Mac findet anderen Mac nicht übers Netz

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von joker_rein, 01.08.2005.

  1. joker_rein

    joker_rein Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.01.2004
    Hallo Forum,

    ich versuche das Problem mal so genau wie möglich zu schildern.
    Zwei Mac sind über Airport Basisstation Extreme miteinander verbunden. Einer per Ethernetkabel, der andere über Airport-Karte. Auf beiden Rechnern läuft OS 9.2.2. Internet ist von beiden Rechnern aus möglich. Ich kann von einem Rechner (per Kabel an APE) über Auswahl, eingeben der IP-Adresse, Benutzername - Passwort auf den anderen Mac zugreifen. Möchte ich das von dem Mac mit Airport-Karte tun kommt die Fehlermeldung "Kann Server nicht finden". Habe schon feste IPs bwz. über DHCP versucht - keine Chance. Es funktioniert nur von einem Rechner. Vielleicht hat hier noch jemand ein paar Tipps dazu. Bitte alles was einfällt posten, da sich das Netz an einem anderen Standort befindet und ich nicht sofort irgendwas ausprobieren kann. Danke schonmal

    Reiner

    Ach ja, anpingen kann ich beide Macs
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac findet anderen
  1. ragingbull
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    932
    ragingbull
    26.02.2014
  2. Kaneos
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.304
    Stephin92
    15.03.2014
  3. themacianer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    856
    themacianer
    30.12.2012
  4. Moonglow
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    923
    luThePoo
    11.05.2011
  5. Vauh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    298
    JayM
    05.09.2008