Mac findet Netzwerk nicht-mit unsichtbarer SSID

D

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Nach dem Update auf 10.4.8 findet mein iMac nicht mehr das Netzwerk (Airport). Erst wenn ich, im Router, die SSID auf sichtbar schalte erkennt er es wieder. Schalte ich dann die SSID wieder auf unsichtbar bricht die Internetverbindung ab. :-( Das ist neu-zumindest für mich. Hat vorher alles gut geklappt. Jemand eine Idee oder das gleiche Problem?:(
 
Habe leider das gleiche Problem seit dem Update...
 
Drum kann man ja in den Netzwerkeinstellungen->Airport den Namen des Netzwerks eintippen.

No.
 
Habe das gleiche Problem...

und Norbi's Tip verstehe ich nicht...
 
und Norbi's Tip verstehe ich nicht...
Wenn die SSID im WLAN nicht mitgesendet wird, kann sie der Mac auch nicht in einem Menü anzeigen. In Systemeinstellungen->Netzwerk->Airport->Airport kann man deshalb angeben, mit welchem Netzwerk sich der Mac verbinden soll ("mit einem bestimmten Netzwerk") und den Namen des Netzwerks darunter eintippen.

Jetzt klar?

No.
 
Ich hatte das gleiche Problem, jedoch hat es bei mir gereicht, Airport einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

Ansonsten mal das eigene WLAN in den Netzwerkeinstellungen rauslöschen und neu anlegen... das Problem hatte ich mal, da hat's scheinbar ein Problem mit dem Update des Schlüsselbundes gegeben.
 
Ich tippe auch auf einen Fehler im Schlüsselbund.
Hatte nach der Installation auch die Rechte reparieren müssen.
Habe allerdings das Wlan jetzt schon mehrmals gelöscht und neu angelegt.
Den Eintrag aus dem Schlüsselbund zum Wlan auch schon rausgelöscht.
Keinen Erfolg.
Wenn das Wlan unsichtbar ist dann geht es nur manuell sich zu verbinden. Also Netzwerknamen eintippen und Schlüssel.
Bei dem sichtbaren Netz geht es von selbst.

Ich werde mal weiter probieren.
So lernt man zumindest mal was. Lach
Dachte schon OSX wäre perfekt.
Was mich allerdings wirklich bisschen stört das ich jetzt ein sichtbares Netz habe. Wurmt mich einwenig da ich immer bei meinen Freunden die Router so einrichte das sie möglichst sicher sind und dann habe ich zu Hause jetzt selber ein quasi offenes Netz. Lach
 
Bei mit das gleiche Verhalten wie bei Joey2. :(

Hatte ich hier schon beschrieben.

Der Tip von nori brachte jedenfalls nichts - trotzdem Danke!
 
Na ja..bin ja nicht allein mit dem Problem! :(
Was bis Gestern noch alltäglich war entpuppt sich nun bald zum Nervigen etwas.
Keiner der Tips hat was gebracht und in anderen Foren komme ich auch nicht weiter-leider.
Immer manuell das Netz eingeben kanns ja wohl nicht sein-vor allem bei einer WPA-Verschlüsselung und einem 58 Zeichen Passwort!

Wenn einer noch einen Tipp hat bin ich sehr Dankbar, da ich keine Lust habe ständig mit offener SSID zu surfen :mad:
 
Bei mir geht es wieder - sie oben gelinkter Fred....
 
Toerk schrieb:
Bei mir geht es wieder - sie oben gelinkter Fred....
Bitte? Verstehe deine Aussage nicht--wie hast du es geschafft?:)
 
:klopfer: Upps--jetzt raffe ich es--:hamma:
 
Zurück
Oben Unten