Mac Hardware Völlig inakzeptabel !!!

bis jetzt keine gröberen Probleme, und ich verwende jetzt schon die dritte Maschine. Ich bin kein Computerbastler, vielleicht feit mich das vor Hardwarecrashs. Ich würde nie auf einen PC bzw Windoof umstellen! Die Verfügbarkeit meiner Rechner lag und liegt bei fast 99%.
Hannes
 
Es gibt ja Menschen die ziehen das Pech einfach an!
Lasse Dir Deinen nächsten Mac von Freunden oder
Verwandten bestellen.
Nur mal so ´ne Idee... ;)
 
also ich hab mit nem Mac IIci angefangen und hatte seitdem einmal eine defekte RADIUS grafikkarte im Quadra 700 was aber auch nicht apples schuld war .. und ich hatte in der zwischenzeit keinen einzigen hardware deffekt ... ich hatte in der zwischen zeit auch so einiges von 486DX bis Celeron 1,3 oder so und hatte hier eigentlich ständig mit kaputten Ram slots usw. zu kämpfen. ich bin zufrieden.
 
Meinen iMac G3 hab ich seit 1999, mein PowerBook Pismo seit 2000 (glaub' ich) <- Beide laufen bisher einwandfrei unter OS X.
Ich hab mir 2002 einen iMac G4 geholt, der hatte einen Monat nach Ablauf der Garantiezeit einen Displayausfall (und ich hatte natürlich nicht die Garantieverlängerung) - ich war damit bei Gravis, die haben ne Mail an Apple geschickt und zwei Tage später hatte ich ein neues Display -KOSTENLOS !!!

Das ist doch ein guter Service, wenn ich bedenke, dass ich früher mal diese Medion-Dosen hatte - da war der Support echt Sch.... , und man hätte ihn wesentlich öfter bemühen müssen!
 
judicious schrieb:
imac, powerbook, ipod und ipod shuffle laufen alle einwandfrei. du bist indem fall einer von den pechvögeln die montags produkte bekommen haben. leider gibt es immer wieder defekte, auch bei mac, man stelle sich das vor ;) trotzdem sind die apple produkte das absolute non plus ultra was verarbeitung und qualität betrifft.

diese meinung kann ich nicht teilen. teilweise finde ich die verarbeitung nicht so gut. zb haben bei beiden unserer iMac g3s die kunststoffränder übergestanden und was z.B. die lüfterprobleme bei den g4 MDDs angeht, die surrenden Netzteile im G5 und iMac G5, die Powerbook- Akkus, die öfters defekten firewire- stecker, sowas wäre bei einer Firma die das nonplusultra an Qualität für sich beansprucht nicht passiert. Natürlich ist die Verarbeitung gegenüber den üblichen PCs von HP, Sony, FSC, Asus, Acer und was man sonst noch bei Mediamarkt und co bekommt um einiges besser. Aber wenn man die beste Qualität sucht muss man zu business PCs greifen und an denen muss sich Apple meiner Meinung nach auch messen bei den Preisen, und im vergleich zu echten Profi PCs betrifft ist Apple nicht mehr unbedingt herausragend was Qualität betrifft, das ist meine Meinung.

Abgesehen davon würde ich mir trotzdem einen Apple kaufen weil wirklich SCHLECHT sind sie ja nicht und das Betriebssystem und das Design gleichen wieder viel aus. Mal abgesehen davon das mir alles was bei Apple weiß ist in Schwarz um einiges besser gefallen würde

gruß le
 
Bei jedem Produkt gibt es solche die zufrieden sind und andere die es nicht sind.
Also ist es eigentlich egal, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Wenn du mit Mac nicht zufrieden bist, solltest du zu Win wechseln.
 
Auf jeden Fall habe ich mich jetzt entschlossen den neuen eMac und das neue IPod an-zu-schaffen. Ich werde mal wieder berichten.
Viele Grüße
 
ich bin zwar erst seit Mai Mac User, aber mein IMac ist schon einige Jahre alt (genraucht gekauft) und läuft perfekt. Enttäuschend ist der jeweilige Hardware-Entwicklungsstand, sowie die Preise für die Hardware. Die sind zu hoch für die Technik. Ich denke, Apple ist hier nicht besser und schlechter als andere (Marken-) Hardwareproduzenten. Aber besserung ist gelobt und dank Intel soll der Anschluß geschafft werden.
Aber ich habe mir meine Macs nicht wegen der (scheinbar) überragenden Hardware, sondern wegen des Designs, vor allem aber des Betriebssystemes gekauft. Letztendlich ist es doch das MAC OS, welches den Mac zum Mac macht.
Selbst wenn die Hardware mal Defekte haben sollte, werde ich dem MAC OS treu bleiben.
 
@derreperaner
Das du es dich traust die geheimsten hintergedanken aller Macianer einfach so aufzuschreiben, so das alles Windows Nutzer es lesen können tstststs :)
 
Beruflich arbeite ich ausschließlich in der Administrierung von Windows Systemen. Daher weiss ich, wovon ich schreibe ;-)
Wer sich viel mit Windoof herumplagt, weiss das MAc OS zu geniessen.
 
@dereperaner

muss ich dir voll und ganz zustimmen.

administriere auch ein windows netzwerk.. es gibt so oft probleme.. da lobe ich mir dann immer mein PowerBook das funktioniert.. einfach super...nach einem anstrengenden Tag da genißt man dann Mac OS ;-)
 
Zurück
Oben Unten