Mac ist da und komme klar, bis auf...

M

moritz254

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
Wie ist das in diesem Forum wenn ich z.B. vor 8 Wochen einen Thread geöffnet habe und heute noch was beitrage. Liest das dann noch jemand? Imac ist nun da und Powerbook auf dem Weg. Bin super zufrieden. Meine erste Frage ist:

Wie kann ich die grüne Rücktaste bei Firefox über die Tastatur bedienen. Bei Safari geht das einfach über "zurück". Wieso hier nicht? Arbeite gerne zweihändig.
Wie ist die ideale Einstellung für den virtuellen Speicher. Hab 1,5GB RAm drin und wollte nun mal ein paar widgets installieren. Hab sonst oft parallel Firefox, Thunderbird, Word und ichat auf. Und itunes.
 
Ach ja, gibt es in diesem Forum einen eigene Bereich? Wenn ich wissen will, ob jemand geantwortet hat gehe ich bisher immer auf suchen und gebe meinen eigene Namen ein. Geht doch bestimmt bequemer, oder?
 
moritz254 schrieb:
Wie ist das in diesem Forum wenn ich z.B. vor 8 Wochen einen Thread geöffnet habe und heute noch was beitrage. Liest das dann noch jemand? Imac ist nun da und Powerbook auf dem Weg. Bin super zufrieden. Meine erste Frage ist:

Wie ist die ideale Einstellung für den virtuellen Speicher. Hab 1,5GB RAm drin und wollte nun mal ein paar widgets installieren. Hab sonst oft parallel Firefox, Thunderbird, Word und ichat auf. Und itunes.

Wenn du einen neuen Beitrag im alten Thread schreibst, rückt der wieder nach oben und wird gelesen.

OS X als Unix verwaltet seinen virtuellen Speicher selbstständig und optimal. Da muss man nichts einstellen.

Ich hab hier ständig ca. 15 Programme offen ohne jedes Problem. OS X macht das für dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Zurück-Taste in Firefox:
Apfel + Links
Und für die Vorwärts-Taste:
Apfel + Rechts (wer hätte das gedacht *g*)
 
Du kannst oben rechts unter Themenoptionen ein Thema abonnieren, dann bekommst du eine Email wenn jemand auf diesen Thread geantwortet hat. Ansonsten ist es auch legitim wenn man einen Thread noch einiger Zeit wieder noch oben schiebt indem nachfragt ob es was neues gibt, dann taucht der Thread wieder kurz auf der MacUser Startseite auf.
Gruß DT
 
moritz254 schrieb:
Ach ja, gibt es in diesem Forum einen eigene Bereich? Wenn ich wissen will, ob jemand geantwortet hat gehe ich bisher immer auf suchen und gebe meinen eigene Namen ein. Geht doch bestimmt bequemer, oder?


Moin,

dafür gibt es das Kontrollzentrum, außerdem kannst du dich auch per E-Mail benachrichtigen lassen.

gruß Th.
 
Ich, z.B. arbeite nur mit dem "Abonnierte Themen" unter Quick-Finder, da ich sonst mit Mails überschüttet werde! ;)
 
Zurück geht auch mit der Taste über Return. Die um bei Texten Buchstaben zu löschen.

Wenn DU eine andere Maus mit Daumentasten hast geht es auch über diese. Muss nur in der Software eingestellt werden. Bei Logitech Mäusen einfach zu machen.


Ted


PS MX1000
 
Zurück
Oben Unten