Mac in Vmware

Keine Ahnung ob das legal ist? :confused: Ich kenn mich damir überhaupt nicht aus, ich weiß nichtmal was ein ROM-File ist. Aber Basilik sagt dass ich es brauche um Mac Os 7.5.3 starten zu können. Und ich dachte weil Apple das OS gratis zum download anbietet, wird das von Apple schon so gedacht sein. Ansonsten funktioniert der Emulator ja auch nicht.
 
So und nicht anders sieht´s aus...:Pfeif:
 
Ich müsste also das OS kaufen um es zu emulieren? Aber welchen Sinn hat es dann, dass Apple das gratis zum download anbietet?
 
...entfernt....
nachdem sich iUser-am-iBook als Forumspolizist berufen fühlte
 
Zuletzt bearbeitet:
Illegale Dinge dürfen hier nicht gepostet werden. Forenregeln!
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich müsste also das OS kaufen um es zu emulieren? Aber welchen Sinn hat es dann, dass Apple das gratis zum download anbietet?
Sorry, wollte dich nicht verwirren... hatte meinen Kommentar auf DonLoewi bezogen.
Habe genauso wenig Ahnung, was ein ROM-File ist.:noplan:
 
Achso, na ja Google spuckt auch keine Download Links aus, also wird es wohl eher illegal sein. Schade. :(
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ich müsste also das OS kaufen um es zu emulieren? Aber welchen Sinn hat es dann, dass Apple das gratis zum download anbietet?
Nein, natüüürlich nicht .... ;) Bevor dich hier ein fanatischer Apple-Fundamentalist auf offener Straße erschießt: OS 7.5.3 ist als gratis von Apple höchstelbst freigegeben.
Guckst du hier. :D
 
Ja das hab ich ja schon geladen, aber ich brauch doch ein ROM-File um es über Basilisk zu emulieren. Jetzt meine Frage wo bekomme ich (legal) so ein ROM-File her?
 
iUser-am-iBook schrieb:
Ja das hab ich ja schon geladen, aber ich brauch doch ein ROM-File um es über Basilisk zu emulieren. Jetzt meine Frage wo bekomme ich (legal) so ein ROM-File her?

Na ganz einfach: einen alten Mac aufm Flohmarkt koofen oder bei eBucht
(Da kriegt man sogar einen PPC6100 für 1,- Teuro ...), die ROMs ausbauen bzw. auslesen (weil's ja dann deine sind) etc.

Aber wehe, du besorgst dir das über's Netz!
Dann werden wohl einige hier die Todesstrafe an dir vollstrecken ... :eek:

Btw, meine bescheidene Meinung: Es lohnt sich nicht für ein mumienhaft veraltetes OS wie John Lennon zu sterben ... :cool:
 
Achso ne dass ist mir zu umständlich mit kaufen, ich wollte es ja nur mal so zum rumspielen installieren. Dann lass ich es einfach und werd mir irgenwann mal einen alten Mac mit OS kaufen (evtl. ein Powerbook Wallstreet) Darauf angewiesen bin ich ja zum Glück nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten