mac got me , too

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von macsupernewbee, 03.03.2004.

  1. macsupernewbee

    macsupernewbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    Hallo an alle erst einmal.

    Ich wollte mich bei euch allen ersteinmal bedanken. Dieses Forum hat mein Leben verändert. War bis vor ca. 3 Wochen noch treuer Dosen Anhänger und bin durch euch zum Switcher bekehrt worden. Das Forum ist einfach klasse. Hoffe das ich in spätestens 2-3 Wochen das Geld für mein iBook zusammen habe um dann hier hoffentlich auch endlich mitreden zu können.

    Euer Forum ist übrigens das erste wo ich mich jemals angemeldet habe. Hole mir zwar die meisten infos aus Foren, auch für die Dose ( vor allem für Linux), aber noch nie hat mich was dazu veranlasst mich selbst mit einzubringen. DANKE!!!!!!!!! clap clap clap

    Jetzt habe ich aber noch kurz eine Frage, ich hoffe es ist ok wenn ich sie in diesem thread stelle.
    Kann man die AirPort Extreme Karte in OSX komplett deaktivieren, wegen der Sicherheit. Hab zuhause kein Wireless Lan, will sie aber trotzdem nicht auf diese Extra verzichten.

    Danke schon mal im Voraus
     
  2. basti2701

    basti2701 Banned

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung, dir ein iBook zuzulegen.

    Das mit der Airportkarte sollte kein Problem sein. Erstens kannst du sie deaktivieren und zweitens, um absolut sicher zu sein, ist es auch super einfach sie mechanisch aus deinem iBook zu entfernen.

    Viel Spaß!

    basti2701
     
  3. pr13ST

    pr13ST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
    willkommen und glückwunsch zu deiner entscheidung. :)

    afaik kannst du die airport extreme karte, sowie bluethooth komplett deaktivieren.
     
  4. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Priest und sein Schneeboller :>
    Achja man kann das Airport deaktivieren, das ist echt kein Problem.
     
  5. pr13ST

    pr13ST MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.02.2004
     
    trotz deiner schmutzigen gedanken, wird mein(e) - ist son iBook eigentlich männlich oder weiblich ?! *g* - süsse(r) kleine(r) unbefleckt bleiben :p :D
     
  6. JWolf

    JWolf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.12.2003
    macsupernewbee: du kannst die Airport-Extreme-Karte problemlos selbst nachrüsten (das hat man mir hier so erzählt :)), musst sie also nicht gleich mitbestellen, solange du noch kein WLAN-Netz zuhause hast.

    Was mich noch interessieren würde: wie hast du dieses Forum gefunden? Als "treuer Dosen Anhänger" sucht man doch nicht freiwillig nach Mac-Foren...:confused:

    Dennoch natürlich: Herzlich Willkommen!!! :)
     
  7. macsupernewbee

    macsupernewbee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.03.2004
    ich interressiere mich im allgemeinen sehr für Computer Technik und habe immer versucht vergleiche der Systeme (PC / MAC) zu finden. Dabei bin ich darauf gestoßen das Mac seid Jahren schon RISC Prozessoren benutzt. Das macht Intel und AMD leider nicht. Sie haben zwar anscheinend jetzt Ihre neueren CPU`s RISC Architectur, aber trotzdem. Ein weiterer Faktor ist das MacOS X ein unix system ist und das macht den anreitz für mich als jahrelangen Linux Fan besonders groß. Bei Mac fallen die treiber Probleme weg, die oberfläche des Systems ist einfach perfekt und dann hat ein Mac irgendwie noch das gewisse etwas, fragt mich nicht was es ist aber er hat es. Desweiteren hab ich mit dem PC keine wirklich großen Probleme mehr und ich möchte ja weiter lernen. Deswegen der umstieg, den ich eigentlich schön früher machen hätte sollen.

    Das Forum habe ich zufällig bei meiner suche nach Infos bei Google entdeckt, und bin hängen geblieben. ;)
     
  8. insk

    insk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.180
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Willkommen und Herzlichen GLUECKWUNSCH zu deiner tollen Entscheidung ;) Airport deaktivieren und gut ist.

    Hoffe wirst dein book bald in den Haenden halten
     
  9. Apfel-Lover

    Apfel-Lover MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2002
    Welcome !

    Hallo macsupernewbee,

    auch von mir "Herzlich Willkommen ! " bei macuser.de und vielen Dank für das tolle Kompliment, dass Du der Community hier machst ! :)

    Schön, dass Du da bist - wir freuen uns auf Deine Fragen und natürlich auch auf Deine Beiträge !

    Viele Grüße
    Boris
     
  10. Sol

    Sol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    199
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Also ich fand Macs schon zu meinen Pc-Zeiten absolute toll.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen