Mac Hardware Völlig inakzeptabel !!!

LC III --> 8200 --> Lombart --> iMac G3 --> iMac G4 --> PBG4. Und was soll ich sagen? Alles in Ordnung. Werkel als Grafiker und Musik-Produzent und bis auf kurzzeitige Softwareverständnisproblemchen hatte ich noch nie irgendetwas... *holzklopf* Nee, da fällt mir ein, mir ist mal auf der Bühne ein PB 190 abgeraucht. Das diente als Notenpult und ist mir dann im Sommer vorletzten Jahres bei den tropischen Temperaturen stifften gegangen. Zum Glück habe ich den Krempel auch immer noch mal ausgedruckt dabei.

Also von mir gibt es für die Hardware 10 von 10 möglichen Punkten.
Ich wünsch Euch was!

Der Rudbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite schon immer mit Apple und hatte noch nie Probleme.
 
Ich hatte früher bei meinen iBook G3 diesen Serienfehler mit dem Logicboard, mein PB hatte einen Festplattendefekt (ich glaub aber war mein Fehler) und mein PM läuft bisher einwandfrei!
Allerdings haben bei allen Garantiefällen die Reparaturen nur 2 Werktage gedauert. daher ist es verkraftbar gewesen.
 
Noch keine Defekte, von daher 100% zufrieden
 
judicious schrieb:
trotzdem sind die apple produkte das absolute non plus ultra was verarbeitung und qualität betrifft.
Der aktuelle PowerMac ist da dann wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt. :(
 
SuperFLoh [SSB] schrieb:
Der aktuelle PowerMac ist da dann wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt. :(

Ist der denn nicht so gut verarbeitet ? Der sieht auf Bildern immer superstabil und sauber verarbeitet aus, oder meinst du die Probleme, welche in deiner Signatur stehen ?

MfG. Saeh
 
Verarbeitet ist er super. stabil? zumindest der g5 single (late 2004) ist davon soweit weg wie die erde vom mond.
 
Habe für mich, Freunde und Bekannte insgesammt mittlerweile 10 Rechner gekauft, von denen bisher kein einziger einen Defekt hatte.
 
Saeh-Bo schrieb:
Ist der denn nicht so gut verarbeitet ? Der sieht auf Bildern immer superstabil und sauber verarbeitet aus, oder meinst du die Probleme, welche in deiner Signatur stehen ?
Genau die Probleme meine ich.
Scheint auch nicht gerade ein Einzelfall zu sein, leider :(
 
Hmmm, ja!Über den neuen PM habe ich auch nicht so viel gute Resonanz gehört.
 
ich kann da leider (oder gott sei dank) noch nicht so genau mitreden, weil ich erst meinen ersten mac habe und auch sonst nur nen ipod.

bin aber mit beiden zu 99.9% zufrieden und ich hoffe, dass das auch so bleibt
Das stimmt ! Bei mir kommt jetzt ein Ibook, mal schauen ob das auch so top ist wie der Ipod (3. Gen, 20 Gig ca. 3 Jahre alt, und bis auf ein zerkratstes Display noch top!)
 
Bei meinem Mac mini war nach 5 Tagen das CD LW kaputt. Das wurde ausgetauscht und seit dem keien Probleme. Mein iPod mini hatte noch keinen Defekt.

Was sonstige Hardwaredefekte angeht: Mein knapp 4 Jahre alter Compaq Lappi (PIII 1000 Mhz) läuft, mit Ausnahme eines toten Akkus, auch heute noch ohne einen einzigen Defekt. Mein aktueller Dell Lappi (Pentium M 2 Ghz) läuft jetzt seit 4 Monaten, ebenfalls kein einziger Defekt.
 
Mal überlegen:
• Mac Plus
• LC III
• PowerBook 190cs
• iMac Bondi Blue Rev. B
• iMac Indigo 350
• PowerBook G4 Titanium
• PowerMac G4 1,25 Ghz
• Apple Studio Display 17"
• iPod 20GB 3.Gen.
• PowerBook G4 1.67 GHz SuperDrive

10 Geräte in 15 Jahren. Probleme gab es keine. Nur der Apple-Monitor des LC III hat nach 5 Jahren zu Fiepen angefangen, aber da hatte ich schon meinen ersten G3 iMac. Und beim iMac Indigo habe ich während der Garantiezeit die Festplatte austauschen lassen (war kostenlos), weil sie mir zu laut war.

Kann mich also nicht beschweren. Kosten für Wartung und Ausfallzeiten bisher = 0 Euro.
 
iMac G3
iMac G4
iBook G3
iBook G4
PowerBook G4

Bisher alles einwandfrei, kein einziger Fehler

iPod 2.G

Akku war defekt, wurde anstandslos getauscht, seitdem einwandfrei

Kann nicht klagen…

Edit: Mighty Mouse funzt nicht so, wie ich es will, zurückgeschickt, Geld zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
auch bei uns gabs noch keinen einzigen hardware ausfall:
-macplus
-pb 145b
-powermac g3 3 stück
-imac g4
-imac g3
-ibook g3
-powermac g5
-powerbook g4
-ipod 1g
-ipod 3g
-ipod 4g

gruss nicketter
 
Ich hab in der Familie:
- iMac G3 Indigo 350, läuft seit 5 Jahren völlig problemlos
- iMac G5 1,8 20", flüsterleise, aber wirklich, seit Weihnachten problemlos
- iBook 600 Combo, lautlos, nach 10 Monaten neuer Akku auf Apple-Garantie, nach 18 Monaten neue Festplatte auf Cyberport-Garantie

- naja, und eben der PM der's nicht werden sollte ....

Im näheren Bekanntenkreis gibt's noch locker 10 Macs, alle einwandfrei.
 
Hmmm... Woher kennt ihr Leute die Macs haben ?
Ich kenne bei mir keinen einzigen, Alles PC User, aber alle mehr oder minder zufrieden, die klagen schonmal hier und da sei was nicht in Ordnung !

MfG. Saeh
 
ohne alles zu lesen hier mal meine Bilanz:
1 PowerMac G4 733 = Netzteiltausch, sonst keine Probleme
1 PB TI 400 Mhz = keine Probleme
1 PB TI 667 Mhz = keine Probleme
1 PowerMac Dual 1 Ghz = keine Probleme (war nur zu laut ;-))
1 PB Alu 12'' 1,33 Ghz = keine Probleme
1 PB Alu 15'' 1,5 Ghz = 1 Pixelfehler ansonsten keine Probleme
1 PB Alu 17'' 1,67 Ghz = keine Probleme
1 PowerMac G5 1,8 Ghz (1G.) = keine Probleme
1 PowerMac G5 2*2,5 Ghz = keine Probleme
1 Cinema Display 22 '' = keine Probleme
1 Cinema Dispaly 23'' (ADC) = keine Probleme

Die iPods waren auch alle absolut in Ordnung. So schlecht kann die Machardware gar nicht sein. Oder ich bin ein Glückspilz;-). Warum dann an meinem Siemens PC das Mainboard ohne Schrauben geliefert wurde oder warum mein Acer Monitor schon 2 Monate in Reperatur war. Naja, bin wohl doch kein Glückspilz;-)

Gruß
Richard
 
Saeh-Bo schrieb:
Hmmm... Woher kennt ihr Leute die Macs haben ?
Ich kenne bei mir keinen einzigen, Alles PC User, aber alle mehr oder minder zufrieden, die klagen schonmal hier und da sei was nicht in Ordnung !
Tja, wir missionieren die Ungläubigen bis sie zu uns übertreten und das Licht sehen ;)
 
Oh Mann wie kann man sovielPech mit Computern haben? Damit liegts Du aber sehr weit über dem Durchschnitt was die Kaputt-geh-Rate angeht!

Mein Powermac G4 steht seit 2000 hier rum und war noch nie kaputt. Meinen Pismo aus ebay dagegen musste ich auch fast komplett ersetzten. Der brauchte neben einem neuen Akku, auch ein neues Mainboard und weil ich gerade Kohle hatte bekam er noch eine größere, schnellere Festplatte.

Ich kenne so geschichten zwar von einem Freund, aber bei dem ist der Apple Support immer Super, meist hat der nach 1-3 Tagen das Teil Neu oder repariert. :D
Und dazu muss er selten was zahlen weil es irgendwie immer auf Garantie geht!
Er hatte erst letztens wieder einen Fall wo was kaputt ging, 2 Monate über Garantie und Apple hat es als Garantiefall durchgehen lassen. Freitag eingeschickt und am Montag war der Ersatz da.
 
Zurück
Oben Unten