MAC & Geologen-Software

A. Onassis

A. Onassis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Hallo,

eine Freundin von mir will sich einen Laptop kaufen, und da ich dazu tendiere meine Umwelt möglichst windowsfrei zu gestalten, überlege ich, ob ich ihr ein ibook empfehle.

ABER jetzt kommt der Haken: Sie studiert Geologie und da scheints so das eine oder andere Programm zu geben. Weiß hier einer wie es auf dem Sketor so auf OSX aussieht?
Was immer der gemeine Geologe so mit seinem PC auszuckenen sucht, ich nehme mal an, dass das im Virtual PC keine so spannende Sache mehr wär.


Im Gegensatz von Computern versteh ich von Geologie mal gar nix. Ich hoffe das wir im Dialog zwischen Nixwisser (ich) und Experten (ihr) trotzdem zu nem Ergebnis kommen.

Gruß
 
Auch wenn es hier nicht gerne gesehen wird, denke ich Heckmeck weiss warum.

Wende dich mal im macnews-forum an DocP (hat über 8000 Beträge, erleichtert das suchen).

Dieser Mann ist Dr. der Mineralogie in Frankfurt/Main und gehört somit auch zu den Geologen. Wenn jemand aus dem Effeff die Software kennt, die es gibt, dann er.

Auf den Uniseiten ist auch schon einiges an Software gelistet, aber er kennt bestimmt noch mehr. Aus einem persönlichen Gespräch ging hervor, das die Mineralogen eine 50:50 Verteilung der Betriebsysteme haben.


Aus schau einfach mal bei der Uni Frankfurt samt DocP-Seite vorbei.

Hoffe geholfen zu haben
 
Auch wenns nich sonderlich weiterhilft, ich weiß zumindest, dass es möglich ist. Ich hab schon in diversen Geo-Reportagen und Geschichtsdokus Leute mit Powerbooks arbeiten sehen... :D
 
Original geschrieben von stuart
Auch wenns nich sonderlich weiterhilft, ich weiß zumindest, dass es möglich ist. Ich hab schon in diversen Geo-Reportagen und Geschichtsdokus Leute mit Powerbooks arbeiten sehen... :D
 

edu-Rabatt???:D
 
Zurück
Oben Unten