Mac in Auslieferungszustand bringen

  • Ersteller glueckskaempfer
  • Erstellt am
glueckskaempfer

glueckskaempfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

wenn ich mein MacBook (Intel 2 GHz) verkaufen will, wie sollte ich OS X hinterlassen? Alles von der Platte löschen und der Käufer muss es dann via DVD neu installieren? Gibt es eine Installationsmethode um OS X so zu hinterlassen wie es nach dem Kauf war?

Sorry, falls ich im falschen Bereich poste. :rolleyes:

Gruß
Chris
 
Lass es doch einfach drauf! Oder hat di sensible Daten gespeichert?
 
Hab keine Antwort aber ne auch ne Frage zum Thema.....
Für PPC-Macs gab es mal einen Script der den Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzt hat. Beim Einschalten ging es dann mit dem Film los und der Benutzererstellung. Das hat aber auf Intel-Macs nicht mehr funktioniert. Kennt da jemand schon sowas ähnliches für Intel-Macs?
 
Neu installieren und dann, wenn er Dich zu Eingabe der Registrieungsdaten auffordert, einfach ausschalten. Danach startet das Gerät automatisch an der richtigen Stelle neu, so dass es so auschaut, als wäre es neu... ;)
 
Furcas schrieb:
Hab keine Antwort aber ne auch ne Frage zum Thema.....
Für PPC-Macs gab es mal einen Script der den Rechner in den Auslieferungszustand zurückversetzt hat. Beim Einschalten ging es dann mit dem Film los und der Benutzererstellung. Das hat aber auf Intel-Macs nicht mehr funktioniert. Kennt da jemand schon sowas ähnliches für Intel-Macs?
Unnötig, siehe meien Antwort oben.
 
@Mick

Danke! Dann werde ich die Platte einfach ein mal mit Nullen überschreiben und dann OS X neu installieren!

Gruß
Chris
 
glueckskaempfer schrieb:
@Mick

Danke! Dann werde ich die Platte einfach ein mal mit Nullen überschreiben und dann OS X neu installieren!

Gruß
Chris
Das ist das Beste! :cool:
 
Hallo,

in dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob beim Ausschalten über den Powerknopf (5 Sek. lang drücken) die Festplatte "geparkt" wird.
(will ihn ja verschicken.....)


Oder kann man den Mac auch anders ausschalten direkt nach dem Tiger Intro...?

Besten Dank für Antworten!
 
Ich hab's damals wie Braumeister gemacht und der Kunde war zufrieden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Hallo,

in dem Zusammenhang würde mich interessieren, ob beim Ausschalten über den Powerknopf (5 Sek. lang drücken) die Festplatte "geparkt" wird.
(will ihn ja verschicken.....)


Oder kann man den Mac auch anders ausschalten direkt nach dem Tiger Intro...?

Besten Dank für Antworten!

Machen Platten schon seit Jahren. Headcrash sollte nicht mehr vorkommen, nach dem Ausschalten fahren Plattenköpfe immer in Parkposition
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
joa stimmt und die notebook platten haben ja auch noch den sensor der bei einem sturz den Kopf in Parkposition bringt
 
Neu installieren und dann, wenn er Dich zu Eingabe der Registrieungsdaten auffordert, einfach ausschalten. Danach startet das Gerät automatisch an der richtigen Stelle neu, so dass es so auschaut, als wäre es neu... ;)

und das auch defintiv mit intel?
 
So hab ich mein Macbook mit CoreDuo Prozessor auch bekommen, geht gaaanz sicher ;-)
 
Zurück
Oben Unten