Mac ganz neu: Gibt es Äquivalent für Datumsfunktionen mit Analysefunktion?

MsAgain

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

neuer Job, neuer Rechner, erstmals ein Mac. Ich möchte mit einer Excel-Datei arbeiten, die ich in Windows unter Nutzung von Analysefunktionen (dort als Add ins) programmiert habe und die nun nicht läuft (Ursache ist, soweit ich verstanden habe, dass es diese Analysefunktion im 2008er Office-Paket für den Mac nicht gibt). Es erscheint in den programmierten Zellen "#Name?" Ich habe die Funktionen "Monatsende", "EDATUM" und div. andere verwendet, die ich auch weiter in der Kalkulation bräuchte.
(
In sehr vielen Aufgabenbereichen rechnen Sie mit dem Monatsende zu einem Datum. Das heißt, Sie müssen berechnen, welches Datum der letzte Tag eines bestimmten Monats hat. Für diesen Zweck besitzt Excel eine eigene Funktion: MONATSENDE.
So funktioniert die Funktion MONATSENDE
Über die Funktion MONATSENDE berechnen Sie den Datumswert des Monatsendes zu einem Datum plus oder minus einer bestimmten Zahl von Monaten. Als Ergebnis wird der letzte Tag des Monats geliefert, in dem das Datum dieser Addition liegt. Die Funktion MONATSENDE besitzt folgenden Aufbau:

=MONATSENDE (Ausgangsdatum; Monate)
Mit "Ausgangsdatum" übergeben Sie das Datum, mit dem die Berechnung ausgeführt werden soll.
"Monate" legt die Anzahl der Monate fest, die zum Ausgangsdatum addiert werden sollen.
Vorsicht: MONATSENDE ist eine Analyse-Funktion
)

Gibt es eine Möglichkeit, das nun auf die 2008er Office-Version eines Macs zu heben? Ich kenne mich gar nicht aus, weder hier im Forum, noch bei Mac.

Bitte daher um Nachsicht und Hilfe!

Danke!

Gruß
MsAgain
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten