Mac für meine Freundin! Rat gesucht!

hui doch noch soviele Antworten! Danke sehr :)

Ja das bei Thomann hab ich auch schon gesehen, aber es wäre mir wichtig wenn der Laden bei ihr in der Nähe (Sie wohnt in Bottrop) ist, damit sie auch mal Rat und Tat bekommt wenn ich nicht da bin, da Fernbeziehung :)

Morgen neue iMacs? Das wirft ein ganz neues Licht auf die Sache.. naja. abwarten :)
 
Benjamin D. schrieb:
Was stört dich denn an deinem iMac?

Es gibt Fakten und Gefühle.
Fakten:
Lüfter (gewaltig!!!!) sprang schon beim ersten Start an, als ich im Target Modus meine Daten vom alten Mac holen wollte.
Habe den Mac jetzt gute vier Monate, Lüfter kam noch mehrmals – obwohl keine großen Rechenprozesse liefen und er steht auch nicht in einer Sauna ;)).
Ich hatte massenhaft Kernel Paniken. Mein Händler hat dann das Motherboard ausgetauscht (vor ca. 2 Wochen). Seitdem erst eine Kernel Panic (immer noch zuviel).
Zweimal wollte die DVD nicht mehr aus dem Laufwerk. Beim ersten Mal halfen alle offiziellen Kniffe nichts …
https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=738930&postcount=37
Das waren die Fakten.

Gefühle:
Er kommt mir vor wie mein erster Mac (5500/225) – bei dem ich zwei Jahre brauchte, bis er rund lief (OS 8 bis OS 8.6). Mein iBookG3 hat auch seine Macken, das neue iBookG4 ist dagegen erste Sahne. Mein Lieblingsrechner war aber definitiv bislang der G3-iMacDV400.
Klar ist aber auch, dass der Rechner als solcher schon klasse ist –*20", Rechner "im Bildschirm". Die Boxen am G3-iMac waren aber besser und das Slot-in-Laufwerk hatte noch ein Loch für die Büroklammer zum Auswerfen (möchte wissen, warum sie das abgeschafft haben … :mad: ). Aber man kann mit ihm arbeiten :)
Mein Gefühl sagt mir: Das wird schon noch mit dem Rechner. Aber eine direkte Kaufempfehlung könnte ich nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bömpfmactobi schrieb:
Es gibt Fakten und Gefühle.
Fakten:
Lüfter (gewaltig!!!!) sprang schon beim ersten Start an, als ich im Target Modus meine Daten vom alten Mac holen wollte.
Habe den Mac jetzt gute vier Monate, Lüfter kam noch mehrmals – obwohl keine großen Rechenprozesse liefen und er steht auch nicht in einer Sauna ;)).
Ich hatte massenhaft Kernel Paniken. Mein Händler hat dann das Motherboard ausgetauscht (vor ca. 2 Wochen). Seitdem erst eine Kernel Panic (immer noch zuviel).
Zweimal wollte die DVD nicht mehr aus dem Laufwerk. Beim ersten Mal halfen alle offiziellen Kniffe nichts …

Meine Lüfter haben am Freitag nach dem ersten Neustart nach Tiger auch mal voll aufgedreht. Da bin ich auch erschrocken, ist mir sonst noch nicht passiert. Dass ne DVD mal wirklich nicht raus will, kennt doch jeder. Ich denke, das kann schon mal vorkommen. Vielleicht wäre das Büroklammer-Loch in der Hinsicht echt praktisch :) Kernel Panics hatte ich bisher keine. Könnte guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen.
 
Ganz klar: iMac. Ich überlege zur Zeit stark, mir noch so ein Baby zu holen. "Verschwendbares Einkommen" bekommt da ganz neue Dimensionen.

Warum? 20 Zoll sind eine feine Sache, das ganze garniert mit BT Maus/Tastatur, AP, und das einzige Kabel ist der Stromanschluß.

Als Leckerli noch eine schicke VESA Wand/Tischhalterung.

G5 statt G4 wäre für mich schon mal ein Argument. Und TFTs? Werden wohl in 3 oder 4 Jahren so billig sein, daß Fisch drin eingewickelt wird ;)

Vom Schnuckelfaktor: Mac mini. Stylischer finde ich auf dem Schreibtisch aber den iMac mit BT Maus/Keyboard.
 
also ich wäre dann doch eher für den iMac, wie das frauenvolk hier auch *ob des was damit was zu tun hab des ich den selbst habe? wahrscheinlich schon, ja…
 
nimm den 20" iMac, nach dem Update heute oder morgen, dann hast du auch was Vernünftiges... und das Display ist ähnlich gut wie das des Cinema Displays...
 
hei shooter, mal über ein 14er iBook nachgedacht?
Meine Freundin macht in etwa das was deine freundin mit ihrem mac machen möchte und sie ist mit ihrem 12er iBook mehr als zufrieden.

;)
 
elritmo schrieb:
hei shooter, mal über ein 14er iBook nachgedacht?
Meine Freundin macht in etwa das was deine freundin mit ihrem mac machen möchte und sie ist mit ihrem 12er iBook mehr als zufrieden.

;)

Da hadder wohl recht... für die Ansprüche genügt die Leistung eines iBook natürlich... wobei ein iMac auch schick ist und man weiss nie, was man noch damit machen will... ;) wenn dann Leistung fehlt, dann steht man da...
 
hmmm ja über ein iBook hab ich auch nachgedacht und sie mal gefragt "wieso sie eigentlich kein laptop hat"... sie meinte "wofür ein Laptop, ich nehm meinen Computer ja sowieso nie irgendwohin mit."
Also denke ich ein iBook ist (leider) aussen vor!

Meint ihr wirklich es kommen heute oder morgen neue iMacs? Woher das?!?

den iMac fände sie scheinbar auch ganz gut, aber bis jetzt hat sie entweder von nem pinken iMac G3 (meiner Mutter hab ich den mal gekauft) oder vom mini "geschwärmt".

klar, mit nem pinken G3 würde ich mächtig günstig fahren, aber das muss nicht sein. Sie soll ja auch Freude an der Arbeit damit haben :) und ich überlege ob ich ihr den Mini und das Display von einem Befreundeten Lackierer pink machen lasse *hehe*

Special edition sozusagen.
 
Shooter schrieb:
...

klar, mit nem pinken G3 würde ich mächtig günstig fahren, aber das muss nicht sein. Sie soll ja auch Freude an der Arbeit damit haben :) und ich überlege ob ich ihr den Mini und das Display von einem Befreundeten Lackierer pink machen lasse *hehe*

Special edition sozusagen.

Dann aber bitte in einem Pastellton ;)

Also ich persönlich finde die Kombination Mini und CD einfach schick, da kann ein iMac einfach nicht mithalten. Und wenn man nur das betrachtet was mit dem Rechner gemacht werden soll reicht der auch dicke aus der Mini.
 
bjbo schrieb:
Dann aber bitte in einem Pastellton ;)

Also ich persönlich finde die Kombination Mini und CD einfach schick, da kann ein iMac einfach nicht mithalten. Und wenn man nur das betrachtet was mit dem Rechner gemacht werden soll reicht der auch dicke aus der Mini.
Schick dazustehen sollte aber bei einem Rechner (und erst recht bei einem Mac) nicht das Hauptkaufargument sein. Fakt ist, dass der iMac bei weitem mehr für sein geld bietet als der mac mini.
Und das wäre für mich das Hauptargument.
Gruss
eMac_man
 
versuche doch einfach mal dein glück bei mactrade.de. die wirklich tolle angebote und guten service.
 
ok jetzt ist der neue iMac und eMac da und ich überlege ihr wirklich nen iMac zu kaufen, ist ja ein super preis!
 
Zurück
Oben Unten