Mac Hardware Völlig inakzeptabel !!!

meine traurige statistik:

iMac266MHz (Rev. C?) - nach ca 4 Jahren Monitor defekt und damit unbrauchbar.
iBook (Dez. 2004) - 1 Monat nach Kauf Display defekt, Garantieaustausch in 7 Tagen
iPod (2G&4G) - beide Geräte mehrfach defekt, Garantieaustausch in einer Woche, in einem Fall nach 4 Wochen.

Besonders wegen des hohen Preises und der geringen Garantiezeit bin ich nicht gerade begeistert von der Qualität. Trotzdem finde ich Macs toll und werde höchstens wegen des Preises auf andere Hersteller ausweichen, weil ich eben derzeit armer Student bin.
 
LC 475 ... PM ... G4 400 ... PowerBook Ti 667 ... iPod 1G ... iPod mini ... läuft allles noch ...

musste einmal die festplatte im powerbook auswechseln... that's it...
 
mein Titanium hatte nach gut 1 Jahr ein defektes Combo Drive, gut 1 Jahr später das gleiche wieder, kurz darauf Totalschaden durch gebrochenes Displayscharnier - da war ich von der Qualität auch nicht begeistert!
Alle Apples davor, und auch das Alu-PB danach mach(t)en aber keine Zicken
 
also ich habe angefangen beruflich mit einem power pc 8100/100 (wurde gerade ausgemustert weil er ein bißschen zu langsam ist, funktioniert aber immer noch) wir haben vom G3 (beige) bis G5 wirklich alles was Apple seitdem rausgebracht hat (ausser den Cube), und bisher damit noch nie Probleme gehabt. Im gegensatz zu den Windowsrecher mit denen wir mindestens einmal die Woche ein Problem haben (letzter gekaufter Rechner wurde schon 2 Mal zur Reparatur geschickt, ist nicht mal 1 Jahr alt). Außerdem betreue ich noch ein kleines Büro in dem auch nur Applerechner stehen (imac, emac etc..) und die funktionieren auch Einwandfrei. Ich würde jedem einen Mac empfehlen weil ich bisher damit wirklich nur gute Erfahrungen gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit meinem ibook, imac g5, iPod mini, iPod photo bisher auch keine probleme - ich verkaufe das zeug jedoch immer bevor die garantie abläuft und lege eigentlich wenig geld drauf um dann die aktuelste hardware mit garantie zu besitzen.
 
shepheards schrieb:
Ich hatte jetzt mehrere Rechner, davon sind ein IMac G3 400Mhz, ein PowerBook G4 Alu und ein IPod 2.Gen defekt gewesen. Dennis

Wo hast Du das denn alles gekauft ?

Gleicher Händler ?

Vielleicht ist der ja nicht ganz okay ?
 
Meine bisherigen Macs:

IBOOK G3 500MHZ =====> tadellos !!!!
Powerbook 867MHZ =====> auch tadellos !!!!
iPod 1.G =====> ebenfalls tadellos !!!!

Der Einzige mit dem ich Probleme hatte war mein G5 Dual 2GHZ. Er war 3 mal in der Reperatur, alles mögliche wurde getauscht und letztendlich lief er trotzdem nicht richtig. Hab dann nach einigen Nachforschungen und Erkenntnissen die Grafikkarte ausgetauscht und seitdem läuft er einwandfrei !
 
Seit 1990 MacUser habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt!
Ärger gibt es mit technischem Gerät immer mal wieder. Ob die Konsequenz sein kann, das Produkt zu wechseln, hängt von der Einstellung zum Produkt ab.Auch wenn mir BMW das Getriebe nicht ausgetauscht hätte, gäbe es keine Alternative zum MINI-Cooper - oder??
 
ALs oich hab mein iBook seit einem 3/4 Jahr und es läuft komplett ohne Probleme, genauso wie mein iPod mini 2 Generation der auch ohne Probleme seit einem viertel Jahr läuft.
 
Schlimm....ich glaube dir sogar. Seit kurzem bin ich Macuser und alles läuft soweit einwandfrei. Mein Bruder hatte aber schon zig defekte iPods. Der letzte funktionierte tadellos, wurde nun aber geklaut....hihi...selber schuld.

Hardware ist aber allgemein ein Thema. Mein Acer Laptop gab nach 14 Monaten den Geist auf - Festplatte. Mein Creative Player gab nach 18 Monaten den Geist auf - Direkt entsorgt. Mein Sony Bildschirm gab nach 3 Jahren den Geist auf - Kurzschluss.

Bin nun aber mit iMac und iPod glücklich verheiratet.....
 
Mein iMac G5 läuft seit Januar fast 24/7 ohne irgendwelche Probleme, kein Mucken, kein garnix, nur für Neustart nach Updates wird er mal neu gebootet.
 
Bei meinem iBook macht jetzt nach etwas ueber zwei Jahren der Akku schlapp. Allerdings kann er immer noch gut 2 Stunden Normalbetrieb, das ist im Vergleich zu manchen Windows-Notebooks immer noch viel.

Der Bildschirm hat nen Tick, er tut an einer bestimmten Position nicht, heisst er wird dann schwarz. Scheint aber ein allgemeines Problem zu sein. Ansonsten sind die Lautsprecher (wen wunderts bei einem Notebook) schlecht und der Bildschirm sehr lichtempfindlich. Damit kann man aber leben.

Generell finde ich es etwas nervig, dass ich fuer eine externe Festplatte beide USB-Ports hergeben muss, weil einer alleine nicht genug Strom liefert.

Ich werde mir trotzdem wieder einen Mac kaufen und hoffen, dass ich keine schlechten Erfahrungen damit mache :)
 
G5 Single 1.8 GHz (1. Revision mit schnellem FSB) -> 1 Lüfter defekt, Garantieaustausch des kompletten Gehäuses
G5 2.5 GHz -> keine Probleme
Cube G4 450 MHz -> keine Probleme
Cube G4 800 MHz -> keine Probleme
iBook G3 600 MHz -> keine Probleme
Powerbook 15" 1.33 GHz -> Firewireport sporadisch defekt, Garantieabwicklung läuft gerade

Apple TFT 17" -> keine Probleme
Apple TFT 20" (2x) -> keine Probleme
Apple TFT 23" -> leichter Rosastich, kein Austausch

2x Airport Express, 1x iPod mini -> keine Probleme.

Größtenteils bin ich zufrieden. Wir können zuverlässig mit den Rechnern arbeiten, ist auf alles 3 Jahre Garantie, von daher bei Defekten kein Problem, zumal auch genug Ersatz da ist.

Frank
 
Mir erschliesst sich der Sinn dieses Threads nicht so ganz :)

Machen wir eine Statistik wer schon Hardware Schaeden an Apple Rechnern hatte und in einer zweiten Befragung ob es bei Apple statistisch haeufiger auftritt als bei Produkten der Firma Sony?

Warum sind dann 3 Ausrufezeichen (!!!) hinter der Behauptung "Mac Hardware voellig inakzeptabel"?

Oder muss die Frage lauten: sind elektronische Geraete Fehleranfaellig und greifen manche Zeitgenossen ueberproportional oft beim Erwerb solcher Geraete in die sprichwoertliche Kacke?

Geht es darum, einfach Aerger ueber eine sauteure Reperatur loszuwerden? Koiennte ich auch noch verstehen - nur waeren wir damit dann besser an der Bar aufgehoben :)
 
Also ein Acer Laptop der neuesten generation hatte ich auch erst gerade.Dort war aber das Mainboard sofort defekt gewesen und musste eingeschickt werden, nach lächerlichen 2 Monaten, ja 2 Monaten habe ich es denn wiederbekommen und lief auch. War aber soooo laut, das ich mich entschliess das Ding zu verticken und mir das PB15" zu kaufen..Und schon wieder ein reinfall... Hmmm!

Und nein, die Rechner sind alle von verschiedenen Händlern.
 
Klar, von der Leistung und der Verarbeitung habe ich das PB geliebt, oder liebe es, weil es einfach auch leise ist!

Ich werde jetzt wohl warten bis die Intel-Macs rauskommen.
 
Tja, ich kann mich eigentlich der Meinung vieler hier anschließen, mein iBook G4 hat mir ein Jahr lang treue Dienste geleistet und mein imac, naja, muss ich mal schauen, bin aber zuversichtlich, dass ich mit dem auch keine Probleme haben werde.

tut mir leid für Dich, ich kann deinen frust gut nachvollziehen.

dasich
 
Ich hab bisher noch nie einen Mac gehabt, aber auch meine PCs haben noch nie Mucken gemacht. Die laufen und laufen und laufen... Deshalb stehe ich halt so auf Selbstbaurechner! Mein iPod mini hat sich im Alltagsbetrieb von ca. 4 -5 Std. bisher nur einmal an der Software aufgehangen. Ansonsten läuft auch er...
Bin mal gespannt wie es demnächst (hoffentlich) mit einem Mac mini aussieht :D

MfG. Saeh
 
Hab schon etliche Macs gehabt (IIcx, LC, 8100, 9500, 8600, G3MT) mit denen hatte ich keinerlei Probleme. Die fingen erst mit dem B&W and und mein MDD war zwei mal beim freundlichen Apple-Händler bevor der richtig lief (Logicboard defekt, CPU-Modul defekt).

Die Produktqualität hat bei Apple schon total nachgelassen, aber bei den meißten aus dem PC-Lager auch.

Gruß

Nicolas
 
Das klingt bitter, ich hab mein PB erst seit einem Jahr und hoffe dass es mind. noch 3 Jahre hält, solange wollte ich es nämlich schon benutzen, war ja auch nicht ganz billig. Doch bisher sieht es dafür ganz gut aus.

nox
 
Zurück
Oben Unten