Mac im Windows-Network / Druckprobleme mit Minolta Di 181

I

ilzz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Ich sitze seit Tagen verzweifelt an meinem neuen Arbeitsplatz und bekomme den verdammten Minolta-Drucker im Windows-Netzwerk (via IP) einfach nicht zum laufen. :(
Habe alles Mögliche probiert, aber er will und will einfach nicht in Gang kommen.
Minolta bietet noch nicht mal Treiber für das Gerät an.

Weiß zufällig jemand, ob es ein mir noch unbekanntes Tool gibt, mit dem ich es mir zukünftig ersparen kann Druckdateien auf dem Server abzulegen, um sie dann von einer Windose aus zu drucken?
 
Moin!

Sicherlich ist doch im Kopierer ein Pi1800 Druck-Controller eingebaut (ohne diesen könnte man auch unter Windows nicht drucken).

Anscheinend ist dies aber ein GDI-Druckcontroller, der fertig aufbereitete Druckdaten direkt vom Rechner erwartet. Dazu bräuchte man aber einen passenden Treiber auf dem Mac, den es von Minolta nicht gibt und sicher auch nie geben wird.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten