MAC G4 DSL Verbindung per Kabel oder Funk

fabellarubin

fabellarubin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
309
Reaktionspunkte
9
Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage als absoluter Laie. Ich habe einen 1 GHz Powermac G4 Version 10.3.9. Dieser hängt an einem ADSL Wirless security Router von Allnet und dieser wiederum an einem Splitter in unserem Keller. Im ersten Stock stehen 2 PCs die vom Keller angefunkt werden. Alles funktioniert wunderbar. Jetzt wollen wir aber den Mac in den ersten Stock stellen. Was ist jetzt das einfachste, soll ich von der Telekom eine Leitung nach oben legen lassen, oder kann ich den Router einfach im Keller stehen lassen und den MAC auch anfunken. Was muß ich dann einbauen? Was ist der billigste Weg? Von der Telekom wurde mir gesagt jede angefangene Viertelstunde kostet 20 Euro plus Anfahrt 40 Euro. Wie gesagt ich bin totaler Laie kein Techniker. Könnt Ihr mir mit einfachen Worten helfen?
 
Du könntest eine W-LAN Karte in den Mac einbauen. Kostet ab ca. 40 Euro und ist einfach einzubauen.

Du musst nicht die Original Hardware von Apple nehmen, da diese nur noch schwer zu bekommen ist und auch nur 11MBit kann.

Hier eine Liste: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=122261

Ich habe die Siemens PCI W-LAN Karte eingebaut und die wird dann als AirPort von Apple erkannt. Den Rest macht OS X.
 
Wie geht es mit einer Apple Airportkarte, bekomme ich damit auch verbindung zu dem ALLNET Router?
 
Hallo, der Asus WL-167g scheint sehr gelobt zu werden. Was muß ich dann tun, am USB Anschluß einstecken und sonst irgendwelche neuen Einstellungen vornehmen?
 
Hallo,
da du einen G4 und vielleicht noch einen freien Steckplatz hast, würde ich dir zu einer PCI Karte raten. Habe einen G4 Quicksilver mit einer Belkin Karte
Typ F5D7000de und Ralink Treiber aus dem Netz installiert.
 
Zurück
Oben Unten