Mac-Hilfe funktioniert wieder nicht!

rosa rot

rosa rot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Schon einmal hatte ich das Problem und konnte es lösen. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=99008 Damals war offensichtlich bei der Softwareaktualisierung des 10.4.1er Updates etwas schiefgelaufen (was kann da eigentlich schieflaufen?). Nachdem ich das Update 10.4.1 als Standalone Programm heruntergeladen hatte und nochmal drüberinstalliert habe, funktionierte auch die Mac-Hilfe wieder.

Jetzt habe ich im August das MacOSX-Update 10.4.2 auch per Softwareaktualisierung installiert (falls das überhaupt der Grund war) und nun steh ich wieder vor dem gleichen Problem, dass die Mac-Hilfe nicht funktioniert! Was läuft denn da schief??kopfkratz

Und sollte ich nun wieder das Standalone-Programm runterladen und installieren? Oder gehen da alle Updates, die nachher gemacht wurden (Security Updates, Safari Update, I-Tunes 5 etc.) verloren? Und wo finde ich das Standalone-Programm?

Soll man prinzipiell nicht immer die Softwareaktualisierung verwenden?

Bitte um Rat, rosa rot
 
Updates gehen nicht verloren - spiels einfach nochmal drüber. Finden wirst dus wohl bei Apple.

Software-Updates ist einfach komfortabler als sich alle Updates selbst zusammenzusuchen. Probleme wenn dus nicht benutzt gibts danach mit SU auch nicht, da die Updates ja alle "installations-Quittungen" hinterlassen (/Library/Receipts) - das macht auch der Standalone Upgrader..
 
Zuletzt bearbeitet:
Combo heisst, dass alle vorherigen Updates mit dabei sind. In deinem Fall würd ich das mal drüberlaufen lassen..
 
Zurück
Oben Unten