Mac ist da, Daten switch mit Outlook

istbanane

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Juhu, mein neuer Mac ist heute eingetroffen. Nach 4 maclosen Jahren ist es wieder soweit.
Nun die erste Frage:
Wie bekomme ich meinen Kalender aus Outlook in meinen Ical und die Kontaktdaten ins Adressbuch???

Viele Grüße
ML
 
Herzlich willkommen im Forum!

Als Erstes würde ich dazu raten die Suche zu nützen, und wenn dann noch etwas unklar ist, die richtigen Fragen zu stellen.

LG
Orgonaut
 
Kontakte:
1) gehe in Outlook auf Kontakte
2) Gehe auf Bearbeiten --> Alles markieren
3) Gehe auf Aktionen --> Als VCard weiterleiten (es öffnet sich eine neue E-Mail)
4) Gehe auf Datei --> Anlagen speichern unter..
5) Speichere die .VCF Dateien und schiebe sie auf den Mac
6) Die Dateien ins Adressbuch ziehen

Kalender:
Habe ich manuell übertragen, da ich keine brauchbare Lösung gefunden habe.
 
Leute, wenn Ihr auch nur einmal die Suche benutzt hättet, wüsstet Ihr dass es ein Tool von LittleMachines gibt, nennt sich O2M. Kostet schlappe 10$ und funktioniert wunderbar.

Diese Antwort habe ich garantiert auf diese Frage schon 5-mal gegeben, und wenn einmal nicht ich dann bestimmt 300-mal jemand anders... Bitte macht Euch mit der Suche vertraut, dann wird Euch der Aufenthalt bei macuser.de auch gefallen! ;)
 
Hast du vielleicht 10.6 und die Möglichkeit über eine Exchange Server zu syncronisieren?
 
Danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen ein Plugin gefunden das die Kalendereinträge von Outlook nach Google syncronisiert. Mit ical kann ich den Googlekalender einbinden.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den online eingebundenen Kalender lokal verschieben kann.
Vielleicht hat mir da jemand eine Antwort parat?
 
Hallo,

du brauchst kein Plugin, um deine Kalendereinträge etc. aus Outlook zu synchronisieren, wenn du SL installiert hast und mit Exchange 2007 deine Daten abgleichen möchtest (wie schon von Mauki angesprochen)
 
Dafür muss er aber in einer Firma sein die einen Exchange-Server betreibt?

Danke für die Antworten.
Ich habe inzwischen ein Plugin gefunden das die Kalendereinträge von Outlook nach Google syncronisiert. Mit ical kann ich den Googlekalender einbinden.
Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich den online eingebundenen Kalender lokal verschieben kann.
Vielleicht hat mir da jemand eine Antwort parat?

viel Spaß dabei. Jetzt weiß Google all deine Termine. Nach außen versucht jedes Unternehmen so stabil wie möglich zu sein. Baut Firewalls zwischen die Server und arbeitet mit Cloud Computing. Ebenso die Privatpersonen. Aber an Google gibt man all diese Daten freiwillig weiter? Dann braucht man eine Firewall auch wirklich nicht.
 
Ist halt die Frage, was für ein Handy verwendet wird. Ggf. könnte man das Handy mit Outlook am PC syncen, und danach mit iSync mit dem Mac?
 
viel Spaß dabei. Jetzt weiß Google all deine Termine. Nach außen versucht jedes Unternehmen so stabil wie möglich zu sein. Baut Firewalls zwischen die Server und arbeitet mit Cloud Computing. Ebenso die Privatpersonen. Aber an Google gibt man all diese Daten freiwillig weiter? Dann braucht man eine Firewall auch wirklich nicht.

Ich bin mir sicher das du nirgends mit EC-/Kreditkarte bezahlst und auch kein Handy benutzt. Auch hast Du kein Bankkonto und wenn Du eins hast, hast Du natürlich die Weitergabe Deiner Daten an die Schufa verweigert. Auch hast Du dich nie gewundert das dir in iTunes Titel angeboten werden die deinen Musikgeschmack entsprechen.
Nein?
Dann wirst Du sicher auch kein Problem haben das Google weiß das Du am Dienstag um 17.00 Uhr einen Arzttermin hast.

Diskussion Ende.
 
das ist leichtgläubig. Außerdem mache ich mir ja kein Bild von deinen Lebensumstände also mach das bitte bei mir nicht.
 
Noch eine gute Anleitung...

Guten Abend,

ich habe zu dem gleichen Thema vor ein paar Tagen eine gute Anleitung gefunden, die ich den Gleichgesinnten nicht vorenthalten wollte. Sie ist mit Erscheinungsdatum 17.09.09 auch recht aktuell. Ich hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Zu finden ist die Anleitung HIER.

Gruß, Patrick :)
 
Für Emails ist IMAP einfach nur genial, damit kann man dann auch mehrere Emailprogramme parallel halten und so. Adressen gehen eben über Exchange oder halt VCards.
 
Zurück
Oben Unten