mit einem apple ( nicht) arbeiten darf - kann mir jetzt jemand helfen?

letzter ausweg - zynik.
 
war nur spass. ich geh morgen zum händler damit, habe alles ausprobiert und nix geht. ich denke die werden das dann schon hinbekommen. trotzdem danke für die hilfe.
 
Zurück
Oben Unten