Mac für Lehrerin?

Hi,

da Deine Freundin an einer Grundschule unterrichtet, könnte es sein, dass sie Arbeitsblätter mit Ausgangsschrift für den Erstleseunterricht erstellen muss. Diesen Schrifttyp gibt es für Windows (Word?) auf Diskette. Ob es sowas auch für den Mac gibt, weiß ich nicht. Das sollte sie vorher abklären.

Frank (seit 6 Wochen im Referendariat)
 
jamis schrieb:
Hi,

da Deine Freundin an einer Grundschule unterrichtet, könnte es sein, dass sie Arbeitsblätter mit Ausgangsschrift für den Erstleseunterricht erstellen muss. Diesen Schrifttyp gibt es für Windows (Word?) auf Diskette. Ob es sowas auch für den Mac gibt, weiß ich nicht. Das sollte sie vorher abklären.

Frank (seit 6 Wochen im Referendariat)
Da Mac OS X auch mit Windows True Type Schriften klar kommt sollte das _kein Problem_ sein. Ausserdem der Mac ist in Sachen Schriften immer schon begünstigt gewesen! :cool:
 
Warum muß es eigentlich von allem immer ne Lehrer-Edition geben? Dieser Berufsstand fällt immer wieder damit auf als Einziger ne Spezialversion zu benötigen! Nen Mac für Chirurgen-thread hab ich noch nie gesehen.

Ach ja, unsere Pädagogensleut :)

SCNR

wegus
 
Also ich kenne einen Lehrer, der auch Macüberzeugt ist und ein PowerBook anschaffen möchte.
Corel 11 gibt es für Mac. Da sollte es keine Probleme geben. Auch sonst kann ich nur den anderen zustimmen:
Es gibt keinen Grund gegen Apple.
Corel sollte sie aber lieber gleich lassen, da die Macversion nur Probleme macht und Schrott ist.
 
Zurück
Oben Unten