Mac in Windowsdomäne

T

Tokay83

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe es nun geschafft meine Macs in eine Windowsdomäne SBS 2011 zu integrieren.

Nun Arbeiten wir nicht an festen Arbeitsplätzen, sondern wechseln häufig durch.

Wenn ich mich nun mit meinem Netzwerkaccount an Macmini1 anmelde und mein Profil dort bearbeite
wird dieses bearbeitete Profil bei jeder Anmeldung am Macmini1 geöffnet.

Melde ich mich nun an Macmini2/3/4-10 an, muss ich an jedem Mac mein Profil wieder erneut einrichten.

Gibt es eine Möglichkeit das Profil einmalig einzurichten und es "Domänenweit" bereitzustellen? (ähnlich wie bei der Remotesitzung
zum Terminalserver)

Hoffe ihr wisst was ich meine... :)
 
Hallo und vielen Dank!
Bekomme jetzt jedoch noch beim Syncen des Benutzerordners folgende Fehlermeldung:
Die Synchronisierung konnte nicht abgeschlossen werden, da Ihr Netzwerk-Benutzerordner in „(null)“ keine Schreibvorgänge zulässt.

Habe nun schon herausgefunden dass wohl das Benutzerprofil auf den Server muss. Allerdings alles nur Anleitungen mit einem MAC OS X Server, jedoch nicht
mit einem Windows SBS 2011.
Bzw.: Habe auch noch ein/zwei Windowsrechner im Einsatz. Funktioniert das überhaupt dass 2 Profile eines Users vorhanden sind (1x OS X/1x Windows)

Danke!
 
Zurück
Oben Unten