Mac:frust

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Bernhard, 22.01.2003.

1. Bernhard

Bernhard Thread Starter MacUser Mitglied

4
    0
    15.01.2003
    Hallo Leute!
    Bin hoffnungsvoller Umsteiger
    Meinen iMac will ich für die Anwendungsgebiete Video, Audio und Foto nutzen (Stärken von Mac?) leider hatte ich bisher sehr viele Probleme.
    Wer kann mir auf folgende Fragen antworten:
    - Ich möchte meine wertvolle Plattensammlung auf CD archivieren......aber.......Wie bekomme ich analoge Audiodaten in den IMac (bisher kannte ich keinen Computer ohne Line in oder Mic in Buchse)???

-Weiss Jemand, ob es eine Möglichkeit gibt iMovie die Erstellung von Kapiteln für DVD zu ermöglichen....damit man nicht so idiotisch eine DVD SPULEN muss wie ein Band um an am Filmende liegende Abschnitte zu gelangen.

-Wie bringe ich meinem Mac das lesen und Brennen von den tollen und günstigen S-VCD bei ..........sonst eine gute Möglichkeit zum archivieren von Hi8 Videoaufnahmen.(Rippen und DVD- Kopien sind nicht mein Ziel)
    Ihr seht...was ich anfange gleich heisst es geht nicht......

Gruss und Dank Bernhard!

2. TobyMac

TobyMac MacUser Mitglied

2.786
    0
    19.11.2002
    Hey, kenne mich nicht so mit Video/ Audio aus, aber weiß womit man am Besten S-VCD sehen kann. Meiner Meinung nach am Besten mit defekter Link wurde entfernt

Schau Dir aber auch noch einmal defekter Link wurde entfernt an.

Und herzlich willkommen in der Mac-Gemeinde ! Du wirst es nicht bereuen ! clap

3. dylan

dylan Kaffeetasse

6.155
    1
    18.12.2002
    USB-Chinch Adapter

Herzlich Willkommen auf der guten Seite der Macht, Bernhard! :cool:

Habe einen Kumpel, der benutzt dazu das Programm "spin doctor" (von Adaptec/äh mittlerweile Roxio Toast) und lässt die drumm musik Daten über einen USB-Chinch Adapter in seinen Mac flutschen. Nach seiner Aussage funktioniert das prächtig.

Grüße, Dylan

Zuletzt bearbeitet: 22.01.2003
  4. Jackintosh

Jackintosh MacUser Mitglied

404
    0
    19.11.2001
    Warte noch 2 Tage, dann kommt die nächste Version von iMovie, die beherrscht das. Die Kapitel werden dann automatisch in iDVD übernommen. iDVD ist allerdings kostenpflichtig, weitere Informationen bei Apple.

Gruß
    Jackintosh

5. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.543
    1
    06.09.2001
    Es gibt aber auch ein Freeware Tool, ich glaube VCD-Builder oder so. Habe ich im Bahnhofsbuchhandel in der MacLife gelesen. Damit lassen sich auch Kapitelmarken und soweiter setzen.

Jörg

6. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.543
    1
    06.09.2001
    Auf der Seite des Programmierers http://homepage.mac.com/johan/ findest Du mehr Infos. Disc-images für VCDs und SVCDs kannst Du auch damit produzieren. Nur brennen mußt wohl mit Toast. Aber immerhin!

Jörg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  7. teanuc

teanuc MacUser Mitglied

312
    0
    10.10.2002
    Hallo Bernhard!!

Ich habe bisher meine Musik von Vinyl mit der Software 'Sound Effects' digitalisiert, und zwar über die MIC-Eingang am Mac. Ist aber schon ein ziemlich altes Tool.

Man empfahl mir aber jetzt eine neuere Software: Audacity. Infos unter: http://audacity.sourceforge.net/about.php?lang=en. Werde die in den nächsten Tagen auch mal testen.

Viel Erfolg

teanuc

8. Bernhard

Bernhard Thread Starter MacUser Mitglied

4
    0
    15.01.2003
    MacFrust

Danke für Eure Beiträge

Der Frust ist zum Teil abgebaut.

9. Hot-BoritO

Hot-BoritO MacUser Mitglied

118
    0
    13.11.2002
    Das is wirklich komisch , aber vor dem Kauf meines iMacs hat mich jeder ausgelacht und jetzt beneiden sie mich.
    Es is zwar ne Menge Arbeit umzusteigen , aber im Endeffekt hat es sich wirklich gelohnt ; )

10. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.543
    1
    06.09.2001
    Ausgelacht? Aber doch wohl keiner aus dem Forum,sondern Deine Dosenfreunde, oder?

Jörg :D

Die Seite wird geladen...