MAC G4 fragt nach ADMIN/Password - sind aber nicht vorhanden

Diskutiere mit über: MAC G4 fragt nach ADMIN/Password - sind aber nicht vorhanden im Mac OS X Forum

  1. kiba

    kiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Hallo MAC-Freaks,
    habe hier einen schwierigen Fall :confused: - glaube ich:

    Möchte bei meinem G4 - mit MAX OS X 10.3.7 und OS Classic Betriebssystemen auf partitionierter Festplatte - den ich gebraucht gekauft habe, meine eigene Betriebssoftware Panther 10.3. draufspielen.

    Leider kann ich dem MAC nichts verändern, ohne das er mich nach dem ADMIN und PASSWORD fragt. Ich kann auch nichts anderes mehr verändern auf der Festplatte - wie z.B. das Löschen von Daten oder Programm-Updates. Ich kenne die Zugangsdaten nicht und der Vorbesitzer meint, er hätte keinen ADMIN eingegeben.
    - Habe natürlich schon Standard-Kombinationen aus ADMIN und ADMINISTRATOR versucht - erfolglos. Oder gibt es anderer MAC-Standard Passwörter?

    - Dann habe ich versucht mit Neustart und Taste C von der Panther-CD zu starten - funktioniert nicht - läuft nicht hoch.
    - Dann habe ich versucht die Panther-CD als Startvolume auszuwählen - geht nicht, da diese Funktion mit Kennwort geschützt ist.
    - Als Letztes habe ich versucht, die Volumes zu löschen - geht nicht, da diese Funktion auch mit Kennwort geschützt ist.

    Was kann ich noch tun - wegen mir alles löschen, aber wie? Wer kennt sich aus - wäre über fachmännische Tipps sehr glücklich - danke!
    gruss
    sascha
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Mit der CD Starten und im Menü das Kennwort zurücksetzen.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Also es sollte eigentlich gehen mit gedrückter C Taste zu starten was für einen System DVD hast du eine neutrale?

    Man kann nach dem starten von DVD und der Auswahl der Sprache das Passwort zurücksetzen diese Option ist obern in der Menüleiste.
     
  4. kiba

    kiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Also erstmal danke für die schnellen antworten.

    Ich kann mit der CD nicht starten - da passiert nichts und der Rechner fährt nicht hoch.

    Das Panther-System ist auf CD - nicht auf DVD.

    Noch andere Ideen, wie ich mein Problem beheben kann?
    Danke
    Gruss
    Sascha
     
  5. hannizkaos

    hannizkaos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    31.07.2004
    Hallo kiba, du musst die CD einlegen und die Taste C gedrückt halten, damit der Mac von CD bootet. Halte sie ruhig einfach gedrückt von Neustart an, um sicher den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
     
  6. kiba

    kiba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.11.2005
    hat geklappt

    danke euch - der tipp mit dem "taste C einfach gedrückt halten von Neustart an" war ausschlaggebend - hatte die Taste C immer erst zu spät gedrückt (nach Boot-Sound) und wäre fast verzweifelt - dank Euch für die Tipps
    gruss
    sascha
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MAC fragt nach Forum Datum
Zugriff von 2 Benutzern von 1 Mac auf 1 freigegebenes Netzwerkvolume Mac OS X Gestern um 15:23 Uhr
Mac OS X Sierra: Finder stürzt in bestimmten Ordnern ab Mac OS X Freitag um 13:48 Uhr
Mac Display aufs Android Tablet übertragen Mac OS X Freitag um 10:38 Uhr
Probleme beim Runterfahren meines Mac - Ursache Time Machine? Mac OS X Donnerstag um 06:22 Uhr
Welches Format für Mac, Windows und Time Machine? Mac OS X Mittwoch um 17:39 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche