Mac findet anderen Mac nicht übers Netz

J

joker_rein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich versuche das Problem mal so genau wie möglich zu schildern.
Zwei Mac sind über Airport Basisstation Extreme miteinander verbunden. Einer per Ethernetkabel, der andere über Airport-Karte. Auf beiden Rechnern läuft OS 9.2.2. Internet ist von beiden Rechnern aus möglich. Ich kann von einem Rechner (per Kabel an APE) über Auswahl, eingeben der IP-Adresse, Benutzername - Passwort auf den anderen Mac zugreifen. Möchte ich das von dem Mac mit Airport-Karte tun kommt die Fehlermeldung "Kann Server nicht finden". Habe schon feste IPs bwz. über DHCP versucht - keine Chance. Es funktioniert nur von einem Rechner. Vielleicht hat hier noch jemand ein paar Tipps dazu. Bitte alles was einfällt posten, da sich das Netz an einem anderen Standort befindet und ich nicht sofort irgendwas ausprobieren kann. Danke schonmal

Reiner

Ach ja, anpingen kann ich beide Macs
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten