Mac Festplatte Bilder-Festplatte voll, obwohl "fast" alle Bilder gelöscht?!

S

Shoxe87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Servus Leute,

damals hatte ich schon ein anliegen zwecks Bootcamp und mir wurde super geholfen.

Nun versuche ich es ein 2 mal bei euch.

und zwar habe ich folgendes Problem: Mein Macbook Retina zeigt mir an, dass ich noch 10 GB freien Festplattenspeicher habe.

Er zeigt auch an bei "über meinen Mac" an, dass 41,98 GB an Fotos belegt sind. Jetzt habe ich aber FAST alle Fotos bis auf ungefähr 10 GB auf eine externe Festplatte gezogen. Alles gelöscht, auch den Papierkorb, trotzdem ist noch alles voll an Fotos.

Wie kann das sein?Wer hatte dieses Problem auch schon einmal und wie kann ich es beheben?

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.

Grüße Shoxe87
 
Die Anzeige "über meinen Mac" ist ungenauer Mist, die kannst du vergessen. Ehrlich! Da gibt es auch hier viele Beiträge zu.

Mit der Freeware »Disk Inventory X« kannst du dir die Speicherbelegung nicht nur grafisch anzeigen lassen, sondern überflüssige Dateien auch gleich löschen oder auslagern:

https://www.macupdate.com/app/mac/14393/disk-inventory-x


-
 

Anhänge

  • paperz.jpg
    paperz.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 294
  • Gefällt mir
Reaktionen: AloeVera
Hi Servus,..meinst du damit kann ich alles gut erkennen?Bin kein Pc Freak, das mal vornweg erwähnt? ;-)

Nochmal ich,...ich kann das Programm nicht laden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Machst Du auch Backups mit Time Machine? Auf mobilen Rechnern sind lokale Backups aktiviert. Da wird der Speicherplatz erst frei gegeben wenn benötigt...
 
Backups mit Time Machine ja,.aber eben hatte ich die Time Machine ausgeschaltet..es hat sicher aber nichts getan,..mich nerven halt die 40 GB Fotos, obwohl höchstens noch 10 GB Fotos drauf sein könnten,.das wundert mich ein bisschen!
 
Ja dann hält der Mac das noch als lokales Backup. Nach welcher Anzeige gehst Du?
Ach sehe grad. Wenn Spotlight das indiziert hat sollte das lila als Backup anzeigen...
 
Hi Servus,..meinst du damit kann ich alles gut erkennen?Bin kein Pc Freak, das mal vornweg erwähnt? ;-)

Nochmal ich,...ich kann das Programm nicht laden!

Was klappt denn beim Laden/Installieren nicht?

Hast du mobile Backups deaktiviert oder nicht?
 
Ich schaue nach der Anzeige "über diesen Mac" Fotos 41,98 GB Programme 20,45 GB Filme 12,92 GB Sonstige 10,74 GB Backups 69,5 MB / 10,9 GB Frei von 99 GB

@ekki161 - Ich kann die Date von Geronimo Two nicht laden!
 
Das wird bisschen dauern und dann wird das als Backup gerechnet...
 
Das ist keine Datei, das ist ein Link zum Download des genannten Programmes. ;)

Gibt es denn eine Fehlermeldung? Hier klappt das ohne Probleme.
 
Ja,...das habe ich gemerkt, dass es ein Link ist. :) Ja, ich kann die Datei nicht laden. Ich habe auch nochmal gegoogelt und geschaut ob ich das selbe Programm nochmal im Internet finde,..aber Pustekuchen!

- Es wurde kein Programm zum Öffnen der URL ....... festgelegt.

Ich habe oben auf Download Mac geklickt,...
 
Klappt das?:

Link gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll er was laden oder die mobilen Backups deaktivieren oder die Anzeige wäre Mist? Liegt das am Vollmond? Wenn das nicht lila wird soll er den Spotlightindex neu anlegen.
 
Es ging mir lediglich um die Anzeige des Speicherplatzes, die man ja auch mit einem anderen Programm erledigen kann. ;)

Mobile Backups betraf eher generell 'Verlust' von Speicherplatz in der betreffenden Anzeige. ;)
 
„Disk Inventory X“ kann nicht geöffnet werden, da es von einem nicht verifizierten Entwickler stammt.
 
Rechtsklick auf das programm und dann im kontextmenü öffnen wählen und den dialog bestätigen.
 
Super,..jetzt hat es geklappt,...

und nun Sorry, für die dummen Fragen!

zeigt mir auch an 10,1 GB frei,..

Migrated Photo Library 45,2 GB - wie kann ich es löschen oder auf die vorhanden 10 GB bringen!?

Ah, ich sehe gerade, dass 45,2 GB in der Iphoto Mediathek stecken,...doch diese Iphoto Mediathek ist doch nun überflüssig oder? Zwecks dem neuen Fotos Programm?

Der Inhalt der iPhoto-Mediathek „iPhoto-Mediathek" wurde bereits in „Fotos“ übertragen. Öffnen Sie die App „Fotos", um Ihre Mediathek anzuzeigen oder verwenden Sie eine kompatible Version von iPhoto, um diese iPhoto-Mediathek zu öffnen.
 
Weiß noch einer eine Lösung meines Problemes?
 
Moin moin!
Den ganzen Ordner-Inhalt von iPhoto in den Müll. Wird beim Nächsten Start wieder neu angelegt.
 
Überprüfe bitte, ob alle Bilder, die du nicht verschoben hast, in der Fotos App vorhanden sind. Dann kannst du die iPhoto Library löschen, wenn du iPhoto nicht mehr benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoxe87
Zurück
Oben Unten