Mac is a bitch! Update-Probleme...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von augenauf, 08.04.2004.

  1. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Nun, ich bin am Ende meines Lateins! :(

    Und ich machs kurz:
    Nachdem ich meine HD komplett räumen mußte, hab ich OS X 10.2.1 wieder drauf. Soweit sogut, aber jetz will ich auf 10.2.8 Updaten und hab mir das Combo Update besorgt (100 verf***** MB!! <- nicht jeder hat DSL, Apple!).

    Voller Vorfreude öffnete ich den Installer, nur um 5 Sekunden später feststellen zu müssen: "Sie können diese Software nicht auf diesem Volume installieren. Dieses Volume erfüllt nicht die Voraussetzungen für dieses Update."

    Fett merci! Woran liegts? Hab ich die HD falsch formatiert beim neu Installieren vom OS X? Falsches Update.dmg? (wehe!!!)

    Was will er??

    Für Eure Hilfe danke ich im voraus clap
    augenauf
     
  2. grizzlychris

    grizzlychris MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.06.2003
    Gute Frage, du hast die möglichen Gründe selber genannt, Fehler auf der Update CD, Falsches Combo-Update, ....
    Aber wenn 10.2.1 läuft, dann kannst du die Festplatte nicht falsch formatiert haben, das System läuft doch, oder?

    Gruß,
    Chris


    Ich schätze, es ist ein fehlerhaftes Update!
     
  3. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    System läuft gut, aber ich kann halt bspw. Safari nicht starten, weil das ja erst ab 10.2.4 geht glaub ich.

    Im Software-Aktualisierer sagt er mir ja, daß ich das Combo-Update 10.2.8 laden soll. Da dies aber bei mir lange dauert (Modem...), hab ich s nem Freund gesagt, und der hat von der Apple-HP das .dmg geladen und mir gebrannt.
    Im Installer heißts mal kur was von "X Server" - <- doch falsches Update?

    Mist!

    Andere Frage: Wieso kann ich nicht von 10.2.1 auf 10.2.4 updaten? Brauch ich da unbedingt die Updates dazwischen?

    --- so oft hab ich das Wort "Update" noch nie gebraucht ---
     
  4. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Ich bin noch immer Safarilos... :(

    Soll ich mir OS X 10.3 nun kaufen damit wieder alles funzt oder wie?

    Übrigens: wie krieg ich denn iDVD auf meine Festplatte (ohne iLife, denn dafür bräucht ich ja Panther...)?
     
  5. Mitraix

    Mitraix Gast

    Wenn da was von X-Server steht, wird es wohl das falsche sein...
    Ich würd jedenfalls zu Panther raten, kostet zwar was aber du bist aktuell und deine Probleme sollten (hoffentlich) gelöst sein...

    P.S.: Allerdings Updates mit zig MBs gibts da auch laufend...
     
  6. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Das Combo-Update auf 10.2.8 findest du hier. (97 MB)
    Name des Files ist MacOSXUpdate10.2.8.dmg

    Das Combo-Update für OS X Server hat 115 MB und heisst auch anders. (MacOSXSrvrUpdCombo10.2.8.dmg)
    Sollte also nicht so schwierig sein, herauszufinden, ob dein Freund überhaupt das richtige File besorgt hat.
     
  7. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Danke Leute :)

    Wie findet Ihr das nur immer so schnell??

    Ich such mich da dumm und dämlich, lande auf blöden Document-Sites um dann später wieder auf der Haupt-Support-Site zu landen...
     
  8. augenauf

    augenauf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.12.2003
    Alle mitfreuen bitte :D :D :D

    Update hat funktioniert. Bin wieder auf S A F A R I clap

    carro Yeah, baby, yeah carro
     
  9. Mitraix

    Mitraix Gast

    Also doch keine bitch der arme Mac... :D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen