MacBook geht nicht mehr an und macht komische Geräusche

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
Hallo,
heute Nachmittag hing mein MacBook auf einmal fest und gab so ein merkwürdiges "Klickern" von sich. Ich habe ihn dann ausgeschaltet. Doch wenn ich ihn jetzt anmache, kommt das typische Geräusch und der graue Bildschirm doch dann wieder das merkwürdige "Klickern" und er bewegt sich nicht weiter. :( Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? So etwas ist mir noch nie passiert.
Das MacBook ist jetzt 4 Jahre alt. Die Batterie habe ich schon angeschaut, die ist vollständig geladen.

Liebe Grüße,
Rose
 
Versuch mal von der Mac OS X DVD zu booten... könnte die Festplatte sein, die kaputt ist. Damit kannst du sie dann evtl auch mit dem Festplattendienstprogramm überprüfen.
 
ich muss dann nur die DVD einlegen? Wird dann die Festplatte überspielt?

Vielen Dank für die Antwort!
 
Festplatten-Dienstprogramm ausführen
Starten Sie von Ihrer Mac OS X-Installations-DVD/CD: Legen Sie die Installations-DVD/CD ein und starten Sie den Computer bei gedrückter C-Taste neu.
Wenn Ihr Computer von CD gestartet wurde, wählen Sie die Option "Festplatten-Dienstprogramm" aus dem Menü "Installationsprogramm". (Unter Mac OS X 10.4 oder höher müssen Sie zunächst Ihre Sprache auswählen.)
Wichtig: Klicken Sie im ersten Bildschirm des Installationsprogramms nicht auf "Fortfahren". Wenn Sie dies tun, müssen Sie erneut von der CD starten, um auf des Festplatten-Dienstprogramm zugreifen zu können.
Klicken Sie auf den Tab "Erste Hilfe".
Klicken Sie auf das Dreieck links neben dem Festplattensymbol, um die Namen Ihrer Festplatten-Volumes und -partitionen anzuzeigen.
Wählen Sie Ihr Mac OS X Volume.
Klicken Sie auf "Reparieren". Das Festplatten-Dienstprogramm überprüft und repariert die Festplatte.

aus:
http://support.apple.com/kb/TS1417?viewlocale=de_DE
 
hört sich für mich nach logicboard defekt an...
wieviel GHz hat das macbook?

liebe grüße
chris
 
Hallo Chris,
da bin ich überfragt... Als ich es eben angemacht hab kam das Geräusch nicht mehr, aber es bewegt sich trotzdem nix...
 
Klackernde Geräusche und LogicBoard Defekt? Wie hängt das zusammen? :confused:
 
jetzt ist das Geräusch wieder da *seuftz* es hat wohl nur mal kurz Urlaub gemacht...
 
fährt das Gerät denn hoch oder friert es ein?
 
es friert ein. Wenn ich es anmache gibt es das typische Startgeräusch von sich, der Bildschirm wird grau aber dann bewegt es sich nicht weiter und das Geräusch geht los... :-(
 
ist meiner meinung nach das logicboard das probleme macht...
was für ein macbook pro ist es denn genau? GHz?
 
Bau doch einfach mal kurz die festplatte aus. Dann wirst du ja sehen ob es noch startet.
 
ich hab es eben zu einem "PC-Doktor" gebracht, der meinte auch, dass es die Festplatte ist. Er meldet sich morgen mal und sagt bescheid, ob die Daten noch zu retten sind. Drückt mir doch bitte die Daumen!
 
Na dann hoffe ich das dort noch Daten gerettet werden können. Da freu ich mich das ich eine TimeCapsule habe. Aber wird schon schief gehen!
 
ist das eine externe Festplatte? *mich da gar nicht wirklich auskenne*
 
Zurück
Oben Unten