Mac ipod an windows nutzen

M

MAR-MAC

Hallo, ich bin zurzeeit in Kolumbien und habe mir hier eine cd gekauft die ich gerne auf meinen mac formatierten ipod drauf spielen wuerde. Wo ich wohne gibt es leider nur windows PC´s, geht es irgendwie das ich die CD auf den windows Pc in itunes ueberspiele und dann auf meinen ipod?
 
wars nich so, dass der ipod nur an dem mac/pc funktioniert, an dem er formatiret wurde und sonst an keinem weiterem, egal ob mac oder pc :kopfkratz:
 
Wars nicht so, dass ein windowsformatierter iPod, wenn man ihn manuell verwaltet auch am Mac funktioniert aber nicht andersrum?
 
Mitraix schrieb:
Wars nicht so, dass ein windowsformatierter iPod, wenn man ihn manuell verwaltet auch am Mac funktioniert aber nicht andersrum?

richtig, da OS X zwar FAT(32) lesen kann, aber Win nicht HFS.

Das heisst, du müsstest deinen iPod mit dem Windows iPod Aktualisierer erst neu formatieren, bevor er am Win Rechner erkannt wird.

Das würde aber den Verlust deiner gesamten Musik zur Folge haben... aber immerhin kannste dann deine neue CD auf den iPod kopieren...


Eventuell solltest du dir nen Mac in deiner Nähe suchen... zB einen Apple Händler, da kann man sowas bestimmt machen, wenns ne original CD ist.
 
Es geht wirklich nicht anders? Es gibt keine Software loesung oder sowas? Ich hab ein tool namens macdrive enddeckt womit man Mac formatierte Patitionen an windows lesen kann. Geht es irgendwie das ich meine musik vom ipod auf den rechner kopiere dann den ipod neu formatiere und dann die ganze musik mit der von der CD zureuck kopiere? Welche software braucht man da alles?
Das mit dem apple heandler wird schwer hier in der gegend gibt es sowas leider nicht :(
 
Zurück
Oben Unten