Mac formatieren - Snow Leopard doppelt installieren?!

M

Malte94

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab mir vorgestern Snow Leopard gekauft und bin heute (endlich) dazu gekommen es zu installieren.
Nun zu meiner Frage...
Ich würde gerne meinen Mac formatieren... Ich dachte eig. das gäbe es bei dem Installation-Assistenten als Auswahl, aber anscheinend nicht... Also hab ich Snow Leopard installiert. Kann ich nun Mit Hilfe von meiner Recovery DVD das System formatieren und Mac 10.5 installieren und das dann (nochmal) updaten?

Lg
Malte
 
Natürlich, das ist kein Problem :)
 
Danke für die Schnelle Antwort.
Dann mach ich das jetzt mal :D

Ich hab noch eine Frage: Ich boote von der CD formatiere die festplatte... und dann? leg ich die CD wieder ein und beginne wie beim ersten Boot-up.?
 
es kann auch sein, das die 10.6 DVD aus dem UTD Programm reicht und Du die 10.5 DVD gar nicht brauchst. Musst Du ausprobieren.

Nach dem Formatieren das Festplattendienstprogramm schließen und dann den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
 
ok. danke...
dann fang ich jetzt mal an...
wünsch mir glück :)

Ich werde berrichten (hoffentlich) ;)
 
Ich bin jetzt aber im Bett. Von mir ist heute also keine Hilfe mehr zu erwarten :boring:
 
Sclaf schön! :) bin gerade mitten in der Installation... Ich installiere von der Snow Leopard Dvd... Hoffe klappt alles :) lg aus Amerika
 
Hat geklappt. Stelle gerade alle Dateien wieder her. Ein Problem hab ich aber: er erkennt meine externe Festplatte nicht mehr ;( ich Versuchs weiter...
Danke
 
Wird sie im Festplattendienstprogramm angezeigt?
 
Ich hab das so gemacht das ich mit der SL DVD gebootet habe denn im festplatten dinstprogramm die festplatte gelöscht habe und anschliessend das Festplatten dinstprogramm geschlossen und gleich umgehend in einem zug SL installiert... Das geht ohne Probleme man muss also kein Leopard vorher installeren das macht alles die SL DVD!
 
Zurück
Oben Unten