Mac in Vmware

catal82

catal82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
215
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich bin eher der Windows Community zu zuordnen nun möchte ich gern über den Zaun schauen und mich intensiver mit Mac OS befassen. Nun steht mir keine Mac Hardware zur Verfügung diese möchte ich mir erst im November im Urlaub geöhnen. Jedoch möchte ich mich jetzt schon mit dem Betriebssystem befassen gibt es eine Möglichkeit Mac OS in einer Vmware zu nutzen?

Vielen Dank für euere Hilfe

Gruß
Catal
 
Nein, ist verboten. Mac OS darf nur auf Apple Hardware laufen. Steht so in den Lizenzvereinbarungen.
Zudem kommt man legal nur an eine Intel-Version des OS X, indem man einen Intel-Mac kauft. Als Stand-Alone Software gibt es das nicht.
 
Da werd ich mich wohl gedulden, danke
 
Aber sehr höflich der Mann. Bist jetzt schon willkommen in der Mac-Welt.:)

No.
 
Vielen Dank...ich habe das Buch über Steve Jobs gelesen und was soll man sagen...

Ich möchte mir die Mac Hardware erst im November aus den Staaten mitbringen das es etwas günstiger ist als hier. Daher war halt mein Gedanke schon bissel zu probieren.

Wisst ihr was ich bin Beta Tester für Vista und das könnte die Chance für Apple sein Marktanteile gut zu machen.
 
Bloß die Einfuhrumsatzsteuer beim Import nicht vergessen einzukalkulieren.

No.
 
Ich wuerde dir eher empfehlen den Mac in Deutschland zu kaufen.
Du musst zu den Preisen immer noch die Sales Tax hinzurechnen (diese ist von Staat zu Staat unterschiedlich), dann musst du noch Einfuhrsteuer zahlen. Weiterhin haettest du eine US-Tastatur und je nachdem welchen Mac du dir kauft, ist das auswechseln nicht allzu einfach.
 
Wie wäre es mit Basilisk II? Zumindest alte OS-Versionen bis 8.1 laufen darauf und geben einen gewissen Einblick in die Mac-Welt. OS 7.5 kann frei von der Apple-Seite heruntergeladen werden.
Der Einblick ist vergleichbar (bei OS8) mit Windows 9x.


Installations-Anleitung:
Apples alte Software und Updates sind hier zu finden:
 
Danke für die Tipps
 
Wg. Import: Zudem eine neues Netzteil von 80 EUR
 
Äh, wie wäre es mit PearPC? Damit kannst Du OS X auf einem Windows-Rechner laufen lassen. Guckst Du http://pearpc.sourceforge.net/

Nicht unbedingt eine Ausgeburt an Geschwindigkeit - aber naja. Ich selbst würde aber versuchen, mir einen alten Mac zu leihen oder beim Auktionshaus zu ersteigern - der Effekt eines Macs ist im Emulator lange nicht so ausgeprägt :D
 
Dieses Forum ist richtig gut
 
in MS Foren wird man meist immer angeschnauzt
 
Die leiden eben unter Obst- und Vitamin-Mangel...
 
catal82 schrieb:
Dieses Forum ist richtig gut


Ja, ne?!
Was ich hier immer wieder auf's Neue schätze, sind diese permanenten Hinweise auf deutsche Gesetze, selbst wenn man selbst keinerlei Hinweise auf irgendwelche Absichtspläne abgibt, gegen diese verstoßen zu wollen.
Ist so nett wie die Anklagen der Filmverlage bei gekauften DVDs oder die Spots der GEZ, deren Kopfgeldjäger vor der Haustür so tun, als hätten sie hoheitliche Rechte und mehr Befugnisse als ein Richter. ;)
 
Wo bekomm ich denn ein ROM-File für Mac OS 7.5.3 her? Hab mir das OS von hier geladen und für Basilik benötige ich noch ein ROM File.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wo bekomm ich denn ein ROM-File für Mac OS 7.5.3 her? Hab mir das OS von hier geladen und für Basilik benötige ich noch ein ROM File.

O ... is das legal?
Sonst werden dir jetzt leider einige Todesschwadronen von treuen Mac-Jüngern auf den Hals gehetzt ... ;)
 
Zurück
Oben Unten