Mac in einer Med. Praxis

P

Phaidon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
6
Hallo
Eine Freundin von mir lässt sich hausärztlich nieder und denkt darüber nach ihre Praxissoftware über ein Macnetzwerk laufen zu lassen - hat allerdings bedenken was sonstige Geräte wie Sono EKG ect anbetrifft und deren Anbindung in ein solches System - hat da jemand Erfahrung die er mitteilen möchte ? :)

Bin für Unterstützung dankbar
Phaidon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kenne eine große Arztpraxis, die mit Macs ausgestattet ist. Wenn's hilft, da mal nachzuhaken, kannste mir ja ne PN schicken.
 
In meiner Zeit als Zivi kam ich in den Genuß sehr viele Arztpraxen von innen zu sehen und ich war sehr erstaunt, dass ca. 70% der Arztpraxen Macs einsetzen (rein subjektiver Wert! ;))! Meist aber mit OS 9 soweit ich sehen konnte :)
 
pks85 schrieb:
dass ca. 70% der Arztpraxen Macs einsetzen (rein subjektiver Wert! ;))!
Schwer subjektiv und an der Realität vorbei. Medys ist das einzige Programm, das ich in der Richtung kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir vor kurzem eine medys-vorführung in der praxis meines vaters antun müssen.

die frau hatte keine ahnung; das hat den eindruck vom ganz nett ausschauenden programm arg getrübt. medys ist seehr grafisch aufgebaut, so weit ich das gesehen hab, richtig was für mausschubser... nicht soo mein ding.

einfach mal angucken, vielleicht gefällt's!
 
heldausberlin schrieb:
ich kenne eine große Arztpraxis, die mit Macs ausgestattet ist. Wenn's hilft, da mal nachzuhaken, kannste mir ja ne PN schicken.

Hi
Ja natürlich bin ich interessiert - eine Adresse zum nachfragen wäre genial...

Danke Phaidon
 
Zuletzt bearbeitet:
Phaidon schrieb:
Hallo
Eine Freundin von mir lässt sich hausärztlich nieder und denkt darüber nach ihre Praxissoftware über ein Macnetzwerk laufen zu lassen - hat allerdings bedenken was sonstige Geräte wie Sono EKG ect anbetrifft und deren Anbindung in ein solches System - hat da jemand Erfahrung die er mitteilen möchte ? :)

Bin für Unterstützung dankbar
Phaido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
apple.com/pro oder so. da gabs ne arzt story vor kurzem
 
Meine Eltern haben als Niedergelassene nicht mal einen Computer, die schreiben immer noch alles auf so geile Karteikarten :D

Frank
 
2ndreality schrieb:
Meine Eltern haben als Niedergelassene nicht mal einen Computer, die schreiben immer noch alles auf so geile Karteikarten :D

Frank

....und Betäubung gibt es noch mit dem guten alten Holzhammer..:D

Heißt das nicht NotePads...;)
 
avalon schrieb:
....und Betäubung gibt es noch mit dem guten alten Holzhammer..:D

Heißt das nicht NotePads...;)
wie? betäubung mit dem notepad??? ;)
aber doch nicht für privatpatienten ... :D
 
Betäubung gibt es gar nicht, brauchen die beiden nicht, es gibt eher Nadelchen und Kügelchen (Akupunktur und Homöopathie) :D

Frank
 
Zurück
Oben Unten