Mac Festplatte

D

DigitalSlump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Eistee über mein Powerbook geschüttet. Jetzt habe ich die Festplatte ausgebaut und will auf meine Daten zugreifen. Dabei folgende 2 Probleme.

Welches Dateisystem hat die Festplatte (unter Tiger gehabt)? Damit ich auch irgendwie unter Windoof die Dateien lesen kann. Hat wer ein Tool?

Unter Linux kann ich die Dateien lesen allerdings kann ich auf ein paar Ordner nicht zugreifen. Natürlich die wichtigsten. Unter meinem Useraccount die Ordner wie Musik, Dokumente, Fotos usw. Wenn ich die (nun externe) Festplatte an einen Mac (ev. Windoof) anschließen würde, wie könnte ich auf diese Ordner zugreifen, funkt das überhaupt?

Danke im Voraus!
Manuel
 
Das Dateisystem heißt HFS+ und kann mit dem Programm MacDrive unter Windows gemountet werden
 
Als Dateisystem wird HFS+ verwendet. Dass du unter Linux auf einige Dateien nicht zugreifen kannst, liegt vermutlich an fehlenden Dateiberechtigungen, versuch's mal als root
 
Danke

Danke funktioniert!!!
 
Zurück
Oben Unten