MAC GÜNSTIG KAUFEN? --> MAC@CAMPUS JETZT AUCH FÜR SCHÜLER

T

::tom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
1
'nabend!

Dachte mir, dass sei mal eine Erwähnung wert, denn viele potenzielle Käufer (so auch ich) sind Schüler und möchten Möglichst günstig an einen Mac kommen. In diesem Zusammenhang fällt immerwieder das Wort MAC@CAMPUS.
Nun ich wollte auch mal möglichst günstig an meinen Mac mini kommen und habe im Zuge dessen mir diesen Shop angesehen. Wollte erst über meinen studierenden Bruder bestellen aber dann habe ich, als Schüler wohlgemerkt, selbstbestellt.
Ich hatte mit dem Leiter nämlich ein kärendes Telefongespräch geführt unter anderem darüber, ob ich als Schüler bestellen dürfe.
Jedenfalls hat eine eingescannte Schulbescheinigung gereicht (die stellt die Schule im Sekreteriat sofort kostenlos aus)!
Der Leiter meinte jedenfalls, dass im bekannt sei, dass viele Schüler bestellen wollten und diesem stünde grundsätzlich nichts im Wege, weshalb sie auch an einer Umänderung der Seite arbeiten, um die Mac@Campus-Welt Schülern zu öffnen.

Also holt euch ne Schulbescheinigung, scannt sie ein, schickt sie per Anhang beim Passwortantrag mit und ihr kriegt PW und Username. Auf der Website selbst befindet sich nun auch ein Link mit Titel "Bestellung durch Schüler".

Noch anzumerken ist, dass man NICHT volljährig sein muss. Man braucht lediglich die Erlaubnis der Eltern, aber näheres steht auch auf der Webstie selbst.

www.macatcampus.de

Habe nun auch meinen Mac über mac@campus und bin mit dem Preis und der Abwicklung höchst zufrieden. Habe alle Preise verglichen. An den Preis mit der 3 Jahres Garantie kommt einfach keiner ran.


hoffe ich konnte ein paar leuten helfen
mfg tom
 
Hallo ::tom,

das hört sich ja interessant an! In welche Schule gehst Du denn? Mein Sohn (8) geht ab Herbst ins Gymnasium und ich möchte ihm dann einen Mac mini kaufen. So wie ich Dich verstehe, genügt dafür die Bescheinigung des Gymnasiums?

Ist denn der Preis günstiger als der im Apple-Edu Store? Dort könnte ich nämlich über meine Schwester (Lehrerin) kaufen ...

--dryhabanero
 
wieso kaust du ihn nicht im edu store und verwendest dann noch die gutscheine die so im forum herumgeistern und die man immer wieder zugeschickt bekommt - da kann dann macatcampus nicht mehr mithalten - mac mini statt 488 dann ca 435 oder halt bei dem um 582 dann um ca 535
 
@ dryhabanero:
Moin!

Zur welcher Schule du gehst ist vollkommen egal - hauptsache du gehst zu Schule ;-).

Es können Schüler, Lehrer und Studierende bei Mac@Campus kaufen.

Wenn dein Sohn in die Schule kommt, kann er im Lehrerzimmer eine Schulbescheinigung kriegen (Glaube die kriegt man so oder so, wegen Kindergeld). Die einfach einscannen.

Der Preis IST günstiger.

Ich habe den Mittleren Mac. Kostet bei AppleEDU in meiner Version mit Garantieerweiterung auf 3 Jahre (pickup und bringin-service) und 1GB Speicher 915,77€
Bei Mac«Campus 733€

Ich glaube das reicht, um es zu verdeutlichen.

mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Markus

Nun gut habe mich damit nicht auseinandergesetzt. Ich denke mal, dass du nur einmal einen Gutschein einlösen kannst. Dann wären das ca. 50€ Rabatt. Bei meinem Mac mini würde der im EDUStore dann "nur noch" 865€ kosten.

Meiner Meinung nach sind 733€ dann immer noch ein besserer Preis ;-)

ach ja klar der Speicher ist bei Apple direkt zu teuer, aber mit dem rumgefuckel den selber einzubauen wollte ich nicht anfangen. Habe bei Macservicevertretern angerufen und da kostet der einbau jedesmal etwas und diese meinten noch, wenn man es selbst mache, erlische die Garantie.
ob das nun so ist, sei dahingestellt. ich wollte alles aus einer hand und das habe ich bei macatcampus zu einem spitzen preis.

mfg tom
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich den ram selbst einbaut - was ja kein problem ist dann kostet der mac mini mit 1gb 600 euro - wer braucht schon bei einem mac mini eine apple car? wenn etwas passiert dann sofort und dann hat man eh die normale garantie - bei einem notebook ist das ja sinnvoll
 
den gutschein kannst du einmal pro bestellung verwenden - ist öfter verwendbar
 
lol hatte gerade im meiner letzten antwort etwas geändert betreffend des speichers.

also garantieverlust und rumgefuckel und noch speicher irgendwo kaufen... hatte ich halt kein bock drauf.. wenn was am speicher ist .. mac WIEDER auf.. zum händler usw... so wird mein mac einfach abgeholt.

garantieerweiterung hatten wir eine diskussion vor kurzem und fast jeder beteiligte meinte man solle eine solche erweiterung allein schon für einen potenziellen wiederverkauf nehmen. die erweiterung kostet bei macatcampus mit, wie schon gesagt, pickup und bringin 99€ und man hat keine probleme. 3 jahre. und vll, wenn die intelmacs da sind verkaufe ich meinen mac und da machen 2 jahre restgarantie deutlich mehr eindruck als gar keine!

----
einmal pro bestellung... ich bestelle ja nur einmal den mac mini also nur einmal 50€ und die apple care kostet nachträglich mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
naja - mit der garantie muss jeder wissen wie es für ihn am besten ist - ich verkaufe meinen mac immer vor ablauf eines jahres und damit vor ablauf der garantie - hab vor einem jahr mein ibook verkauft und hätte nicht einmal 100 euro drauf legen müssen um ein neues zu bekommen (edu preis, ..)
hab mich dann für einen imac entschieden - bald steht wieder ein wechsel an - ist kein problem die daten schnell auf einen neuen rüberspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
wie du schon sagst muss jeder selber wissen....und ich sagte ja schon ganz zu anfang "An den Preis MIT der 3 Jahres Garantie kommt einfach keiner ran."


wenn er alles aus einer hand schnell haben will ist macatcampus gut

will er sich gutscheine zusammensuchen, speicher irgendwo kaufen, den mac aufspachteln usw. und verzichtet auf garantieerweiterung ist der edu store wohl etwas günstiger.

mit dem wiederverkauf hast du recht aber 2 1/2 jahre restgarantie in meinem fall würden mich mehr über zeugen als 1/2 jahr in deinem Fall und dann noch mit pickup, was nicht selbstverständlich ist, siehe cancom.

aber hast du bedacht, dass wenn ich mir den macmini im edu gekauft hätte und den speicher selbt eingebaut hätte, ich die garantie verloren hätte und dann paraktisch keine garantie gegen 3 jahre garantie steht - das war mir zu riskant.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch bei Mac@Campus meinen MacMini bestellt (wenn ich den Thread hier vorher gelesen hätte, hätte ichs auch selber machen können. Naja so hats hald ein befreundeter Student gemacht).

Auf der Seite stand, er wäre "ab Lager lieferbar" und ich kanns aber kaum erwarten *G* Könnt ihr mir sagen, wie lange es bei euch gedauert hat bis das Teil bei euch reingeschneit ist? (Montag wurde bestellt, Dienstag Bestellbestätigung seitens Mac@Campus, Mittwoch dann auch von JessenLenz)

hibbelig-wartende Grüße, Ixus
 
Zurück
Oben Unten