Mac Fragen - dringend Hilfe!

S

soc18

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe einige Fragen zum iMac und allgemein zu Macs und dem Apple OS. Ihr wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich etwas aufklären würdet!

Also ich fang mal an...

1. Ist es richtig, dass der iMac keinen HDMI Anschluss hat? Das heißt, dass er absolut keine Möglichkeit bietet meine Spielekonsolen (xbox360 oder ps3) daran anzuschließen?

2. Kann man, wenn man Windows darauf installiert, es auch ganz normal benutzen wie ein echtes Windows, also Programme darauf installieren, damit arbeiten, ins Internet gehen usw? (ganz ohne windows würde es nicht gehen, ich bräuchte nur excel.)

3. Würde mein Soundsystem und mein Drucker auch mit OS funktionieren, mit den Treiber CDs? Oder kann man die Treiber software nur auf windows installieren?
Und wie sieht es mit anderer Software aus, z.B mit iTunes-Alternativen, anderen Browsern? Lassen sich die auch auf OS installieren?

4. Zu die USB-Steckplätze: Lassen die sich irgendwie erweitern? Es sollen ja nur 4 Stück sein. (nicht vergessen, die rede ist noch von dem "iMac" :D ) Und gibt es überhaupt einen geeigneten kopfhörer anschluss? (iPod Kopfhörer)

5. Eine weitere Frage ist, ob es überhaupt irgendwelche nennenswerten Desktop-PC Alternativen zum iMac gibt?

So das war es im Großen und Ganzen... etwas Wichtiges wäre da aber noch! Ich hab das zwar schon weiter oben gefragt, jedoch möchte ich es bitte etwas genauer wissen :p

6. Kann ich folgendes Soundsystem mit meinem neuen Mac verbinden? Wenn ja, über welches Kabel?

Link:

http://www.amazon.de/Logitech-Z906-...UTF8&coliid=I1BUMHMW1XFU9A&colid=5LEM3243RJ4W

Sind Standard- Mäuse und Tastaturen mit ihm per USB kompatibel, oder bin ich gezwungen Mac tastaturen und mäuse zu verwenden?


Ok, das war es nun wirklich. Wahrscheinlich habt ihr hier öfters neue User die Hilfe brauchen, ihr würdet mir aber wirklich helfen wenn ihr das beantworten könntet!
 
1. Jain. Es gibt Adapter für den 27" iMac. Allerdings maximal 720p
2. ja, aber Office von Microsoft gibts auch für OSX
3. wenn sie für OSX sind, ja
4. ja und ja
5. kA
6. ja, mit optischem Kabel
 
ok danke, bist dir jedoch sicher dass mit dem optischen Kabel? Ich konnte keinen optischen Eingang beim iMac sehen.

und wegen 1. - welchen Adapter genau, hast du vl. einen Link? Wäre nett. 720p würden mir reichen.
Zu der treiber software kann ich nur sagen dass ich hoffe dass es gehen wird, ich wird mich einfach informieren müssen und schauen müssen ob das kompatibel ist.
 
Hmm, ok, also mit 150 € hätte ich nicht gerechnet, aber wenn´s nicht anders geht ist es auch egal. Brauche ich zudem adaptar noch zusätzlich irgendwelche Kabel? Tut mir leid, aber ich bin in diesem Bereich, so gut wie ein kompletter Anfänger.

Also verbinde ich meine Spielekonsole mit diesem Adapter per HDMI, und dann geht es mit einem anderen Kabel weiter an den Mac?
Und das Soundsystem kann ich ohne weiter Schwierigkeiten mit einem 3,5mm optischen Kabel verbinden?

Hab ich das richtig verstanden?
Und spielt der Prozessor dabei eine Rolle? Also kann das jetzt einen Unterschied haben wenn ich mit i3 anstatt einem i7 intel core prozessor spiele über diesen adapter, mit der spielekonsole?

Und das waren auch schon meine letzten fragen, sry ;D
 
Also wenn ich das hier so lese glaub ich du bist mit einem Desktop PC von ASUS, Lenovo, Sony oder einem Shuttle Barebone System besser bedient! Denn für Office und als Zockmonitor ist ein Imac wirklich nicht die beste Lösung.
 
Ich denke auch, das du dir sehr gut überlegen solltest, ob du in deinem Fall wirklichen einen Mac kaufen solltest...
Wieso willst du denn einen iMac unbedingt haben?
 
2. Kann man, wenn man Windows darauf installiert, es auch ganz normal benutzen wie ein echtes Windows, also Programme darauf installieren, damit arbeiten, ins Internet gehen usw? (ganz ohne windows würde es nicht gehen, ich bräuchte nur excel.)

Nein ist nur zum angucken.... ;)
 
Also verbinde ich meine Spielekonsole mit diesem Adapter per HDMI, und dann geht es mit einem anderen Kabel weiter an den Mac?

ja, so in der art. du solltest aber mal beachten, dass dieser "adapter" dir nur ein 720p bild liefert und das dann auf die 27" hochskaliert.
für das geld kriegst du schon einen tft mit höherer auflösung...
 
Zurück
Oben Unten