MAC friert beim start ein

C

capser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

bin noch recht neu in Sachen MAC habe aber seit neuestem ein ziemlich großes Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen oder tips geben.

Ich hatte schonmal das Problem das nach einem absturz mein System nicht mehr startet, beim anmelden ist das Problem das er oben links noch die Lupe vom finder anzeigt, aber ansonsten nur noch das bunte rädchen kommt.... es geht absolut nichts mehr... das ganze hatte ich schonmal damals hatte ich das system neu aufgesetzt... aber diesmal half es leider nichts...
Nach recherche hat das ganze wohl mit den Usereinstellungen zu tun... nur da ich nicht mehr ins Systemkomme, kann ich leider nichts mehr ändern.

Habe leider auch nur ein Benutzer anglegt...

Gibt es vielleicht ne möglichkeit, im Single User Modus dann in der shell einen neuen Benutzer anzulegen... oder alle Einstellungen zu löschen?

Habe dazu leider nichts gefunden... der root User war aktiviert, vielleicht gibt es ja auch ne möglichkeit das er nicht immer automatisch meinen Account startet, sondern das ich die Möglichkeit habe mich als root anzumelden?

Würde ungern alles neu installieren da da viele Daten sind die ich gerne retten würde. Also wenn jemand da ein tip hat wäre ich sehr dankbar.

besten dank und gruss
capser
 
mit usereinstellungen? :kopfkratz:

geht dann auch mit rechte reparieren nix?
 
Tja Usereinstellungen wäre schön... nur wie komme ich daran wenn ich nur in die shell komme ?

Und rechte reparieren, ebenso wie Festplatte oder neuinstallation mit daten übernehmen hat leider alles nichts geholfen....