Mac für Muttern: iBook oder PowerBook?! 12 oder 14/15"? Bluetooth Fritz ISDN möglich?

Wenn es der erste Computer für deine Mutter ist, sind ihre Anforderungen an das Online-Banking bestimmt auch nicht sehr hoch. Ich habe eine Weile MacGiro verwendet, das aber beim Übergang auf OS X eingestellt, weil es mir einfach zu teuer wurde. Das jetzige, BankX, arbeitet recht ordentlich, wenngleich es mir hier und da etwas unübersichtlich erscheint.
Aber wahrscheinlich kannst du die Entscheidung getrost zurückstellen, weil auch die Geldinstitute inzwischen ordentliche Zugänge für jeden Browser haben.

AVM hat sich noch nie sehr um die Macs gekümmert, ich glaube nicht, dass der Fritz-BT-USB-Stick glatt läuft. Mit MSI und auch LevelOne habe ich gute Erfahrungen gemacht, allerdings dürfte auch die Koppelung über die interne BT funktionieren.

Ansonsten einen guten Start für deine Mutter! Meine bekomme ich in diesem Leben nicht mehr dazu, allerdings ist sie auch eine Generation älter...

Grüße,
Matthias
 
Such mal hier im Forum nach der Fritz Blue Geschichte.
So ganz einfach ist das nicht und es sind auch schon etliche daran gescheitert bis es irgendeiner hier aus dem Forum raus bekommen hat...

€dit: Hier der Link zu dem Thema. Sepp 696 hatte dann die Lösung parat... :)
 
Also scheint es ja mit ein paar Umwegen schon möglich zu sein das Fritz Bluetooth ISDN ding zu nutzen... ;)
Werde mir das nochmal genau durchlesen!

Ja Online Banking muss aber schon über ein programm gemacht werden, da meine Mutter viele (Firmen) Überweisungen machen muss wo die Empfänger oft gleich sind. Die Empfangsdaten möchte sie dann speichern, damit sie diese nicht jedes mal neu eintippen muss....
Also das sie Empfänger Name, -Konto, -BLZ nur einmal einspeichert und dann später wieder auf die vorlage zugreifen kann...

Das ist eigentlich das einzige was das Online Banking Programm können muss... ;)

Ich habe mal BankX und Mac Giro als Testversion geladen, denke MacGiro ist etwas einfacher zu bedienen...naja aber in jedem Fall brauchen wir dann erstmal HBCI da das normale PIN/TAn Verfahren ja nicht unterstützt wird :(
 
Was mir gerade noch einfällt, bekomme ich zu den iBooks und PowerBooks eigentlich auch das neue iLife 06 dazu?!
Weil im Store von apple steht noch, dass die 05er version dabei wäre...

Und wie siehts bei Geräten von anderen Händlern aus, sind da vllt. noch die alte version dabei?!
 
Zurück
Oben Unten