Mac G5 Geheuse

BIGJam

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu G5 Geheusen von Apple. Sind diese Geheuse im ATX Stanard gefertigt? Ich Habe vor einen Eigenen MAC zu fertigen und müsste vorher wissen welche Hardware mit dem MAC OS X kompertiebel ist. Kennt Ihr eine Seite oder ein PDF file wo die Kompatibele Hardware (Festplatte, Chipsatz, Grafikkarte usw...)
Schonmal Danke im voraus!

Euer BIGJam.

PS: Ich bin/war bis vor kurzem Windoof/Linux User.
 
Bleibe um Himmels Willen bei den von Dir verwendeten Betriebssystemen, wenn du weiterhin Deinen Rechner selbst zusammenbauen möchtest.

Mac OS X ist für die von Apple vertriebenen Computer prädestiniert. Die bekommt man vielleicht bei ebay in Einzelteilen.
 
Also ich hol schonmal das Popcorn... das wird ein langer Thread :D
 
Das ist erstens nicht legal.
Und zweitens nicht möglich.
Du musst schon einen Apple-Computer kaufen um einen Mac zu benutzen, Mac OS X läuft nur auf Apple Computern.
Außerdem ist kein Mac OS X für die x86-Architektur frei erhältlich.
 
BIGJam schrieb:
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zu G5 Gehäusen von Apple. Sind diese Gehäuse im ATX Standard gefertigt? Ich habe vor, einen eigenen Mac zu fertigen und müsste vorher wissen, welche Hardware mit dem Mac OS X kompatibel ist. Kennt Ihr eine Seite oder ein PDF file wo die kompatible Hardware (Festplatte, Chipsatz, Grafikkarte usw...)
Schonmal Danke im Voraus!

Euer BIGJam.

PS: Ich bin/war bis vor kurzem Windows/Linux User.
Vergiss es.

Bei Festplatten und optischen Speichermedien dürfte alles laufen.
Aber bei Grafikkarten hört es schon auf.
Das zweitgrößte Problem ist wohl das Motherboard.
Und das größte der User?

AcidReign schrieb:
Also ich hol schonmal das Popcorn... das wird ein langer Thread :D
Bier?
 
Irgendwie versteh ich dich nich ganz. Was willst du genau? Nen Apple mit OS X drauf? Nen stylischen PC, der aussieht als wärs nen Apple mit deinen Komponenten aus nem alten PC oder sonstwoher?
Nen Mac kannst dir nich so einfcah zusammenschrauben wie nen PC. Das wird nix.

PS: Willkommen im Forum, aber deine Rechtschreibung is für die Hunde ;)
 
Da gabs doch schoon einige die aktuelle Hardware in Mac Gehäuse gebastelt haben... allerdings lief dann immer windows auf den Boxen... komischerweise hatten aber alle ein temperaturproblem und fackelten dann ihre Hardware ab *G*

Mal gucken wies hier ausgeht =)
 
erst mal "Hallo" hier im Forum

Wie soll ich sagen aber ich musste eben deine schreibweise erst mal verdauen :) (ned böse gemeint)

Ich nem mal an du hast vor dir das x86 Mac OS zu saugen und dir nen intelboard zu kaufen.
Wenn das zutrifft dann wirst du hier wenig hilfe bekommen weil es ja schlicht illegal ist. Sorry
 
Naja, Mac selber schrauben ist dann kein Problem wenn man denn an die Teile rankommt. Und außer Ebay wird sich da keine Quelle auftun.

Günstiger kommt man im Vergleich zum Neukauf auch nicht unbedingt. Teile einzeln bestellen über Händler oder gar direkt bei Apple ist praktisch unmöglich.

Ich denke richtig verstaden zu haben, das Du dir deinen eigenen Mac bauen willst, oder?

Wenn Du allerdings ein ATX-Mainboard samt dazugehörigem anderen PC-Gerammel in das schicke G5-Gehäuse verbauen willst betätige bitte Google dafür. Für Blasphemie bin ich nicht zu haben :D.
 
@ grünspam

Geile HP Haste mit iWeb gebaut. Bin beeindruckt.

dasich
 
Ich habe mir schon immer meinen eigenen Computer Gebaut und besitze das nötige Know-How dafür.
Das ist jetzt halt eine neue und ich bin mir sicher nicht leichte herausvorderung!
Mir ist es halt auch wichtig Windows und Linux auf dem Rechner zum Laufen zu bringen.
Es stehen nicht die eigentlichen Hardwaredaten wie z.B. HDD Seagate Barracuda ST3300622AS (Seagate Barracuda 7200.9 300GB SATA-2 3.5'' 7200rpm 16MB)

Ich habe vor, einen "Computer" zu bauen wo Windows, Linux und vor allem MAC OS X leuft.
Der "Computer" soll wie ein normaler G5 ausschauen, sich auch so verhalten wen OS X leuft aber mit der Option beim Booten auf Windows oder Linux zu Arbeiten.
Es geht mir jetzt nicht darum Windows/Linux auf einen MAC zum laufen zu bekommen, sondern eher MAC und PC zusammenfassen in einen.
Wenn ich neuste Hardware verwende( Intel Pentium 4 mit HT um 4 Ghz DualCore) werden die leistungen im MAC OS X bereich unvorstellbar Groß sein.
So Stelle ich mit die Sache vor, ob es Klabt werde ich sehn.
 
Sagmal hast du es immer noch nicht kapiert?

Du kannst kein OS X einzeln kaufen für die x86er Architektur, damit ist die Sache vorbei. Außerdem darfst du es nur auf Apple hardware betreiben.

Linux läuft sowieso auf G5s. Mit nem Pentium 4 wirst du nichts bauen können, das sich verhält wie ein G5, da der G5 ein powerPc Prozessor ist.
Was hattest du in Deutsch?

Achso und Larsen wollte damit leicht ironisch/sarkastisch zeigen, dass du dir einen Mac kaufen sollst wenn du Mac OS X benutzen willst.
 
@peacekeeper

Mach ihn doch bitte nicht gleich rund, das geht auch freundlich.
Ich denke er rafft das schon langsam. Nicht jeder kennt sich nunmal im Mac-Bereich aus. keeping peace :)
 
BIGJam schrieb:
... Ich habe vor, einen "Computer" zu bauen wo Windows, Linux und vor allem MAC OS X leuft.
Aaaaaahrg.
Das wird in der Tat ein "Computer". rotfl

Und für wie blöd hältst Du uns eigentlich? Wie schon oben gesagt wurde: OS X auf Standard-PC-Hardware geht nicht.

PS.: Deine Rechtschreibung ist Absicht, oder?

PPS.: Prost.
PPPS.: Lecker, die Nachos...
 
KING | Ich nem mal an du hast vor dir das x86 Mac OS zu saugen und dir nen intelboard zu kaufen.
Ich bin ein PC-Händler und kann fast jede Hardware und Software Bestellen, darunter auch Mac OS X.
Erst durch die Anfrage eines Kunden bin ich auf die Idde gekommen mir einen Mac zu bauen da ich sowieso vor hatte umzusteigen.
Wenn das zutrifft dann wirst du hier wenig hilfe bekommen weil es ja schlicht illegal ist. Sorry
@Peacekeeper Was soll daran illegal sein??
 
Bei ebay gibt es zu wirklich guten Preisen gebrauchte Macs. Den Duden kann man da auch ersteigern. ;)
 
AcidReign schrieb:
Da sag ich doch nicht nein. Noch jemand ein paar Nachos? rotfl
Mal nicht so schnell, bitte.
Bin noch bei Kaffee und Lacherbsen. rotfl
 
Zurück
Oben Unten