MAC in PC-Netzwerk einbinden!?

  • Ersteller RONNY_MACROOKIE
  • Erstellt am
R

RONNY_MACROOKIE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wieder mal der Neue...

Also ich hab daheim 2 PCs (älteren Datums) mit WIN 95 & 98 und nu den MAC (Betriebssystem weiß ich noch gar nich).

Ich wollte mal wissen ob man die 3 Rechner zusammen in ein Netzwerk bringen kann???

Weil der eine WIN-PC der Internet-Rechner ist und da wäre es schön wenn man Updates o.ä. im Netzwerk transferieren könnte.

Benötige nämlich für den MAC dann auch Quicktime-Player für meine Zwecke...

Und ich weiß nich mehr genau wie das war...erkennt der MAC CDs die aufm PC gebrannt wurden???
Umgekehrt kann der PC mit einer MAC-CD nichts anfangen, oder???

Fragen über Fragen... :rolleyes:
 
Internet Rechner? Macht der Pc die Einwahl oder gibt es einen Router??
Stellt der "Internet PC" über eine 2te NW Karte das NW für die anderen rechner bereit??
Mehr Infos zum Vorhandenen NW bitte!


Am Mac kannst du Windows File Sharing aktivieren um Daten mit einem PC auszutauschen.

Frank.
 
Macs und PCs gehen im Netzwerk ganz gut. Teilen eines Internetzugangs, Druckers und der Austausch von Dateien geht prima (zumindest mit WinXP). Aber was ist ein "InternetPC"? Ein PC, der eine eingebaute DSL-CARD/Modem hat oder über ein externes Modem die Verbindung aufbaut?

Also, ich würde mir auf alle Fälle einen ROUTER kaufen, an den man die 3 Rechner anschließt. Hat unter anderem den Vorteil, dass der eine Rechner nicht eingeschaltet sein muss, damit der andere Rechner ins Internet kann.
 
Ok Ok sorry für die fehlenden Infos...


Is schon wir ihr sagt...ein Rechner hängt momentan per Netzwerkkarte am externen DSL-Modem.

Geplant war jetzt über einen Router ins Netz zu gehen und so die anderen Rechner in ein Netzwerk zu bringen. Noch ist kein Netzwerk installiert!

Welchen Router könntet ihr empfehlen? Also für insgesamt 3 Rechner ans DSL-Modem??? Hab mich mal bei Ebay umgesehen und wurde von der Angebotsmasse erschlagen...

Also quasi hängen dann ja alle am Router und sind dann auch untereinander verbunden!? Wurde mir jedenfalls von einem Freund so erklärt.

Dann könnten alle Rechner online gehen...was auch nicht verkehrt wäre.
 
Hi und Willkommen im Forum.

"Mal wieder der neue..."
Nichts da! Fragen sind hier erwünscht!

Ich würde Dir einen NETGEAR "all-in-one" Gerät empfehlen.
Persönlich habe ich den DG834GB, hat damals 80 Euro gekostet und ist sehr geil.
Der hat 4 Anschlüsse über "LAN-Kabel" und WLAN.

Funktionen:

- Router
- Modem
- WLAN

www.netgear.de gibt's mehr Infos... :)

Gruss
deniz
 
Ich würde auch zu einem All-in-One raten, denn die sind wirklich ganz praktisch und gar nicht mal übermäßig teuer. Dein altes Modem kannste ja auf eBay verscherbeln.
Nimm aber bloß nicht das Siemens Gigaset Se515. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten