mac ipod an win benutzen?

Diskutiere mit über: mac ipod an win benutzen? im iPod Forum

  1. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    hallo,
    ich würde gerne meinen mac ipod auch (ohne formatierung) an win nutzen...gibt es da eine möglichkeit, die sehr einfahc u. schenll ist?

    gruß
    melf
     
  2. yan.kun

    yan.kun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    17.07.2002
    USB 2.0 Kabel von Apple kaufen sollte eigentlich helfen. Ansonsten, wenn vorhanden, einfach an den FireWire Port des PC's anschliessen.
     
  3. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    Registriert seit:
    20.02.2004
    Na ich würde sagen anstecken und wohlfühlen...
    Je nachdem was für einen du hast, wenn du schon einen WIN/MAC IPod hast d.h. mit USB und Firewirekabel dann gibts keine Probleme.
    Habe ich gerade gestern wieder mit dem Mini gemacht.
    Ansonsten wie erwähnt das Firewirekabel benutzen. Falls an dem Windowsrechner 4 polig Firewire vorhanden dann Adapter. Falls garnicht vorhanden Karte besorgen...

    Also viel Spass :)
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    Registriert seit:
    26.09.2004
    Anzumerken: Funzt nur dann, wenn der iPod auch auf ner DOSe formatiert wurde. Hat er ein Mac-Format ist es vorbei mit der Einfachheit...
     
  5. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    das ist es nämlich....mein ipod hat völlig verrückt gespielt auf der dose u. hat mir angezeigt das ich 1,5 mio. lieder drauf habe, auf 13,5 TB verteilt :p vllt habe ich ja eine sonderedition..... :D
     
  6. freek

    freek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Also in der Bedienungsanleitung steht dass man auf dem iPod einfach die Software aktualiesieren muss wenn man ihn auf einem anderen System benutzen will
     
  7. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.494
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Wenn man die Software "aktualisiert" löscht man aber alles, was auf dem iPod drauf ist! Man formatiert ihn quasi neu.. Ist also nur empfehlenswert, wenn man alles irgendwo auf Festplatte gesichert hat..
     
  8. freek

    freek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2004
    Ok dann hab ich das falsch gelesen :D

    hier steht:
    Zitat aus dem Benutzerhandbuch
     
  9. Melf

    Melf Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    01.02.2004
    doch ich meine schon...es gibt ein prog. xplay 2 meine ich....aber selbst damit hatte mein ipod so seine schwierigkeiten...
     
  10. psy1

    psy1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.11.2004
    beim ersten Anschließen des iPod wird er in dem rechnereigenen Festplattenformat formatiert. Das ist beim Apple Mac OS Extended. Das kann kein Windows-Rechner lesen - geschweige denn beschreiben. Schließt Du den iPod zuerst an einen WinRechner an, dann wird die Festplatte des iPod in FAT32 formatiert. Das kann dann sowohl Apple lesen und beschreiben als auch der Win Rechner.
    Nachträglich kann man nur im herrkömmlichen Weg - Festplatte neu formatieren - diese Grundformatierung wieder ändern. Dann werden aber alle Daten auf dem iPod gelöscht!
    Andere Wege sind mir nich bekannt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - mac ipod win Forum Datum
Win iPod - Musik auf Mac iPod 09.05.2007
Win iPod vs Mac iPod iPod 16.02.2007
Hilfe. Videos für ipod Video Mac & Win iPod 16.01.2007
HILFE! Win-iPod kurz an Mac-Rechner, jetzt nicht mehr erkannt!! iPod 30.12.2006
iPod an Win PC und an MAC synchronisieren iPod 18.12.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche