Mac gegen PC-Dialer immun?

Ich hätte da mal eine andere Frage: Gibt es unter MacOS X bereits Programme, welche Ad-Scripts bzw. Dialer aufspürt und diese gegebenenfalls vom System entfernt?

Nochwas: Solange ein Programm nicht explizit sudorechte bekommt, kann es so oder so nicht benutzt werden. Hinzu kommt, das man die Datei 'sudoers' entsprechend anpassen muss, um Programme auch für lokale Benutzer freizuschalten. Wichtig ist auch, das keines der Programme (mit ein paar Ausnahmen) Rechte wie das sogenannte "sticky Bit" oder das "setuid on execution" besitzt.

Und generell sollte man vorsichtig sein mit Programmen, die nach dem 'root'-Passwort fragen.

Gruß,
 
das gibt es schon einen älteren Tread

tja, yahoo scheint ja "up-to-date" zu sein. hab den beitrag erst heute gelesen. und jetzt ist der bart schon 1 monat lang.

sorry arminio
 
Zurück
Oben Unten