Mac is a bitch! Update-Probleme...

augenauf

augenauf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
637
Reaktionspunkte
0
Nun, ich bin am Ende meines Lateins! :(

Und ich machs kurz:
Nachdem ich meine HD komplett räumen mußte, hab ich OS X 10.2.1 wieder drauf. Soweit sogut, aber jetz will ich auf 10.2.8 Updaten und hab mir das Combo Update besorgt (100 verf***** MB!! <- nicht jeder hat DSL, Apple!).

Voller Vorfreude öffnete ich den Installer, nur um 5 Sekunden später feststellen zu müssen: "Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

Fett merci! Woran liegts? Hab ich die HD falsch formatiert beim neu Installieren vom OS X? Falsches Update.dmg? (wehe!!!)

Was will er??

Für Eure Hilfe danke ich im voraus clap
augenauf
 
Gute Frage, du hast die möglichen Gründe selber genannt, Fehler auf der Update CD, Falsches Combo-Update, ....
Aber wenn 10.2.1 läuft, dann kannst du die Festplatte nicht falsch formatiert haben, das System läuft doch, oder?

Gruß,
Chris


Ich schätze, es ist ein fehlerhaftes Update!
 
System läuft gut, aber ich kann halt bspw. Safari nicht starten, weil das ja erst ab 10.2.4 geht glaub ich.

Im Software-Aktualisierer sagt er mir ja, daß ich das Combo-Update 10.2.8 laden soll. Da dies aber bei mir lange dauert (Modem...), hab ich s nem Freund gesagt, und der hat von der Apple-HP das .dmg geladen und mir gebrannt.
Im Installer heißts mal kur was von "X Server" - <- doch falsches Update?

Mist!

Andere Frage: Wieso kann ich nicht von 10.2.1 auf 10.2.4 updaten? Brauch ich da unbedingt die Updates dazwischen?

--- so oft hab ich das Wort "Update" noch nie gebraucht ---
 
Ich bin noch immer Safarilos... :(

Soll ich mir OS X 10.3 nun kaufen damit wieder alles funzt oder wie?

Übrigens: wie krieg ich denn iDVD auf meine Festplatte (ohne iLife, denn dafür bräucht ich ja Panther...)?
 
Wenn da was von X-Server steht, wird es wohl das falsche sein...
Ich würd jedenfalls zu Panther raten, kostet zwar was aber du bist aktuell und deine Probleme sollten (hoffentlich) gelöst sein...

P.S.: Allerdings Updates mit zig MBs gibts da auch laufend...
 
Das Combo-Update auf 10.2.8 findest du hier. (97 MB)
Name des Files ist MacOSXUpdate10.2.8.dmg

Das Combo-Update für OS X Server hat 115 MB und heisst auch anders. (MacOSXSrvrUpdCombo10.2.8.dmg)
Sollte also nicht so schwierig sein, herauszufinden, ob dein Freund überhaupt das richtige File besorgt hat.
 
Danke Leute :)

Wie findet Ihr das nur immer so schnell??

Ich such mich da dumm und dämlich, lande auf blöden Document-Sites um dann später wieder auf der Haupt-Support-Site zu landen...
 
Alle mitfreuen bitte :D :D :D

Update hat funktioniert. Bin wieder auf S A F A R I clap

carro Yeah, baby, yeah carro
 
Zurück
Oben Unten