Mac für TV/Radio-Funktionalität erweitern

L

legis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
6
ich möchte über Antenne Radio/TV am Mac am Macbook empfangen können. Allerdings, da ich auch einen PC habe, wäre es sehr gut, wenn diese Hardwarekomponente auf beiden Systemen lauffähig ist.

Jetzt weiss ich nicht welches Produkt in Frage kommt, da ich mich mit dem Ganzen noch nicht richtig informiert habe.

http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr900.html
http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_hvr900mac.html

scheinbar kommt nur der zweite Link in Frage? Vielleicht hat ein Macuser mehr Erfahrung und kann mir noch etwas anderes empfehlen, besten Dank schonmal.
 
die eyetv sticks sollten auf beiden system laufen

edit: radio geht im übrigen über itunes ohne irgemdwelche zusatz hard-/software
 
was soll ich mit iTunes Radio hören? Nein, ganz bestimmt will ich nicht irgendwelche Internetstreams raussuchen und hören, soll halt wirklich ganz klassisch Radio über UKW und so sein.

Elgato EyeTV bietet mein Shop erst gar nicht an, scheint irgendwie ein prädestiniertes Mac-Produkt zu sein... also wenn sich die Auswahl hier auf Mac beschränkt werde ich auf Nummer sicher gehen und etwas für Windows bestellen, dann muss ich halt wiedermal der Kompatibilität wegen Abstriche machen, die Softwareauswahl fällt auch recht mager aus soweit ich sehe, scheint also ein Nischenmarkt zu sein.


vielleicht hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Produkt "Hauppauge WinTV-HVR-930C" und weiss vielleicht ob es auf dem Mac läuft, ansonsten auch egal, werde ich es dann halt trotzdem bestellen müssen.
 
erm Nieschenmarkt???

ich wuerd eher sagen die anderen haben aufgegeben oder gar nicht erst angefangen... :rolleyes:

deswegen gibts nun mal als Quasistandard das EyeTV von Elgato. ;)

compatible third party TV Tuners hier findest du alle unterstuetzten Geraete und einige davon sind ja wohl auch Windows kompatibel. :eek:
 
Zurück
Oben Unten