mac g5 ppc als expansion chassis ala magma expansion für macbook pro intel nutzen !?

live

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen mein erster post hier !


ich bin musik componist

mit folgendem problem:


ich habe eine macbook pro intelcoreduo 2.33 2gb und einen mac g5 ppc 2.6

mit pcix karten (protools hd system)


frage 1 : wie kann ich mit dem macbook den ppc als expansion chassis ala magma expansion nutzen



frage2: wie kann ich die cpu und ram power 8gb für mein macbook nutzen

geht das über lan


gruss patrick
 
FW-Target Mode, wobei der G5 wird vom tisch fast abheben da alle lüfter auf vollgas gehen im targetmode...

zur frage 2 hab ich zuerst an xgrid gedacht, aber da bedarf es mehr wissen als nur bei wikipedia darüber zu lesen - also eher: geht nicht

svrroot
 
Zur Frage 2:
In der Macwelt 09/2008 befindet sich auf den Seiten 92 bis 95 ein Artikel zu de Thema.
Da wird beschrieben wie du mehrere Macs MAcs zu einem Cluster verbinden kannst.
Der letzte Satz: "Zwar verliert man wieder Leistung durch die Abstimmung über der Rechner untereinander, doch insgesamt ist ein Cluster spätestens ab vier Rechnern immer deutlich schneller - schneller als der schnellste Einzelrechner."
 
danke erstmal für die schnellen antworten

ok soll heissen mit xserve kann ich den ppc als expansion chassis nutzen
und meine pcix karten vom macbook aus steuern richtig !?

greetz patrick
 
Nein, ...

... das geht auf keinen Fall.

Du kannst - wenn es überhaupt schon geht - es nur via Magma Expansion mit Expresscard Interface laufen lassen. Erkundige Dich dort am besten nach Kompatibilität bzw. direkt auch bei Digidesign (http://www.digidesign.com/index.cfm?navid=75&langid=100&itemid=5071).

Du kannst natürlich die beiden Rechner via Gigabit Router oder direkt miteinander vernetzen und so direkten Zugriff auf aufgenommenes Material etc. haben. Steuern könntest Du den Powermac dann via Remote Desktop / VNC.

Aber direkter Zugriff mit dem Powermac als PCI Chassis ist technisch nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten