Mac Formatieren / Alles löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von cycrid, 04.01.2007.

  1. cycrid

    cycrid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Hallo,

    ich habe einen gebrauchten Mac gekauft, jedoch sind noch Daten vom Vorbesitzer drauf, daher meine Frage, wie kann ich die Festplatte komplett formatieren und alles löschen.

    Ich habe OS X schon neu installiert aber die Daten sind immer noch drauf?


    Danke schon mal
     
  2. elritmo

    elritmo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.12.2003
    System-CD/DVD einlegen, mit gedrückter c-Taste den Rechner booten, das Festplattendienstprog starten und die Pladde löschen.
    System neu aufspielen, fertig…
    ;)
     
  3. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    An sich kannst du das irgendwo im laufe des Installations Wizards waehrend der Installation einstellen. Alternativ kannst du aber auch wenn du von der CD startest um das Betriebssystem neu zu installieren oben in der Menueleiste das Disk Utility/Festplattendienstprogramm auswaehlen. Damit kannst du die Festplatte dann manuell formatieren.
     
  4. MAVERICK_

    MAVERICK_ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.05.2005
    Würde das auch funktionieren: Einfach das Festplattendienstprogramm starten und formatieren. Also ohne zu booten?
     
  5. MeckerZiege

    MeckerZiege MacUser Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Nicht bei der Partition auf der das System das gerade laeuft oben ist. Bei anderen natuerlich schon.
     
  6. cycrid

    cycrid Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2007
    Wuw danke das ging ja schnell werde ich gleich mal testen!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen