Mac findet nichts mehr

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hi,
an meinem MBP mit 10.4.8 funktoniert die "suchen" Funktion nicht mehr. Weder in mail noch im Finder findet er irgendwas.
Weiss jemand einen Rat?
 
Hatte dieses Problem auch.. Nach langen hin und her mit dem Apple Support bracht nur ein archivieren und installieren abhilfe:-(
 
Kann man den Spotlight-Index nicht neu machen lassen?
 
Wie kann man das machen?
 
Guten Morgen Mackata,

entferne die .plist-Datei

Gruss Jürgen
 
bei mir ist manchmal das problem aufgetreten, dass spotlight nicht funktioniert hat, wenn ich noch während dem bootvorgang versucht habe spotlight mittels apfel+leertaste zu benutzen...
dann hat er auch nichts mehr gefunden, bis ich den rechner neu gestartet hatte...

in letzter zeit passiert das allerdings nicht mehr... (ich suche auch nix mehr während dem bootvorgang)
 
welche denn? Eine spotlight.plist hatter nich...
 
Da!

User>Library>Preferences>com.apple.spotlight.plist

Gruss Jürgen
 
mit dem mdutil-Befehl kommt folgende Meldung:
Franz-MacBook:~ franzkatafiasz$ sudo mdutil -E /
Password:
/:
Error, no index found for volume.

oder muss ich nach dem Befehl noch den Namen der HD eingeben?
 
oh? Kein Index? Das ist ja spannend!
Da bin ich jetzt auswendig auch erstmal am Ende. Hast Du evtl. Deine ganze Platte als Ausnahme definiert? (Systemeinstellungen - Spotlight)
 
Zurück
Oben Unten