Mac Händler in Österreich (Wien)

crazygeek

crazygeek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hi erst mal,

Ich lese nun schon seit längeräm passiv im Forum und hab aber jetzt eine Frage. Kann mir jemand einen Händler für Mac's in Wien sagen wo ich mir ein iBook mal genau ansehen kann. Ich möchte nur noch das Ding einmal in meiner Hand haben bevor ich mir eins kaufe.

Momentan bin ich zu 95 % sicher dass ich mir ein iBook bestelle in den nächsten Tagen (switche von Linux, siehe SIG). Aber ich möchts nochmal im Original sehen nicht nur im Web...
 
Apple Center


Apple Händler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mein PB von McShark in Wien (Schönbrunner/Rampersdorfer im 5ten; www.mcshark.at). Als ich das letzte Mal dort war (im Jänner) hatten sie alle PBs (12, 15 und 17") und iBooks (12 und 14")im Shop stehen. Sogar ein 30er ACD war dort. Habs fast angesabbert... :D

Empfohlen wurde mir auch ToolsAtWork (Zirkusgasse; www.toolsatwork.at) aber da war ich noch nie und weiß deshalb nicht wie gut die ausgestattet sind. Auf der Apple Seite lassen sich auch alle anderen MacShops in Wien finden. ;)

MfG, juniorclub.
 
super danke, werd mich mal durschauen, und vielleicht ist die community ja schon demnächste um einen User reicher ;)
 
Eine Kleinigkeit hätte ich aber dann gern noch gewusst...

Ich arbeite in einem EDV Dienstleitungs/Handelsunternehmen. Ich könnte mir ja natürlich auch das iBook in unserer Firma zu sehr günstigen Knditionen kaufen, aber wie wäre da der Unterschied in der Garantie/Gewährleistung? Ich meine wenn ich einen Defekt habe und zum Apple-Store gehen was wäre da anders als wenn ich es über meine Firma einschicken lasse!?
 
@juniorclub

Ich habe jetzt soviel negative Beiträge über McSHARK gelesen das ich ins stutzen gekommen bin. Da ich ein MacBook mit US Tastatur wollte und der McSHARK naheliegend ist hab ichs mir dort bestellt!

2 Wochen Lieferzeit - 20% Anzahlung

6% Schülerrabatt und einen Gratis Drucker obendrauf.

Für mich ein nettes Angebot gewesen, jetzt habe ich aber Angst dass das MacBook total viele Mängel haben wird ... Aufgrund der negativen postings ;)


Was meinst du atm zum Shop? 4 Jahre sind immerhin schonwieder vergangen seitdem du dort etwas gekauft hast, nehme ich mal an!

Grüße, Robyn
 
sprich mal, was sind das für negative Beiträge und wo?

Ich will defintiv nicht Werbung machen und habe mich beim letzten Book eig. nur für McShark entschieden weil sie je eine Filiale in Wien und St. Pölten haben. Klagenfurt wär noch Ideal, aber okay...

Und mit diesem Book hatte ich schon einige Scherereien und muss sagen, McShark hat seine Arbeit immer toll getan. Jeder Mangel wurde so schnell wie möglich behoben, nett waren's auch :)
 
Da gibts noch einiges mehr, also ich weiß nicht was ich sagen soll ... Ich hoffe das mein MacBook in optimaler Form ankommt, und nicht wie ein Schlumpf aus dem Kessel :mad:

Grüße, Robyn
 
Also zu Macshark kann ich nur sagen, vollpfosten, zumindest in graz. Die haben wirklich Null Ahnung. Wer macht bitte bei klackendem Festplatten Geräusch sachen wie Recht reparieren usw. und wundert sich das nichts geht? -> macshark graz

Oder, wollten mir einreden, das ich mein Macbook Pro auf den Boden gehauen habe, weil die Spaltmaße (altes Design noch) zwischen dem Plastik und dem Alu nicht gepasst haben.

Da gibts noch viel zu erzählen :D

Falles jemand in Graz was suchst -> NC Digitalis =)
 
also servicemäßig bin ich mit mcshark auch nicht zufrieden. immer nur rummotzen obwohl garantie vorhanden ist und dazu immer blöde kommentare reinschieben, dass man fehler selber provoziert hat... und noch einem versichern, dass man anruft sobalds fertig ist und dann ruft man nach 1,5 wochen an (nur so als interesse) und das gerät liegt schon seit ner woche fix und fertig dort.. hmm. aber es ist halt der nächste premium reseller hier...
achja, ahnung haben die auch recht wenig. siehe mronck.
 
Meine Erfahrungen waren ok. Hatte eine Garantiereparatur und da habe ich telefonisch alles geklärt und mein Book war nur einen Nachmittag zur eigentlichen Reparatur dort. Es kam/kommt halt nicht in Frage, dass ich es abgebe. Ev. muss man halt 2mal hin. Das erste Mal damit sie den Fehler bestätigen können und ggf. Ersatzteile bestellen und das zweite Mal um die Teile dann einbauen zu lassen. Aber ein paar Tage/Wochen dort lassen - sicher nicht! :p

Was die Freundlichkeit betrifft kann ich mich auch nicht beschweren. Klar, nicht alle sind immer superhappy drauf aber im Großen und Ganzen wurde ich immer gut bedient. Was die Kompetenz bei Mac-Fragen betrifft gibts deutlich mehr Abzug, aber generelles Problem bei MacUsern/Händlern. Die haben doch alle keine Ahnung. Selbst hier von den über 100.000 registrierten sind wohl kaum mehr als 50 richtige Checker (wenn überhaupt) und die arbeiten sicher nicht als Verkaufsangestellter in Apple Shops. ;)

Mein Fazit ist also durchwegs positiv. Gekauft habe ich diesmal aber bei einem Onlineshop. Ich wollte halt ein Early2008 und McShark hatte keine mehr und schon garnicht zu den im Netz gebotenen Preisen. Außerdem will man ja sicher gehen und das Rücktrittsrecht beim Onlinekauf als Plan B haben. Die hauseigene Versicherung ist die letzten Jahre uninteressant geworden also fällt auch die als Grund weg. Tja, so haben sie halt keine Chance gegen den Onlinehandel... :noplan:

MfG, juniorclub.

PS: reparieren die in StP auch oder schicken sie die Geräte nach Wien?
 
von den dreimal hab ichs 2 mal in Pölten abgegeben, das erste mal war der Pöltner Laden noch nicht eröffnet.

Reparieren lassen sie in Wien. Was mir auch egal war, zumal ich das Gerät in Pölten abgeben konnte und in Wien holen, einmal in Wien abgeben und in Pölten abholen, einmal in Pölten abgeben und holen.
Wie gesagt, ging immer flott (max. 10 Tage) und recht freundlich.
 
Bei uns in Klagenfurt (City Arkaden) gibts jetzt nen apple premium reseller "Mcworld"...

Die verkaufen die Produkte 1:1 aus dem Apple store nur mit 21euro oder so "urheberrechtsabgabe" (oder so heißt das)...

Ahnung haben sie von den macs an sich und der software, aber das wars auch schon!
Also standard halt.. keine geheimnisse oder detail-geschichten!

Wenn du so gern kaufen willst, schau mal bei www.unimall.at vorbei vll gibts da was für dich? :)

Apple store gibt auch (versandkostenfrei) übers internet rabatte!
 
zumindest der Service von diesem McWorld sollte nicht schlecht sein, zumal er von E1 durchgeführt wird (Burggasse). Und die Jungs sind wirklich top.

Aber als soooo kompetent würd ich die Typen im McWorld jetzt nicht bezeichnen. :hehehe:
 
Falles jemand in Graz was suchst -> NC Digitalis =)

Dort war ich auch schon mal. Ein etwas düsterer Laden, aber ich hatte den Eindruck dass die schon wissen was sie sagen / machen.
 
ist eigentlich noch niemandem aufgefallen das der thread von 2005 ist? :D
 
Dort war ich auch schon mal. Ein etwas düsterer Laden, aber ich hatte den Eindruck dass die schon wissen was sie sagen / machen.


Ich hab mei MBP bei m-store am Shopping Center West geholt. Is zwar ein kleinerer Laden aber sie wissen wenigstens was sie sagen, nicht so wie bei gewissen MM etwas südlicher...
 
Zurück
Oben Unten