MAC -> IPAQ

T

testone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
HAllo Zusammen
wisst ihr ob apple in nähere zukunft plant, einen PDA zu entwicklen... etwas in richtung ipaq....

thx.... :confused:
 
Schön wär's … aber bekannt ist wohl kaum etwas, oder?
Ich wäre auf jeden Fall potenzieller Kunde.
 
einfach mal die Suche benutzen, dann bekommst du als Antwort -> nein.

Wenn ich deinen Threadtitel so lese, dann hätte ich mir was anderes drunter vorgestellt.

Ach übrigens, ich hol die Aussage immer wieder gerne hervor. vor ein paar Monaten hat Steve Jobs in einem Interview zugegeben, das sie einen fertig entwickelten PDA in der Schublade haben. Dieser wird aber nie erscheinen, da Apple darin keinen Markt sieht.
 
SCHADE!!
das wäre natürlich eine Superkombination: PB,IPod, MacPda

:) :)
 
Neeeee.....

ich hätte hier nun auch vermutet, dass über die Problematik syncen diskutiert wird ;)

@mauki
Heute teste ich die PocketMac Version....Bin ja mal gespannt!!!!
 
@hns

ich finde es sehr löblich das ihr was entwickelt. Wenn ich aber die Screenshots vom Dateimanager, Adressbuch und dem Kalender mir anschaue dann denke ich das passt doch absolut nicht. Mit Spalten auf einem kleinen Display arbeiten, na das ist nix. Schaut euch mal Palm, Pocket PC oder Symbian an. So muß ein OS für PDAs aussehen. Oder als OpenSource mal Opie anschauen.
 
Mauki schrieb:
@hns
Mit Spalten auf einem kleinen Display arbeiten, na das ist nix.
Läßt sich aber erstaunlich leicht bedienen und ist übersichtlicher als ein mit Bildchen vollgestopftes Display, da wir den "NSBrowser" von MacOS verwenden. In der Regel reicht einmal scrollen + 1x Click

Beim Kalender brauchen wir aber sicher noch andere Darstellungen (Tag, Woche, Monat, Jahresübersicht). Kommt aber noch. Wichtiger ist uns im Moment dass die iCal-Kalender auch richtig verarbeitet werden - incl. Abo aus dem Netz...

Und dann soll es überall eine Suchfunktion geben (fast wie Tiger Spotlight), und das z.B. im Adressbuch in Kombination mit Handschrift: Suchfeld anwählen, XYZ schreiben, alle Einträge sehen die XYZ enthalten. Gewünschten Eintrag antippen und die Visitenkarte poppt hoch. Noch einfacher ist nur die Methode mit den ABC DEF Reitern wie beim Notizbuch...

-- hns
 
hört sich ja alles gut an. Auf was für Geräte läuft das ganze dann ?

Ist auch ein Sync mit Windows/Outlook möglich ?
 
Mauki schrieb:
Ist auch ein Sync mit Windows/Outlook möglich ?

Warum sollte ein vom Entwickler als "MacPDA" bezeichnetes Produkt Windows
und Outlook unterstützen? Man sieht ja schon was für Probleme es geben kann,
wenn man einen iPod an Windows und Mac gleichzeitig synchronisieren möchte.
Verschwendet euer Potenital bloss nicht mit solchen Gedanken, für Windows-
User gibt es genug Krempel. ;) Eines ist klar, wenn euer MacPDA auf den Markt
kommt, schmeiss ich meinen iPaq weg, der liegt eh nur in der Ecke...
 
na dann ist der Krempel nix für mich. Ich brauche ein Gerät das man mit Outlook und dem Mac syncronisieren kann.

Leider gibt es noch kein Gerät auf dem Markt das dies kann. Es gibt zwar Ansätze aber da muß man immer mit Einschränkungen leben.
 
Mauki schrieb:
hört sich ja alles gut an. Auf was für Geräte läuft das ganze dann ?
Momentan auf Sharp Zaurus SL-5500 - der seit kurzem nicht mehr lieferbar ist :-( Wir sind aber dabei auf Sharp Zaurus C860 und SL6000L umzustellen.

Ist auch ein Sync mit Windows/Outlook möglich ?
Vorläufig nicht geplant - mangels geeignetem Gegenstück...
Was aber gehen wird ist der Import/Export von vCards (Adressen) und iCal - allerdings ist das ja kein Sync.

-- hns
 
hns schrieb:
Momentan auf Sharp Zaurus SL-5500 - der seit kurzem nicht mehr lieferbar ist :-( Wir sind aber dabei auf Sharp Zaurus C860 und SL6000L umzustellen.
So, ich glaube es ist an der Zeit einen Update für diesen Thread zu geben:

Es läuft inzwischen auch auf dem C860, C3000 und C1000.
Und wir werden es auch auf den Nokia 770 bringen.

Außerdem läuft so ansatzweise:
* Kalender (wie iCal)
* Adressbuch (wie Address Book)
* Mail (wie Apple Mail - soll sogar einen Junk-Filter-Plugin bekommen)
* Systemeinstellungen (sehr ähnlich wie die Preference Panes)

Geplant ist auch eine Nachbildung des Sync.framework aber dafür brauchen wir noch mehr Erfahrung mit dem Tiger.

Die neusten Entwicklungen kann man unter http://www.quantum-step.com anschauen.

-- hns
 
Zurück
Oben Unten