MAC G5 OSX Tiger - Festplatten

Diskutiere mit über: MAC G5 OSX Tiger - Festplatten im Mac OS X Forum

  1. JPO78

    JPO78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Moin, Moin

    hoffe das es das Thema noch nicht gab, weiss auch nicht wonach ich suchen soll. Also folgendes möchte ich machen auf einen Mac G5 mit Tiger.

    Wir haben zwei Festplatten eine schnelle SATA 75GB und eine normale mit 400GB. System und Programme ist auf der SATA, meine Daten sollen auf die grosse Platte. Wie kann ich nun Tiger dazu bringen das er die Benutzerverzeichnisse auf die andere Festplatte umroutet. Klar ich kann das per Hand machen habe ich auch schon. Nur Proggis wie IPhoto legen nun aber wieder die Bilderverzeichnisse auf der Systemplatte ab. Gibt es da einen Weg?

    Gruß aus Hamburg, Jörn.
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    Registriert seit:
    10.03.2005
    1. Die Benutzerverzeichnisse von Hand auf die grosse Platte kopieren.
    2. Den Netinfomanager starten
    3. in der mittleren spalte Users auswählen
    4. in der rechten Spalte den gewünschten User suchen
    5. den Schlüssel Home auf das neue Verzeichnis ändern
    Dabei beachten daß Verzeichnis korrekt, also so wie in der shell angegeben wird.
    Wahrscheinlich ungefähr so /"Mountpoint"/"Volumename"/Name des Verzeichnisses
    der Mountpoint lässt sich im Festplattendienstprogramm ermitteln.
    6. Neustarten, Wenn alles klappt das alte Benutzer Verzeichnis "Mac Start/Benutzer/"Dein User" löschen


    Wenn Das zu aufwendig ist, kannst Du auch einfach die iTunes/iPhoto Bibliothek verschieben und in den Einstellungen der jeweiligen Programme den Speicherort ändern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  3. JPO78

    JPO78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Upps das war schnell, werde ich morgen gleich mal ausprobieren (Rechner steht bei einem Freund). Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß von Jörn
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2005
  4. JPO78

    JPO78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    Hier ein kleines Dankeschön:

    1. Rolfs ultimative Linkseite: http://home.arcor.de/marona7/linkseite/linkseite.htm
    beste Linksammlung die ich kenne.

    2. Meine Open Source Seite: Open Source und Freeware (JPO-Aktuell)
    wobei hier auch drauf geachtet wird das die Proggis auf allen BS laufen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2016
  5. JPO78

    JPO78 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.10.2004
    # sir.hacks.alot

    Hat wunderbar geklappt, super vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche